Neuling braucht Hilfe
Liebes Mini Forum,
wir wollen uns einen gebrauchten Mini kaufen und haben jetzt einen in die engere Wahl genommen....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wacnv1tabm1c
Ich kennen mich leider mit Minis kaum aus und bin mir nicht sicher, ob dieser Mini in Ordnung ist. Auf was sollten wir denn beim Kauf achten? Die Probefahrt war ok und das Ding hat echt Spass gemacht....🙂 Die Kupplung war etwas "komisch", aber vielleicht auch Mini-typisch?! Sie hat sich "schwer" treten lassen und hatte aus meiner Sicht einen kurzen Pedalweg.....Ist das bei dem Modell normal?
Der Preis denke ich, ist in Ordnung.....Der Händler nimmt unseren Gebrauchten in Zahlung und im Internet sind die Preise für solche Minis ähnlich.
Was verbaucht er so bei normaler Fahrweise?
Er macht noch einen kleinen Service, das Auto wird noch aufbereitet, durchgecheckt und ne Gebrauchtwagengarantie gibt es auch.....🙂 Dann könnte es losgehen...🙂 Ein kleines Manko sind die drei Vorbesitzer....🙁 Was meint ihr zu diesem Mini?
VG
Bird
23 Antworten
ihr habt mich überzeugt....!!!! morgen fahren wir einen mini aus dem bj 2005 probe....der kostet zwar 2000€ mehr, aber bietet auch einige vorteile gegenüber dem beschriebenen modell....🙂
sind denn sie modelle aus dem jahr 2005 besser? das facelift war doch eigentlich erst ein jahr später,oder? haben die modelle aus dem jahr 2005 immer noch dieses anfällige getriebe?
Ich glaube ende 2007....
Aber da werden sich bestimmt einige Spezis noch melden.
Laßt es langsam angehen auch wenn es schwer fällt :-)
Das Facelift war 08 2004!.
Später war dann ein Modellwechsel. Da wurde neben den Motoren auch die Karosserie geändert, der Innenraum usw. usw.
Ab 08 2004 wurden im One und Cooper bessere Getriebe von Getrag eingebaut, die alten Getriebe waren von Midland.
Der D und der S hatten von Anfang an 6 Gang Getriebe von Getrag und nicht dieselben Probleme wie die ersten Getriebe vom One und Cooper.
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
meine frau will unbedingt einen....🙂
Kann ich verstehen.. ging mir auch immer so.. :-))
Mittlerweile nimmt selbst mein Mann den gerne mal..
Mein nächster Mini wird aber sicher ein Cooper S.. ich habe jetzt einen Cooper und ich finde ( oder ich bin durch die Autos meines Mannes verwöhnt) er könnte ein bisschen mehr Pfeffer haben..
Wenn ihr euch entschieden habt, zeigst mal was es für einer geworden ist gell..
🙂 wahrscheinlich wird es ein cooper aus bauajhr 2005.....🙂 das einzige was mir an diesem mini nicht 100% gefällt ist die farbe.....er ist rot, weißes dach, weiße spiegel und "etwas schwarz" an den radläufen.....großes plus ist das glasschiebedach (da freuen sich die kids)....🙂
Zitat:
🙂 wahrscheinlich wird es ein cooper aus bauajhr 2005.....🙂 das einzige was mir an diesem mini nicht 100% gefällt ist die farbe.....er ist rot, weißes dach, weiße spiegel und "etwas schwarz" an den radläufen.....großes plus ist das glasschiebedach (da freuen sich die kids)....🙂
Rot hat doch was.. meiner ist ja schwarz.. ich glaube der Nächste wird auch mal eine kräftigere Farbe haben :-)
ich finde das Glasdach auch super.. das hatte ich heute bei dem schönen Sonnenschein schon auf.. TOLL!!!
:-) morgen fahre ich ihn probe! Meine frau hatte heute schon das vergnügen....fährt wohl klasse! "chilli red" ist die farbe....bin mal auf morgen gespannt....:-)
Zitat:
:-) morgen fahre ich ihn probe! Meine frau hatte heute schon das vergnügen....fährt wohl klasse! "chilli red" ist die farbe....bin mal auf morgen gespannt....:-)
Viel Spaß morgen, du wirst sicher begeistert sein.