ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuling der klasse CE Fernverkehr

Neuling der klasse CE Fernverkehr

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 0:36

Hallo an alle

 

Ich hatte jetzt glück das ich übers Arbeitsamt die Fürherscheinklasse CE machen darf.Diese Sachen

 

mache ich übers Arbeitsamt.

 

- Führerschein klasse C + CE

 

- ADR Bescheinigung

 

- Staplerschein

 

- Ladungssicherung

 

Und jetzt meine Frage,kennt ihr Spedition die  neulinge eine Chance gibt.Ich wohne in der umgebung

 

postleitzahl 48.Und möchte gerne im Fernverkehr,ich könnte mir auch sehr gut vorstellen in den

 

Niederlande zu arbeiten.Weil ich schon drei jahre in den niederlande gearbeitet habe.

 

Würde mich freuen wenn sie spedition kennen würdet,die neueinsteiger einstellen würdet.

 

Weil ich nach der umschulung wieder schnell arbeiten möchte.

 

 

 

Gruß Atego818

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Matze,

es ist extrem schwer gute und zuverlassige Fahrer zu finden die Schwertransporte fahren konnen.

Das erste was du im Schwertransport lernst, ist ZUHOHREN und FRAGEN.

"Weltmeister" fahren mehr schaden im vergleich zu Frischlingen.

Darfst mich mal fragen woher ich das weiss.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

sucht auch ständig fahrer

warum wohl????

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Januar 2009 um 2:23

1. Sattel (IVECO Stralis 450 E5)

2. Kaufungen

3. Weil du Fahrschule machst?!?!

am 21. Januar 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

1. Sattel (IVECO Stralis 450 E5)

2. Kaufungen

3. Weil du Fahrschule machst?!?!

1. und 2. wenn du über Kaufungen disponiert wurdest wundert mich die 26 Stundenschicht auch nicht mehr, die in Kassel haben von nichts ne Ahnung, vor allem die Dispo, da weiß die rechte hand nicht was die Linke tut.

Wie die Zahlungsmoral von Kassel/Kaufungen aussieht weiß ich leider nicht, aber das was ich von den Berliner Fahrern gehört habe war alles Positiv (Zahlung und Dispo) Problem ist halt, egal in welcher Niederlassung du angestellt bist, wenn du Sattel hast wird meist über Kaufungen disponiert, Gliederzug wird über Berlin abgewickelt (haben aber wohl auch einige Sattel die sie mit disponieren.

3. Ich fahr auch bei den Tagestouren mit und bekomme dadurch auch die Dispo mit, nennt sich dann Praktikum, ist immer Montags sinnvoll sich für sowas zu melden weil der Hof eh zu voll ist zum Rangieren.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 23:55

Hallo@alle

 

 

Zurerst möchte mich mich bedanken für die zahlreiche information,es ist sehr hilfreich.Und es

 

 

ist super das es solche forum gibt.Ich fange ab den 09.01.2009 meine umschulung an,weil ich

 

 

ja vorher zum docktor muss.Aber ich habe genug absagen bekommen aus den niederlande.Weil

 

 

man mir gesagt hat,das die keine neulinge einstellen.Da muss man maximal zwei Jahre

 

 

erfahrung haben.Da ist mein berufs wunsch geplatzt in holland zu arbeiten.Aber ich habe bei

 

 

uns im ort bei,eine spedition angerufen heute.Und ich habe ihm die sachlage geschildert,das

 

 

ich meine umschulung mache.Und der hat mir gesagt,das kann er sich nicht vorstellen kann.

 

 

Und das ich mir kein kopf machen sollte,ich soll erst die umschulung machen.Und wenn ich das

 

 

fertig machen soll.Und dann nach ihm kommen soll,er wäre interressiert mich einzustellen.

 

 

Er hat wort wörtlich gesagt,ich gebe neu Anfänger gerne die Chance.Und das er interressiert

 

 

ist,mich kennen zu lernen.

 

 

Gruß Atego818

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuling der klasse CE Fernverkehr