ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuling der klasse CE Fernverkehr

Neuling der klasse CE Fernverkehr

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 0:36

Hallo an alle

 

Ich hatte jetzt glück das ich übers Arbeitsamt die Fürherscheinklasse CE machen darf.Diese Sachen

 

mache ich übers Arbeitsamt.

 

- Führerschein klasse C + CE

 

- ADR Bescheinigung

 

- Staplerschein

 

- Ladungssicherung

 

Und jetzt meine Frage,kennt ihr Spedition die  neulinge eine Chance gibt.Ich wohne in der umgebung

 

postleitzahl 48.Und möchte gerne im Fernverkehr,ich könnte mir auch sehr gut vorstellen in den

 

Niederlande zu arbeiten.Weil ich schon drei jahre in den niederlande gearbeitet habe.

 

Würde mich freuen wenn sie spedition kennen würdet,die neueinsteiger einstellen würdet.

 

Weil ich nach der umschulung wieder schnell arbeiten möchte.

 

 

 

Gruß Atego818

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Matze,

es ist extrem schwer gute und zuverlassige Fahrer zu finden die Schwertransporte fahren konnen.

Das erste was du im Schwertransport lernst, ist ZUHOHREN und FRAGEN.

"Weltmeister" fahren mehr schaden im vergleich zu Frischlingen.

Darfst mich mal fragen woher ich das weiss.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

sucht auch ständig fahrer

warum wohl????

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Januar 2009 um 20:26

Hallo Tandem 11

Hab da mal ne Frage wieso musst du immer die Versicherungsberichte von den "Weltmeistern" ausfüllen??

Was machst du sitzt du im Büro oder was spielst du für eine Rolle?

am 19. Januar 2009 um 20:36

Hallo JackDaniels2005

 

Du machst deine C/CE bei Ullrich und bekommst danach einen 2 Jahres Vertag?

Is ja gut und schön aber hast du auch mal gefragt wie es aussieht wenn du früher gehen möchtest????????

Dann stellen die dir deine Ausbildung nämlich schön in Rechnung..

Habe mal mit nem fahrer von Ullrich abends ein bierchen zusammen getrunken der war grad mal 2 wochen dort und hat das handtuch geschmissen..

bei mir wars so ...

 

schein wurde gezahlt - vertrag auf 2 jahre fest und wenn ich früher gegangen wäre, dann wären die Kosten entsprechend umgerechnet ...

am 19. Januar 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Actros 4160

 

Hallo Tandem 11

Hab da mal ne Frage wieso musst du immer die Versicherungsberichte von den "Weltmeistern" ausfüllen??

Was machst du sitzt du im Büro oder was spielst du für eine Rolle?

mein Vater hat ne Möbelspedition, ich boin der Sohn bin 16 und helfe wo es geht. Im Lager, Werkstatt, Schreinerei, oder halt Büro im Büro. Momentan besuch ich aber noch die 10. Klasse

am 19. Januar 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

bei mir wars so ...

 

schein wurde gezahlt - vertrag auf 2 jahre fest und wenn ich früher gegangen wäre, dann wären die Kosten entsprechend umgerechnet ...

Nabend...

sag ich ja den schein machen da alles gut und schön aber man muss wissen worauf man sich einlässt ne??

Meins ja nur gut nicht das da einer auf die nase fällt.:)

am 19. Januar 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von Actros 4160

 

Hallo Tandem 11

Hab da mal ne Frage wieso musst du immer die Versicherungsberichte von den "Weltmeistern" ausfüllen??

Was machst du sitzt du im Büro oder was spielst du für eine Rolle?

mein Vater hat ne Möbelspedition, ich boin der Sohn bin 16 und helfe wo es geht. Im Lager, Werkstatt, Schreinerei, oder halt Büro im Büro. Momentan besuch ich aber noch die 10. Klasse

achso dachte schon du bist für das ausfüllen zuständig:) aber find ich gut das du deinen Vater unterstützt..

am 19. Januar 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Actros 4160

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

 

 

mein Vater hat ne Möbelspedition, ich boin der Sohn bin 16 und helfe wo es geht. Im Lager, Werkstatt, Schreinerei, oder halt Büro im Büro. Momentan besuch ich aber noch die 10. Klasse

achso dachte schon du bist für das ausfüllen zuständig:) aber find ich gut das du deinen Vater unterstützt..

