ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen

Neuling sucht Sportwagen

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 3:27

Hallo Leute erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich bin Diego und bin 22 Jahre alt ich fahre seit 2 Jahren einen BMW 325 . Nun jetzt zum neuem Jahr wollte ich mir gerne ein Sportwagen kaufen der dann nur im Sommer gefahren wird. Ich habe 20.000 € gespart und bin bereit 15.000€ auszugeben. Ich weis aber nicht genau was für ein Auto es werden soll. Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt auf was ich so stehe gebe ich euch mal Parr Namen die ich so im Kopf habe. Also es sollte am besten so ab 300 PS haben.

1. BMW E46 M3

2. MERCEDES CLS 500

3. PORSCHE ?

4. BMW 335

Diese Autos habe ich im Kopf am liebsten hätte ich gern ein Cabrio.

aber ihr könnt mir gerne alles vorschlagen egal welche Automarken.

Ich Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2015 um 12:40

Der Junge ist 22.

Der brauch nen Muschimagneten als Auto mit PS, um auf dicke Hose zu machen. Alle Weiber in dem Alter stehn auf sowas. Traurig aber wahr...

Wollts mal auf den Punkt bringen. :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Lotus ist auch zu knapp fürs Budget und die Wartungskosten sind auch nicht ohne.

Eine Corvette C5 ist auch eine Empfehlung wert. Geiler V8, viel Power und mit bietet mit Targa-Dach offenen Fahrspaß bei Kofferraumabmessungen eines Golfs. Die Wartungskosten und Ersatzteile sollen auch ziemlich günstig sein.

am 2. Januar 2015 um 15:14

Ja sehe auch grade das wohl das beste ein Leistungstarker offener Wagenb gesucht wird.

am 2. Januar 2015 um 15:14

mal was ganz anderes Opel Gt?

Hmm...Ich glaube der trumpft weder auf der Geraden, noch in der Kurve. Brachial geht ja auch ein Subaru WRX zu Werke - gibts so ein für das Budget?

am 2. Januar 2015 um 15:36

http://suchen.mobile.de/.../199487964.html?...

am 2. Januar 2015 um 15:40

Die Auswahl ist nicht sehr groß hab grade geschaut

Cabrio

300 Ps

max 100tkm

bis 17500 euro Angebot

Allgemein viele SL500

einpaar Mustangs

2 Corvettes paar Opel Gt

und paar einzelfälle die nicht wirklich relevant sind.

Naja, Cabrio war jetzt keine konkrete Forderung, nur eine Möglichkeit.

Zitat:

Eine Corvette C5 ist auch eine Empfehlung wert. Geiler V8, viel Power und mit bietet mit Targa-Dach offenen Fahrspaß bei Kofferraumabmessungen eines Golfs. Die Wartungskosten und Ersatzteile sollen auch ziemlich günstig sein.

Jupp, meine könnte ich dir anbieten.

2hd, 56000km, Scheckheft, deutsches Modell mit allen Extras. (head up display, größere Ölwanne, Kühler und Bremsanlage, Fahrwerk, Mittelleiste an der Tür)

Bj 2002, meine Verbrauch 10,5 l/100km bei normaler Fahrweise. Service beim Vertragshändler etwa 360-500€.

Der Kofferraum ist mit etwa 450Liter deutlich größer als beim Golf. ;)

 

@flono. ich sehe du hast ne Schwalbe. Cool hab auch sowas. Aber nur was für den Sommer, im Winter steht sie im Wohnzimmer:D

wo kommst du denn her? vielleicht können wir mal ne tour machen. oder wenn du hilfe brauchst..... kenn mich ein wenig mit sowas aus.

 

Zitat:

@suprawilli schrieb am 2. Januar 2015 um 20:41:12 Uhr:

Zitat:

Eine Corvette C5 ist auch eine Empfehlung wert. Geiler V8, viel Power und mit bietet mit Targa-Dach offenen Fahrspaß bei Kofferraumabmessungen eines Golfs. Die Wartungskosten und Ersatzteile sollen auch ziemlich günstig sein.

Jupp, meine könnte ich dir anbieten.

2hd, 56000km, Scheckheft, deutsches Modell mit allen Extras. (head up display, größere Ölwanne, Kühler und Bremsanlage, Fahrwerk, Mittelleiste an der Tür)

Bj 2002, meine Verbrauch 10,5 l/100km bei normaler Fahrweise. Service beim Vertragshändler etwa 360-500€.

Der Kofferraum ist mit etwa 450Liter deutlich größer als beim Golf. ;)

 

@flono. ich sehe du hast ne Schwalbe. Cool hab auch sowas. Aber nur was für den Sommer, im Winter steht sie im Wohnzimmer:D

wo kommst du denn her? vielleicht können wir mal ne tour machen. oder wenn du hilfe brauchst..... kenn mich ein wenig mit sowas aus.

