ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuling mit verschiedenen Fragen zum LEON ST

Neuling mit verschiedenen Fragen zum LEON ST

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 30. März 2018 um 19:36

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ein Gebrauchtwagen kaufen (Audi/BMW) aber da dort nur Murks auf dem Markt ist, bin ich jetzt also Neuling beim Leon gelandet.

Geplant wäre ein EU-Neuwagen bis ca 22.000€.

Etwas durchblick habe ich inzwischen, aber nur etwas. Eigentlich wollte ich sicher einen FR, aber beim Xcel sind oft die besseren Soundsysteme was mir wichtig wäre.

Wie würdet ihr sonst FR und Xcel unterschieden ? Klare Tendenz zu einem der beiden ? Wie viel ist das Sportfahrwerk des FR wert gegen das "Normale" im Xcel ?

Sonst sind meine Grundwünsche folgende:

- TSI 150 PS

- LED Scheinwerfer

- Media System plus oder Navi (FullLink!)

- Parksensoren hinten und vorne

- Seat oder Beats Lautsprecher

- Sportsitze

Das wären die richtig wichtigen Sachen, gäbe es was wo ihr sagt das MUSS sein ?

Und klappt das für ca. 22.000€ ?

Danke !

Michael

 

Beste Antwort im Thema

Hab mich auch gegen den FR entschieden , da mir der Xcellense optisch und von der Ausstattung deutlich besser gefällt. Das Fahrwerk ist auch absolut o. k. denke ich, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Einen Schaltwagen würde ich mit 2018 nun beim besten willen nicht mehr antun, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die LED Scheinwerfer sind die miesesten, die es so gibt, wenn man aufs Geld guckt, würde ich mir die sparen. Über meinAuto.de gibt es übrigens als Kurzzeitzulassung zur Zeit 30 % Rabatt, falls das für dich interessant ist.