findet er auch:D:D

ne aber ich finde das selbstverständlich.... ich bin mit dem Betrieb aufgewachsen und das gehört für mich dazu

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 23:58

Hallo

 

Ich möchte mich bedanken für die zahlreiche vorschläge.Aber ich bin froh das ich den klasse CE,übers Arbeits-

 

amt mache.Mal schauen was sich ergibt,ich habe nochmal mit der Fahrschule geredet.Und die Fahrschule hat

 

auch eine eigene Spedition.Und der Chef hat mir gesagt,er hätte gute kontakte zur den verschiedene

 

Spedition.Und er hat gesagt wenn ich alles geschafft habe,wird er rum telefonieren.Und nachfragen weil er

 

auch viele spedition kennt.In meine umgebung die einen neuling eine chance geben.

 

Und über die spedition ullrich habe ich auch nichts positives gehört.Werde erstmal mein Führerschein

 

machen,und dann mal schauen.Was sich denn ergibt in der zukunft.Aber ich bin erstmal froh das ich die

 

klasse CE machen kann.Wenn einer was weiß der in den bereich 48 fahrer sucht,kann mir gerne informieren.

 

Darüber würde ich mich sehr gerne freuen.

 

 

 

Danke Gruß Atego818

am 20. Januar 2009 um 16:01

@T-Man

Was hört ihr bloß immer?, gibt mehrere solcher Safttüten die rumposaunen wie scheiße es ist, aber wenn es ja so scheiße ist, warum sitzen sie trotzdem jeden Montag wieder auf dem Bock und gucken sich nicht mal nach was neuen um?

@Actros4160

Wenn vorher gehe passiert nichts, weil der Führerschein vom Amt bezahlt wird und nicht von Ullrich.

Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten seinen Führerschein über Ullrich zu machen (Was die wenigsten wissen)

1. Ich lasse ihn von Ullrich bezahlen, dafür muss ich bei Ullrich nen Sparbuch über 2000€ hinterlegen und schließe mit Ullrich einen 2 Jahresvertrag, nach 2 Jahren bekomme ich das Sparbuch wieder, steige ich vorher aus behalten die das Sparbuch.

2. Der Führerschein wird übers Amt bezahlt (Kostenübernahme) dazu bekomme ich von Ullrich einen 2 Jahresvertrag der obligatorisch fürs Amt ist (als im Prinzip nur die Einstellungszusage die das Arbeitsamt verlangt), dafür bezahlt das Amt in meinem Fall 5080,-€, wenn ich mit dem Führerschein fertig bin kann ich bei Ullrich anfangen und bekomme einen neuen Vertrag, der erstmal auf 2 Jahre befristet ist und eine Option auf Verlängerung enthält, oder ich fange bei einer anderen Spedition an was für mich dann keine Nachteile hat.

Ich werde erstmal mind. 6 Monate da bleiben um Erfahrungen zu sammeln und mir danach eine andere Firma suchen.

am 20. Januar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

@T-Man

Was hört ihr bloß immer?, gibt mehrere solcher Safttüten die rumposaunen wie scheiße es ist, aber wenn es ja so scheiße ist, warum sitzen sie trotzdem jeden Montag wieder auf dem Bock und gucken sich nicht mal nach was neuen um?

Ich bin leider kein Psychologe,also wirst du auf deine Frage keine Antwort kriegen...Safttüten hast du sicherlich überall...Vielleicht hat sich das mit der Pünktlichen Bezahlung ja mittlerweile auch geändert...

MFG

am 20. Januar 2009 um 17:31

@Actros4160

Wenn vorher gehe passiert nichts, weil der Führerschein vom Amt bezahlt wird und nicht von Ullrich.

Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten seinen Führerschein über Ullrich zu machen (Was die wenigsten wissen)

1. Ich lasse ihn von Ullrich bezahlen, dafür muss ich bei Ullrich nen Sparbuch über 2000€ hinterlegen und schließe mit Ullrich einen 2 Jahresvertrag, nach 2 Jahren bekomme ich das Sparbuch wieder, steige ich vorher aus behalten die das Sparbuch.

