Neuling hat Fragen zum W124 Diesel

Mercedes E-Klasse W124

Moin =)

Ich moechte mir einen W124 Diesel kaufen (Mein erstes eigenes auto)..
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen !

-Die PKW Steuern werden bald mal wieder geaendert und ich habe gehoert das alte diesel fahrzeuge dadrunter ziemlich leiden muessen... Stimmt das ?

-Ist ein W124 ein Einsteigerauto ? ich habe oft gehoert das diese Autos sehr robust sind und man sie nicht klein bekommen soll..

- Wie viel muss ich ca fuer einen "Ordentlichen" 200/220 D ausgeben ?

Freue mich auf eure Unterstuetzung

Freundliche Gruesse

eilon

Beste Antwort im Thema

Ich meine die kunstvoll gepunktete Briefmarke auf der Hydr.behälterseite. 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Da kommt reichlich unterbodenschmatze drauf und dann ist das hermetisch von der Umwelt abgekapselt
😁

Das Blech hat 3mm 😁 das veroxidiert so schnell nicht 😁

Moin Leute, da bin ich wieder.
Ich bin schon kraäftig am suchen, aber die Suche gestaltet sich schwerer als man denkt. Ich habe bis jetzt schon 5 stk angeschaut 4 von denen waren ein Fall für den schrott.. (rost rost rost....) heute habe ich mir einen angeschaut der fast keine Rost hatte, aber der motor ist beim Anfahren sehr leich abgesoffen..

also meine Frage: woran kann das liegen ?
und das auto hat schon ca 350000 km runter(ich finde das viel) kann man dennoch mit guten gewissen so ein Auto kaufen ? ich meine von der Karosse schien er ziemlich gut gewesen zu sein. Desweiteren war der Preis meines erachtens ein bisschen hoch ca 2400VB.. was haltet ihr davon ?

schöne grüße
eilon !

http://suchen.mobile.de/.../182447755.html?...

Wasn das für ne Farbe? Leberwurstmetallic (Rosenholz) isses imho nicht.

Ähnliche Themen

impala wenn ich mich nicht irre. hmm ich bin ziemlich scharf auf den, da ich jetzt ne zweite garage ganz günstig angemietet hab 😁

Ja, könnte hinkommen. Habe impala immer dunkler in Erinnerung. Mein Dad hatte mal einen W201 Mopf in impala...

Das ist impala. Ich mag die Farbe sehr. 🙂

Also hier bei uns in Unna steht ein so farbener 190er, ich meine aber auch das impala dunkler ist, ein 200 D als 124er Vormopf rollt in Unna-Uelzen ja täglich rostfrei in impala herum, das ist dunkler. Rosenholz (sehr schick!) ist aber heller als diese hier. Also ich find die Farbe echt cool, auch wenn sie eher einem Benziner stehen würde, 200 D´s dürfen gerne weiß, riedgrün und hellocker sein 🙂.

Ach wusst ichs doch 🙂. Da fällt mir ja die Geschichte mit dem impala-farbenen 300 D ein, das ist die Farbe. Also der unten ist der impala-200 D, 214.000, leichter Ansatz von Rost am KF vorne Fahrerseite, sonst rostfrei. Schon zweimal gefragt, wird nicht verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Das ist impala. Ich mag die Farbe sehr. 🙂

Der Burner wäre mimosengelb und innen grün! 😁

Leider gab es mimosengelb nur bis zum W123. Die früheren W126 gab es auch noch in mimosengelb.

also riedgrün/grün, herrlich 😁, so nen 250 D rollt hier im pott bei uns öfters rum, ersthand mit der schönen heckblende. mimosengelb ist genial, ich liebe solche auffälligen farben. liasgrau/carraragrau sind auch ganz schick, ein 250 D in liasgrau wäre vor einem jahr fast meiner geworden, hatte aber dummerweise einen stehengebliebenen tacho...

Der Vorgänger meines jetzigen Ölbrenners...

der sieht mal richtig schick aus, erst recht mit den barocken fuchs 🙂, aber die radkappen machen mich irgendwie glücklicher, sie passen einfach zu den dieseln.

Also an Eilon:

Wenn regelmäßig investiert wurde, dann besser echte 350.000 km als eine 200.000 km ranzbude.
Kommt auch etwas auf den Motor an, ob Diesel/Benziner, Kopfdichtung gemacht etc.
Dann: Die bessere Karosserie ist oft der bessere Kauf. Wenn ich mir einen kaufen würde, müsste der ruhig laufen (Radlager, Diff, Getriebe, Motor, Fahrwerk) und müsste möglichst wenig Rost haben.
Beim Anfahren absaufen? Kommt beim Diesel normalerweise nicht vor.
Man sollte lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man den länger fahren will. Für Low-Budged ist der 210er besser geeignet.

Gruß,
Lasse

PS:
Noch ein bisschen Impala von heute aus der Kiesgrube 😁 Ist beim Mopf 1 heller als bei Mopf 0.

Img-20130926-165329
Img-20130926-165353
Img-20130926-165812
+8

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Der Vorgänger meines jetzigen Ölbrenners...

Ich liebe das Kennzeichen 😁

Deine Antwort