ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen

Neuling sucht Sportwagen

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 3:27

Hallo Leute erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich bin Diego und bin 22 Jahre alt ich fahre seit 2 Jahren einen BMW 325 . Nun jetzt zum neuem Jahr wollte ich mir gerne ein Sportwagen kaufen der dann nur im Sommer gefahren wird. Ich habe 20.000 € gespart und bin bereit 15.000€ auszugeben. Ich weis aber nicht genau was für ein Auto es werden soll. Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt auf was ich so stehe gebe ich euch mal Parr Namen die ich so im Kopf habe. Also es sollte am besten so ab 300 PS haben.

1. BMW E46 M3

2. MERCEDES CLS 500

3. PORSCHE ?

4. BMW 335

Diese Autos habe ich im Kopf am liebsten hätte ich gern ein Cabrio.

aber ihr könnt mir gerne alles vorschlagen egal welche Automarken.

Ich Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2015 um 12:40

Der Junge ist 22.

Der brauch nen Muschimagneten als Auto mit PS, um auf dicke Hose zu machen. Alle Weiber in dem Alter stehn auf sowas. Traurig aber wahr...

Wollts mal auf den Punkt bringen. :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 16:21

Also nochmal vielen Dank an alle. Und ich muss euch sagen ich habe mich entschieden. Es wird Corvette C5 hab ihn mal meinem Papa gezeigt er hat auch gesagt viel besser als ein M. Er selber fährt S 500.

Also wenn Interesse besteht.

Bj 2002, AT, 56000Km, Deutsches Modell mit allen erhältlichen Optionen, 60tkm Service gemacht, TÜV bei kauf neu, unfallfrei. Ich bin der 2. Besitzer und hab sie 7Jahre oder 8!? auf jeden Fall nicht seit gestern. 5700ccm, 344PS, offene Twin Luftfilter. Auto ist zugelassen und steht nähe von Freiburg. 19000€

wenn Interesse besteht kannst dich ja mal melden

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:21:46 Uhr:

Also nochmal vielen Dank an alle. Und ich muss euch sagen ich habe mich entschieden. Es wird Corvette C5 hab ihn mal meinem Papa gezeigt er hat auch gesagt viel besser als ein M. Er selber fährt S 500.

Das freut mich, dass wir dir helfen konnten deinen - hoffentlichen - Traumwagen einzugrenzen.

Ich und bestimmt einige andere hier würden uns freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst und Bescheid sagst, wenn du dein Traumauto erworben has - gerade bei DEM Auto. Am besten mit Fotos :D

Leider melden sich nur sehr sehr wenige Rat suchende, wenn alles gepasst hat. Die meisten verschwinden einfach von der Bildfläche, aber das ist ein anderes Thema ;-) Es ist auf jeden Fall toll, wenn man noch mal Feedback bekommt, dass man zum Ziel gelangt ist.

Viel Spaß beim Autokauf. Lass dir Zeit, bis du das passende Exemplar gefunden hast. An deiner Stelle würde ich mich noch mal bezüglich der Unterschiede zwischen EU und US Modell schlau machen, denn da gibt es auch Unterschiede beim Fahrwerk und den Bremsen. Es gibt übrigens auch eine Corvette-Community ;-)

Zitat:

An deiner Stelle würde ich mich noch mal bezüglich der Unterschiede zwischen EU und US Modell schlau machen, denn da gibt es auch Unterschiede beim Fahrwerk und den Bremsen. Es gibt übrigens auch eine Corvette-Community ;-)

Jupp, deswegen habe ich mir für ein deutsches Modell entschieden. Kostet zwar etwas mehr, das Leben ist jedoch einfacher. Nicht nur das man bei den deutschen Modellen die große Bremsanlage verbaut hat die sonst nur gegen Aufpreis erhältlich war. Auch alle anderen Extras welche nur gegen Aufpreis erhältlich waren sind in den deutschen Modellen (nicht EU) serienmäßig. Jedenfalls ab der Modelpflege von 2002 soweit ich informiert bin.

