ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuling Rocker C

Neuling Rocker C

Themenstarteram 24. November 2009 um 0:05

Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Kurz vorgestellt:

Markus 31 aus kölle(da wo man keinen Fußball spielen kann)

Seit ca 2 Monaten bin ich nun auch ein "aushilfsrocker"... Nachdem ich mit meiner Fireblade laufend zu schnell war habe ich mir diesen Bock gekauft. Nun steht sie in der Garage und wartet auf gutes Wetter.

Jetzt habe ich grad eine Frage an die Experten. Ich habe beim Surfen mal einen Lenker gesehen der Integrierte Blinker hat. Also jetzt nicht außen so Wurstblinker, sondern in der Lenkstange eingelassen. Ich find es nicht mehr wieder. Ist da auch mal jemand drüber gestolpert und hat die Adresse noch im Kopf?Ich finde den Lenker und das ganze gebaumels nicht so schön . Das muss geändert werden...

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Grus aus Kölle

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo pogiparts,

an dieser Schraube ist nichts besonderes, die kannst du ohne Probleme mit einem 19mm Inbus lösen. Die Hinterachse bleibt dabei in ihrer Position, solange du nicht auch noch die Spannschrauben löst.

Es ist im Prinzip eine große Inbusmutter die auf die Hohlachse geschraubt wird.

Da mir auch kein Halter vom Zubehörmarkt gefällt bzw. zu teuer war, habe ich ihn mir selbst angefertigt. Den kann man von außen montieren, ohne die Achse lösen zu müssen.

Gruß

HD100

Halter

Jaaaaaaaaaaaaaa,

das sieht gut aus!!

Dürfte aber zu kurz sein hinten raus (für die Rennleitung, die manchmal wirklich Ahnung haben soll :rolleyes:).

Cherche

am 3. Januar 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

Danke für die Bilder. Ich glaub die Rückleichte und die Froschaugen müssen eindeutig weg. Ich habe mal nen Bild gebastelt wie ich mir das vorstelle. Wobei gebastelt schon übertrieben ist. Und ein Foto meiner Achse. Sieht irgendwie anders aus als bei Dir...

Gruß aus Kölle

Nun krieg ich aber Augenkrebs.

LEV auf dem Schild. Und dann auch noch ein D. Da kannst du mit deinem

Moped machen was du willst. Das wird niemals schön werden!;)

Und es heißt:

Ne schöne Gruß us Kölle!!! Kölle alaaf:D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:14

@HD100

Sehr Vorbildlich! So stelle ich mir das vor. Ist das so Schellenäßig einfach an die Schraube geklemmt?

@dizzzi

Soooo Jetzt zu Dir! Ich komme gebürtig aus Lev und lebe in Dünnwald was auch fast noch Lev ist. Immerhin können die Leverkusener Fußball spielen im gegensatz zu den Kölnern ;-) Es reicht mir schon wenn ich nen K auf dem Auto habe.... Ne mal im ernst. Mopedchen ist auf meinen alten Hern abgemeldet. Kostet nur ein drittel und ist Punktefreundlicher für mich;-)

Ab Mitte des Jahres gibt es dann GL . Auch nicht besser....Und trotzdem können die Kölner kein Fussi :-P

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

@HD100

Sehr Vorbildlich! So stelle ich mir das vor. Ist das so Schellenäßig einfach an die Schraube geklemmt?

Der Halter ist aus einem Stück. Hat mir ein Kumpel aus einem 30mm Alu-Block mit einer CNC-Maschine gefräst. Die Schraube ist dabei nach innen versenkt und auf dem Foto sieht man nur eine Chromkappe die das Ganze abdeckt.

@cherche

hast recht, für die geforderten 30° Sichtwinkel von der Seite reicht er nicht. Ich hoffe halt, dass die Cops kein Lineal und Winkelmesser dabei haben.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:32

Ich habe gerade mal das passende Werkzeug geordert und werde mir die Sache mal in echt anschauen. Ich hoffe es fällt nicht alles in hundert Teile. Was "gebasteltes " ist immer noch am schönsten

am 4. Januar 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

@dizzzi

Soooo Jetzt zu Dir! Ich komme gebürtig aus Lev und lebe in Dünnwald was auch fast noch Lev ist. Immerhin können die Leverkusener Fußball spielen im gegensatz zu den Kölnern ;-) Es reicht mir schon wenn ich nen K auf dem Auto habe.... Ne mal im ernst. Mopedchen ist auf meinen alten Hern abgemeldet. Kostet nur ein drittel und ist Punktefreundlicher für mich;-)

Ab Mitte des Jahres gibt es dann GL . Auch nicht besser....Und trotzdem können die Kölner kein Fussi :-P

Hi popiparts,

da hast du natürlich zu 100% Recht. Das letzte mal wo der FC gut gespielt hat, hießen die Spieler noch Littbarski, Häßler usw... Das ist der real-existierende Kommunistmus.;) Scheiß Produkt, aber die Leute stehen Schlange um den FC zu erleben.:D Ist halt keine Betriebssportmannschaft, sondern ein Verein.

Nun sollte der kleine Spaß aber ein Ende haben. Ist hier ja ein Harley-Forum, und kein Fußball-Talk.

Wir können ja im Frühjahr mal eine schöne Tour durch das bergische Land machen.

LG

Dizzzi

Bilder Hinterachsmutter....

Bild6722
Bild6720
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:47

Gott sei dank ich kann wieder schlafen! Vielen dank für die Bilder. Jetzt habe auch ich es gerafft!