2. Der Führerschein wird übers Amt bezahlt (Kostenübernahme) dazu bekomme ich von Ullrich einen 2 Jahresvertrag der obligatorisch fürs Amt ist (als im Prinzip nur die Einstellungszusage die das Arbeitsamt verlangt), dafür bezahlt das Amt in meinem Fall 5080,-€, wenn ich mit dem Führerschein fertig bin kann ich bei Ullrich anfangen und bekomme einen neuen Vertrag, der erstmal auf 2 Jahre befristet ist und eine Option auf Verlängerung enthält, oder ich fange bei einer anderen Spedition an was für mich dann keine Nachteile hat.

Ich werde erstmal mind. 6 Monate da bleiben um Erfahrungen zu sammeln und mir danach eine andere Firma suchen.

Hallo

ich kann ja nur das sagen was mie erzählt wurde bei der firma ullrich ich war vor 4 jahren bei denen zur vorstellung da hat man uns gesagt ,das wenn wir nach bestandener Prüfung gehen und nicht mindestens 2 jahre für die fahren stellen sie uns das in rechnung..da habe ich gleich die finger von gelassen, die wollten auch gleich das ich da hin ziehe und nur alle 2 wochen zuhause und son kram.....

von der sache übers amt haben die kein wort gesagt..aber is ja schön das es für dich die möglichkeit

gibt. ich habe meinen schein alleine bezahlt und das ist finde ich die beste variante.Ich muss mich bei keinem bedanken mich nicht an irgend ne firma binden usw. Aber wünsche dir viel glück ..mfg

am 20. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

@T-Man

Was hört ihr bloß immer?, gibt mehrere solcher Safttüten die rumposaunen wie scheiße es ist, aber wenn es ja so scheiße ist, warum sitzen sie trotzdem jeden Montag wieder auf dem Bock und gucken sich nicht mal nach was neuen um?

Ich bin leider kein Psychologe,also wirst du auf deine Frage keine Antwort kriegen...Safttüten hast du sicherlich überall...Vielleicht hat sich das mit der Pünktlichen Bezahlung ja mittlerweile auch geändert...

MFG

Safttüte? Pass mal auf Kleiner, ich bin schon selber für diesen Scheißhausverein gefahren und warte schon seit 2 Monaten auf mein Geld, also denk nicht nur weil du son bisschen Renault von A nach B schieben darfst da hast du den Durchblick. Fahr selber erstmal deine eigenen Touren mit den Drecksdisponenten da (26 Stunden Touren kein Thema) und der guten Frau Preßler die die hinterhältigste Person ist die ich je kennengelernt habe, und dann fang an Leute Safttüten zu nennen. Leute gibts.....

am 20. Januar 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

 

Safttüte? Pass mal auf Kleiner, ich bin schon selber für diesen Scheißhausverein gefahren und warte schon seit 2 Monaten auf mein Geld, also denk nicht nur weil du son bisschen Renault von A nach B schieben darfst da hast du den Durchblick. Fahr selber erstmal deine eigenen Touren mit den Drecksdisponenten da (26 Stunden Touren kein Thema) und der guten Frau Preßler die die hinterhältigste Person ist die ich je kennengelernt habe, und dann fang an Leute Safttüten zu nennen. Leute gibts.....

Dann scheint wohl doch noch alles so zu sein wie vor 1 1/2 Jahren....

Moin,

ihr könnt das doch sicher auch mit etwas besserer Ausdrucksweise ;)

Grüße

Steini

am 20. Januar 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von T-Man 21

 

Safttüte? Pass mal auf Kleiner, ich bin schon selber für diesen Scheißhausverein gefahren und warte schon seit 2 Monaten auf mein Geld, also denk nicht nur weil du son bisschen Renault von A nach B schieben darfst da hast du den Durchblick. Fahr selber erstmal deine eigenen Touren mit den Drecksdisponenten da (26 Stunden Touren kein Thema) und der guten Frau Preßler die die hinterhältigste Person ist die ich je kennengelernt habe, und dann fang an Leute Safttüten zu nennen. Leute gibts.....

Ich habe keinen Persönlich oder direkt angesprochen, Entschuldige bitte wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast.

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

1. bist du Sattel oder Gliederzug gefahren?

2. Von wo wurdest du disponiert?

3. Woher weißt du das ich "nur" son bisschen Renault von A nach B schieben darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuling der klasse CE Fernverkehr