Aber schön das du das ansprichst ;)

am 6. Januar 2015 um 9:22

Zitat:

@Deloman schrieb am 3. Januar 2015 um 09:49:32 Uhr:

Da ist ein Porsche Boxster selbst als S Version doch um Welten billiger im Unterhalt als die genannten Alternativen. :rolleyes:

Je nach Version hat er auch "nur" 2,5 Liter bis 3,4 Liter Hubraum und nicht 5 oder noch mehr.

Du soltlest mal dein Weltbild erweitern

Ein Mustang GT 5.0 426 PS ist deutlich günstiger im Unterhalt als ein Boxter mit oder ohne S ,einfach weil die Ersatzteile Ford Focus Teile Preise (Die Preise von Porsche teieln kennt man, Stichwort Bremsen..) haben, der US Car Händler für nen Service 250 Euro berechnet (bei porsche erheblichst teurer)

Auch Versicherung ist billig (Teilkasko wie ein Ford Fiesta) da ihn kaum wer fährt.

Manche sehen nur dicker Motor = insolvenz

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 22:46

Hai Leute ich bin wieder da :) hab viel zu erzählen

Also habe mir eine Corvette C5 angeschaut und auch probegefahren.

Positiv finde ich nur die Karosserie. Er ist der langsamste Wagen gewesen den ich probegefahren bin. Habe 3 Autos mir angeschaut dazu komm ich gleich. Was ich total scheisse fand War die Innenausstattung ich kam mir vor wie in einem Opel Corsa. Ich finde die sind nicht mehr als 8 oder 9 Tausend wert. Kommen wir zum M3 also der geht definitiv gut ab sieht auch schick aus die Innenausstattung war auch sehr schön war leider nur kein Cabrio und irgendetwas stimmte mit dem SMG nicht aber ihm Allgemein viel besser als eine Corvette schneller und austatungsmäßig sind Welten zwischen. So kommen wir zu meinem Absoluten Favoriten..... BMW 650 Cabrio. Alter Schwede das Auto wiegt fast 2 Tonnen und ist schneller als ein M3. Die Innenausstattung ist erste sahne und die Karosserie auch sehr schön. Ich hätte nie im leben gedacht das man die für so günstig kriegt weiß einer warum die so egstrem günstig sind? Die kosten genau so viel wie ein guter M3. Also meine Freundin war mit bei der Probefahrt sie hat mich gefragt ob ich sicher bin das der wagen nur 17.000 € kostet. Ich komm mal zum Punkt bevor ich ihn mir kaufe wollte ich euch nochmal fragen was ihr mir sagen könnt zum 650i also Versicherung Steuer Sprit spielt absolut keine rolle. Der kann von mir aus 20 Liter schlucken. Vollkasko kostet 225 Euro im Monat Bin 22 und hab 55 Prozent. So ich bedanke das ihr euch die mühe gemacht habt und alles gelesen habt. Ich hab ihn egstra noch nicht gekauft weil ich erst euch fragen wollte.

Und dann reißt einen der Wecker aus den Träumen.

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:46:48 Uhr:

Hai Leute ich bin wieder da :) hab viel zu erzählen

Also habe mir eine Corvette C5 angeschaut und auch probegefahren.

Positiv finde ich nur die Karosserie. Er ist der langsamste Wagen gewesen den ich probegefahren bin. Habe 3 Autos mir angeschaut dazu komm ich gleich. Was ich total scheisse fand War die Innenausstattung ich kam mir vor wie in einem Opel Corsa. Ich finde die sind nicht mehr als 8 oder 9 Tausend wert. Kommen wir zum M3 also der geht definitiv gut ab sieht auch schick aus die Innenausstattung war auch sehr schön war leider nur kein Cabrio und irgendetwas stimmte mit dem SMG nicht aber ihm Allgemein viel besser als eine Corvette schneller und austatungsmäßig sind Welten zwischen. So kommen wir zu meinem Absoluten Favoriten..... BMW 650 Cabrio. Alter Schwede das Auto wiegt fast 2 Tonnen und ist schneller als ein M3. Die Innenausstattung ist erste sahne und die Karosserie auch sehr schön. Ich hätte nie im leben gedacht das man die für so günstig kriegt weiß einer warum die so egstrem günstig sind? Die kosten genau so viel wie ein guter M3. Also meine Freundin war mit bei der Probefahrt sie hat mich gefragt ob ich sicher bin das der wagen nur 17.000 € kostet. Ich komm mal zum Punkt bevor ich ihn mir kaufe wollte ich euch nochmal fragen was ihr mir sagen könnt zum 650i also Versicherung Steuer Sprit spielt absolut keine rolle. Der kann von mir aus 20 Liter schlucken. Vollkasko kostet 225 Euro im Monat Bin 22 und hab 55 Prozent. So ich bedanke das ihr euch die mühe gemacht habt und alles gelesen habt. Ich hab ihn egstra noch nicht gekauft weil ich erst euch fragen wollte.