@dizzzi

Die Fußballsache war nur ne Retoure für deine Nummernschildbemerkung :D in wirklichkeit habe ich null ahnung von Fussi und rede nur nach was ich gerade so in den Nachrichten gehört habe. Mein Schwiegervater ist auch Kölner und springt jedesmal wieder drauf an :D

Also nix für ungut und alles easy!

Im Sommer drehen wir mal ne runde. Seit dem ich meine Honda verkauft habe und den jetzigen Hobel gekauft habe will keiner von den Organspendern mehr was mit mir zu tun haben :mad:

Zurück zum Thema

Gott schenk mir Gehirn, Wissen oder ein "jetzt helfe ich mir selbst" Buch!

Eine letzte Frage noch zur Achse.....

Das Gewinde was da jetzt raus schaut sieht ja eher sehr kurz aus.Da kommt jetzt der Halter drauf und dann ist noch genug Gewinde übrig und die Mutter aufzudrehen? Oder gibt es da noch nen Schnüffelstück? So dann denke ich haben wir auch für die Nachwelt alle Fragen geklärt.

Bis hier hin habt ihr mir jedenfalls schon mal gut weiter geholfen.

Vielen Dank

Markus

am 7. Januar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

 

Im Sommer drehen wir mal ne runde. Seit dem ich meine Honda verkauft habe und den jetzigen Hobel gekauft habe will keiner von den Organspendern mehr was mit mir zu tun haben :mad:

Hi Markus,

du bist ja auch im Harley-Erftkreis-Forum. Da dürfte das mit einer Tour ja ohne weiteres funktionieren.

Vielleicht wird das ja auch mit noch mehreren werden.

LG

Dizzzi

 

Zitat:

 

Das Gewinde was da jetzt raus schaut sieht ja eher sehr kurz aus.Da kommt jetzt der Halter drauf und dann ist noch genug Gewinde übrig und die Mutter aufzudrehen? Oder gibt es da noch nen Schnüffelstück? So dann denke ich haben wir auch für die Nachwelt alle Fragen geklärt.

Bis hier hin habt ihr mir jedenfalls schon mal gut weiter geholfen.

Vielen Dank

Markus

Hi Markus,

ich hab den Halter so gestaltet, dass die Schraube versenkt ist.

Es bleibt dann nur so ein Versatz in Stärke der Beilagscheibe über den das Ganze hält. Zusätzlich habe ich noch einen Verdrehschutz stehen lassen, dass sich der Halter auch nicht drehen kann.

Anbei zwei Bilder da siehst du was ich meine, ist etwas blöd zu beschreiben.

Von so einem "Schnüffelstück" halte ich nichts, da kommt die Schraube ja viel zu weit nach außen.

Servus

HD100

Halter-005
Halter-006
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 0:10

Danke für deine Mühe HD100. So ähnlich (bis auf die "verdrehschutznase)habe ich mir das schon gedacht. Ich war nur der Meinung das der Kragen nicht steif genug sei. Doch wenn es bei dir hält werde ich da mal was fräsen. Habe da schon so ne Idee...Mal sehen ob es klappt.Zu allem Übel kam mir heute noch der Gedanke wenn ich die Schraube schon mal ab habe, den Fender kürzen will und das Rücklicht verschwinden lasse,könnte ich auch geich den Reifen gegen einen 260er tauschen:cool:

Oh man das ist echt ne Baustelle. Je mehr ich mich mit dem Ding beschäftige , desto teurer wird der Spaß. Reicht das aus wenn ich mir das markiere und dann wieder genau so einbaue?

Grus Markus

@HD100

Echt saubere Arbeit dein Nummernschild-Halter, Klasse!

@ Pogiparts

Den 260er Reifen habe ich für 174,- € bei www.mynetmoto.com gekauft, bei dem Laden wo ich meine Felgen bestellt habe wollte er sage und schreibe 284,- € haben....

Also los so teuer ist es nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

@HD100

Echt saubere Arbeit dein Nummernschild-Halter, Klasse!

@ Pogiparts

Den 260er Reifen habe ich für 174,- € bei www.mynetmoto.com gekauft, bei dem Laden wo ich meine Felgen bestellt habe wollte er sage und schreibe 284,- € haben....

Also los so teuer ist es nicht.

Momentan kostet er sogar nur 164euro.... Ich habe ein Preis von meinem Reifenguro 182hinten/83vorne . Montage + wuchten 15euro pro Rad.Dort bekomme ich eine verwertbare Rechnung. Somit also für mich die günstigere Variante.Danke aber für deinen Tipp!Die Freigabe habe ich mir von Pirelli schicken lassen. Ich weiß nur nicht ob ich mir den Ausbau zutraue. Mit dieser Steckachse und dem einstellen ist mir das nicht so geheuer....

Gruß Markus

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

 

Im Sommer drehen wir mal ne runde. Seit dem ich meine Honda verkauft habe und den jetzigen Hobel gekauft habe will keiner von den Organspendern mehr was mit mir zu tun haben :mad:

Hi Markus,

du bist ja auch im Harley-Erftkreis-Forum. Da dürfte das mit einer Tour ja ohne weiteres funktionieren.

Vielleicht wird das ja auch mit noch mehreren werden.

LG

Dizzzi

Ja ich bin voll im Forums-fieber... Wenn ich den Bock bis zum Sommer wieder zusammengeschustert habe sollte dem nichts im Wege stehen.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen