Neuling braucht Hilfe

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte als erstes mal nen Lob loswerden.
Ihr habt hier ein wirklich gutes Forum erschaffen was die meisten
Freundlichen in Bezug auf deren Kompetenz übertrifft. Hab mittlerweile doch einige Tipps und Tricks erfahren können. Top leuz😉

Mich plagt im Moment ein kleines Problem mit meiner Scheibenreinigungsanlage und hoffe ihr könntet mir auch ein paar Tipps geben.
Die besagte ist undicht und ich weiß nicht so recht wo und wie ich dran kommen soll.
Meine Vermutung ist das sie irgendwo zwischen Motorraum und Kofferraum undicht ist.
Also ich befülle den Tank der Ww Anlage und dieser ist nach ca. 5 min wieder leer, ohne das ich überhaupt nur die Zündung anmache.
Motorraum ist trocken. Hatte den radlauf raus alles i. O. soweit.
Heckklappe auch dicht. Hatte da auch schon die Verkleidungen raus.
Das miese daran ist das auch nix unten raus läuft🙁(( also wo is et jeblieben???🙂)
Ich vermute Kofferraum. Also darunter. Da is was feucht. Aber wie komm ich an die Leitung??
Bitte um Hilfe
Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Also den Fahrersitz brauchst nicht rausnehmen. Ging auch so. Die Leiste in der Mitte der Tür bekommst relativ leicht raus ist nur gesteckt😉 als kleiner Tipp am Rande wenn du wieder zusammen baust ist es ne ziemliche Fummelarbeit die kunstoffleiste wieder in die Nasen bzw die Halter in die Löcher zu bekommen und gleichzeitig unter die Dichtung. Bei mir war die Dichtung nicht verklebt. Also Schau ob sie das bei die ist. Wenn nicht einfach die Dichtung nen Stück abziehen, Leiste montieren und wieder drauf. Spart viel Nerven😉
Lg

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin moin...
Hart du zufällig bilder wo das alles sitzt?
Mich hat es auch erwischt und alle anderen Möglichkeiten sind ausgeschlossen. Alles geprüft

Moin...

Bin neu hier und habe mir vor ca. 3 Wochen einen e70 gekauft und hatte direkt diesen Fehler. Wie hier schon beschrieben sehr nervig an den Schlauch zu kommen. Der kommt Beifahrerseite aus der Spritzwand mit kabelbaum und geht dann ein Stück runter und dann über den mitteltunnel auf die Fahrerseite dann nach hinten weg (also im Kabelbaum) Bei mir war der Schlauch direkt auf dem mitteltunnel defekt.
Habe dann von Herth und Buss ein Reparatur Kit für wellschlauch besorgt und das Problem so am schnellsten beseitigt. Ist ein wenig fummelarbeit und musste den Teppich unter dem Armaturenbrett leicht einschneiden sonst kam ich nicht dran ohne mittelkonsole und sitze auszubauen. Vill. Hilft das ja jemanden ach und das Rep. Kit. Ist sehr gut habe es schon öfters benutzt.

Deine Antwort