LOL

schön das du dein Auto gefunden hast. Warum die Vette so langsam ist kann ich dir nicht sagen bzw. vorstellen?! Auch Ausstattungsmäßig sollte die Corvette besser sein all ein M3. Interessant finde ich das der Langsamste im Bunde (650iger) dir als schnellster vorgekommen ist. Obwohl wir hier nur von 10tel sprechen.

Also dann viel spass mit dein neuen....

Beim M3 SMG ist vielleicht die Pumpe defekt. Hat gerade mein Bekannter hinter sich (M3 E46). Kam so um die 3000€ Reparatur. Er schafft es aber nicht meine Corvette davon zu fahren...;)

Mein Weltbild ist schon in Ordnung. :D

1. Umfasst der Punkt "Unterhalt" eben alles - Spritverbrauch, Steuern, Wertverlust und Wartung.

2. Ist ein Porsche Boxster eben in allen Punkten günstiger als ein Panamera oder 911er, und noch teuerer wird es mit zunehmender PS-Zahl und verbautem Turbo.

3. Sind alle Autos mit zunehmendem Hubraum eben im Unterhalt teurer, manchmal nur marginal (2.0 gegen 1.6er), oder deutlich (BMW 540i gegen 520i). Ausnahmen gibt es aber immer wieder, je nach dem ob ein Turbo verbaut ist oder nicht, oder andere Exoten (Lancia Delte HF integrale).

4. Geht es nur um die genannte Klasse, sprich Corvette, MB S 500 o.ä. Ein Mustang ist günstiger in der Wartung, wenn ich in eine freie Werkstatt fahre - eh bien, mit dem Boxster kann ich auch in die freie Werkstatt fahren und nicht ins Porschezentrum. Da nimmt sich nichts. Auch beim Boxster muss nicht jedes Jahr zum Zündkerzenwechsel der Motor raus.

Es sind völlig unterschiedliche Autos - wer einen Mustang möchte ist nicht mit dem Fahrgefühl des Boxsters zufrieden und umgekehrt.

Schön wenn Sprit keine Rolle spielt, der BMW ist schon ein feines Schätzchen.

am 10. Januar 2015 um 14:34

Falsch, das der mustang güstiger ist hat nur zum geringen Teil mit den günstigen Stundenlöhnen der Werkstatt zu tun.

Ich erklärs aber gerne nochmal..

Die Ersatzteilpreise sind billig (und bei Porsche sehr teuer), die teuren Porsche Ersatzteilpreise muss die Freie Werkstatt auch auch zahlen, zumal diese keine Diagnose und Spezialgeräte hat für Porsche.

Dei hat der US Ford Händler schon.

Dann sind porsches in der Versicher SEHR teuer, Msutang sehr billig (hattest du vergessen zu erwähnen..)

Nee du, Porsche Boxter ist günstig in der Versicherung, auch mit TK. Im Vergleich zur Vette sind es 100€ bei meinen Tarif. Aber die Werkstatt macht dich Nackig.....

ich kaufe mir so ein Auto nicht weil irgendetwas günstiger ist.... wenn ich nur 1 Cent Steuern und Versicherung für den Boxter zahlen würde, wäre das kein Auto für mich. Für die Frau vielleicht, aber selbst sie will keinen.

Ich kaufe meine Autos nach meinen Geschmack was mir gefällt und wenn möglich was nicht an jeder ecke steht. Es geht mir auch nicht wirklich um Leistung, Vmax und Beschleunigung. Selbst wenn die Vette 5PS weniger hätte würde ich sie fahren. Soll doch jeder fahren was er will.... und es gibt immer einen der schneller ist.