Geiles Geschoss :D

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:28:31 Uhr:

Geiles Geschoss :D

Ja, so´ne Schwalbe hat schon was. ;) :cool:

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 5:34

Also ein Opel geht gar nicht. Ich sag euch mal so wenn jemand dich fragt was du fährst hört sich das anders an wenn man Opel sagt. Als ein M oder ein Corvette. Wie teuer ist so ein Corvette im unterhalt ? Wie liegen die preise von Bremsen e.z. kann man mit einer Corvette überall zu Werkstatt oder muss man unbedingt zu Chevrolet

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 3. Januar 2015 um 06:34:58 Uhr:

Also ein Opel geht gar nicht. Ich sag euch mal so wenn jemand dich fragt was du fährst hört sich das anders an wenn man Opel sagt. Als ein M oder ein Corvette. Wie teuer ist so ein Corvette im unterhalt ? Wie liegen die preise von Bremsen e.z. kann man mit einer Corvette überall zu Werkstatt oder muss man unbedingt zu Chevrolet

Also eine "ehrliche" Opel Werkstatt fast das Auto nicht an. Die sagen dass sie keinerlei Erfahrung mit dem Wagen haben etc. Bei ATU mag es anders sein, aber zu denen geht man ja nicht :D

Es gibt sehr viele Vertragswerkstätten für US Autos - Bordbuch mit den Vertragswerkstätten ist dabei ;).

Da es sich um eine Deutsche Auslieferung handelt sind die Ersatzteile innerhalb 24h lieferbar (Aussage Kundenservice). Es gab aber bis jetzt nichts aufregendes zu reparieren.

Notfalls, und sicherlich interessant für die, welche selber reparieren wollen.... man kann auch alle Teile in den USA ordern. Die Teile sind z.B. bei Ecklers deutlich günstiger. Ich selbst habe das noch nicht in Anspruch genommen und auch keinerlei Erfahrung damit.

Die Unterhaltskosten sind niedriger als z.B. M-BMW. Zumal die Vette mit Normalbenzin fahren könnte anstatt Super Plus. E10 gibt es in den Staaten seit den 90igern... auch kein Problem. Versicherung mit TKasko (150€ SB und freier Werkstatt Wahl) bezahle ich bei 30% etwa 450€ pro Jahr, Steuern sind bei dem Hubraum irgendwas um die 350€.

Ansonsten fällt kaum was beim Service an. Z.B. ein Zündkerzenwechsel ist nach 160.000km vorgesehen!!!! und so zieht sich das durchs ganze Fahrzeug.

Bis dato wurden nur die Standardsachen gewechselt (Öl, Lufti, Bremsflüssigkeit etc). Einmal wurde eine Undichtigkeit am Differenzial festgestellt. Man hat gleich alle Dichtungen (sind wohl 3stück?) am Diffi gewechselt. -wenn es schon mal ausgebaut ist.....

Kurz um, ein zuverlässiges Auto.

Mal ne kurze Fragr dazu: Ist man bei so einem "modernen" Amo überhaupt an eine US-Werkstatt gebunden? Bei uns der bessere Opelhändler, der auch Peugeot, Chevrolet und andere aufgekauft hat, vertreibt zum Beispiel auch Camaros. Wäre doch dann eigentlich auch in der Lage eine C5 z. B zu warten wenn sie es bei Camaros machen.

Da ist ein Porsche Boxster selbst als S Version doch um Welten billiger im Unterhalt als die genannten Alternativen. :rolleyes:

Je nach Version hat er auch "nur" 2,5 Liter bis 3,4 Liter Hubraum und nicht 5 oder noch mehr.

Zitat:

@24Diego24 schrieb am 3. Januar 2015 um 06:34:58 Uhr:

Also ein Opel geht gar nicht. Ich sag euch mal so wenn jemand dich fragt was du fährst hört sich das anders an wenn man Opel sagt. Als ein M oder ein Corvette.

Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein. Vielleicht ändert sich Deine Ansicht nach einer Probefahrt mit diesem Opel. Ist zwar, zugegeben, ein umgelabelter Lotus, aber verkauft wurde er als Opel und das Stigma (man muss es mittlerweile anscheinend so nennen) des Opelblitzes trägt er auch.

Das ist zwar nicht unbedingt das, was Du suchst, aber es soll tatsächlich schon Leute gegeben haben, die nach einer Fahrt damit zu Protokoll gaben, dass sie (versehentlich?) Spaß gehabt hätten. Und einige davon haben den anschließend tatsächlich gekauft. Unglaublich, wo es doch ein OPEL ist, dessen mieses Image den Besitzer unverzüglich in die Gosse des automobilen Daseins abdriften lässt und ewige Verdammnis über jeden bringt, der sich noch mit solchen Leuten abgibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuling sucht Sportwagen