Viele könne es nicht nach voll ziehen. Die freuen sich über ihren Skoda weil sie der Meinung sind gegenüber den Passat ein schnäppchen gemacht zu haben. Den ist es egal, Hauptsache sie kommen von A nach B. Bei den Typen wird man durch unsere "Exoten" mit etwas Leistung automatisch zum Einkommensmillionär. :D

Oftmals wird auch immer alles schlecht geredet damit im Umkehrschluss deren "grauen Maus Autos" schön geredet werden können.

Der Klassiker was ich höre ist immer: "was willst mit ein Auto was fast 300 fährt. Kannst ja eh nicht so schnell fahren. 160 reichen völlig aus!" 5 Minuten später regt sich dann der selbe typ auf weil er permanent auf der BAB von den "Großen" angedrängelt und auf die rechte spur verwiesen wird. Ein Problem was ich wieder nicht kenne. ;)

am 10. Januar 2015 um 18:28

So siehts auch

dAs schlechtreden der Vernunftautofahrer kenne ich zugut, die wollen sich nur selbst besser fühlen dadurch..

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:46:48 Uhr:

Hai Leute ich bin wieder da :) hab viel zu erzählen

Also habe mir eine Corvette C5 angeschaut und auch probegefahren.

Positiv finde ich nur die Karosserie. Er ist der langsamste Wagen gewesen den ich probegefahren bin. Habe 3 Autos mir angeschaut dazu komm ich gleich. Was ich total scheisse fand War die Innenausstattung ich kam mir vor wie in einem Opel Corsa. Ich finde die sind nicht mehr als 8 oder 9 Tausend wert. Kommen wir zum M3 also der geht definitiv gut ab sieht auch schick aus die Innenausstattung war auch sehr schön war leider nur kein Cabrio und irgendetwas stimmte mit dem SMG nicht aber ihm Allgemein viel besser als eine Corvette schneller und austatungsmäßig sind Welten zwischen. So kommen wir zu meinem Absoluten Favoriten..... BMW 650 Cabrio. Alter Schwede das Auto wiegt fast 2 Tonnen und ist schneller als ein M3. Die Innenausstattung ist erste sahne und die Karosserie auch sehr schön. Ich hätte nie im leben gedacht das man die für so günstig kriegt weiß einer warum die so egstrem günstig sind? Die kosten genau so viel wie ein guter M3. Also meine Freundin war mit bei der Probefahrt sie hat mich gefragt ob ich sicher bin das der wagen nur 17.000 € kostet. Ich komm mal zum Punkt bevor ich ihn mir kaufe wollte ich euch nochmal fragen was ihr mir sagen könnt zum 650i also Versicherung Steuer Sprit spielt absolut keine rolle. Der kann von mir aus 20 Liter schlucken. Vollkasko kostet 225 Euro im Monat Bin 22 und hab 55 Prozent. So ich bedanke das ihr euch die mühe gemacht habt und alles gelesen habt. Ich hab ihn egstra noch nicht gekauft weil ich erst euch fragen wollte.

Zum 6er schaust du am besten mal im Unterforum nach. Wenn du 700 Euro im Monat für ein Auto ausgeben kannst dann kauf ihn dir, wenn nicht dann lass es sein. Wenn man sich die Klientel der 6er Fahrer ansieht werden die Versicherungsbeiträge weiter steigen.

am 11. Januar 2015 um 22:40

Was den mit sowas wie nem Mazda 3 Mps?

Focus St

Megane RS

etc.

Bei der geht es doch um günstig... so wie ich das lese.

Zitat:

@Epvper Seskahin schrieb am 11. Januar 2015 um 23:40:10 Uhr:

Was den mit sowas wie nem Mazda 3 Mps?

Focus St

Megane RS

etc.

Bei der geht es doch um günstig... so wie ich das lese.

Nee du das verstehst du falsch....

... kuckst du

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:46:48 Uhr:

. Ich komm mal zum Punkt bevor ich ihn mir kaufe wollte ich euch nochmal fragen was ihr mir sagen könnt zum 650i also Versicherung Steuer Sprit spielt absolut keine rolle. Der kann von mir aus 20 Liter schlucken. Vollkasko kostet 225 Euro im Monat Bin 22 und hab 55 Prozent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen