ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuling bräuchte vielleicht ein wenig "Starthilfe"

Neuling bräuchte vielleicht ein wenig "Starthilfe"

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 23:57

Moin, Moin,

Die Überschrift sagt eigentlich schon das meiste.

Seit dem 1.1. bin ich spontan Besitzer eines 83´Camaro Z28.

Das ist mein erster Ami, und ich hab keine Ahnung von Amis :-) Nur der Preis war sooo schön, das ich nicht daran vorbeigehen konnte.

Jetzt kommt das Prob:

Natürlich hat der wagen einige Mängel, wo ich mich auch bei manchen in der Lage sehe die zu beheben, nur ich glaub mir fehlt da ein bissel die Erfahrung für.

278tkm gelaufen

angeblich Edelbrock ATM 20tkm

Angeblich 5,7 L Edelbrock, 250 PS. Leider kann ich das auch nicht nachprüfen, woran soll ich den denn erkennen??? ist auch nicht Eingetragen, im Brief steht 4903ccm, 116KW

elFH gehen seeehr schwergängig, wenn die länger heizung an ist, dann gehts besser (werden wohl verhartzt sein)

feststellbremse ist völlig ohne funktion (sollte eigentlich grade neu sein)

Bei der lüftung wurde rumgestrickt....

Gibt es Bücher á la "jetzt helfe ich mir selbst" Oder auch Explosionszeichnungen von dem Wagen, die man bekommen kann? Woher kekommt man die Ersatz/Zubehör-teile?

Kommt vielleicht jemand aus der nähe von BN?

Oje, Oje, Fragen über Fragen.................Komme aber mehr aus der VW (Scirocco, Bus) und Benz (Pagode) Scene

Ist mir noch zu helfen? Bitte helft mir *heul*

 

Gruss Micha

 

 

Mein jetziger Rocco im Ami-Look ;-)

Mein 83´ Camaro

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern .

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben. Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst, bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

zu den fensterhebern kann ich nur sagen:das hatte ich bei nem 79er z28 auch!nachdem ich den hobel geschlachtet und die heber ausgebaut hatte,musste ich leider feststellen,daß die gestänge sehr leichtgängig waren.muss wohl irgendwie an den motoren liegen!?!

viele grüsse!

scotty

 

@flieger:war der anfang so richtig???? :D :D :D

Mensch Scotty, da biste mir mit dem schönen Text zuvorgekommen!!!

Hier nun zu den gestellten Fragen:

ATM-Edelbrock-Motoren gibt's gar nicht! Nur neu und die kosten richtig Geld. Warum hat er das Auto dann wohl so billig abgegeben? Vielleicht hat der Motor ja wenigstens eine Edelbrock-Spinne oder einen Edelbrock-Vergaser (verbrauchsfördernd!).

Wo Edelbrock drin ist, steht auch Edelbrock drauf. Denke mal, da wirst du auf dem Motorblock nix finden. Fazit: leider einer mehr, der wie üblich vera..... wurde.

Wenn die 8. Stelle der Fahrzeugidentnummer ein "T" ist, hast du wohl nur den ganz normalen, in diesen Jahren besonders leistungsarmen 5.0 L V8 mit 150 hp drin.

Gut verständliche und reichlich bebilderte Reparaturhandbücher (nur in englisch) gibt's von Chilton und Haynes. Kann man wegen der Fotos auch gut benutzen, wenn man nicht gut englisch spricht.

Fensterhebermotoren sind meist am angeflanschten Übersetzungsgetriebe verharzt oder die Kunststoffrädchen sind defekt. Dazu gibt's teils Ersatz.

Bonn ist nicht allzu weit. Schau mal auf unserer Website unter Service/Werkstatt, wenn du wirklich fachliche Hilfe vom feinsten benötigst!

Harold

www.USAutoparts.de

@harold: hab mich auch tierisch beeilt!!! :D :D :D

@Scotty1 und Harold

:) :) :) ;)

Schöne Grüße

Jo

Yabadabadoo!!!

Endlich einer mit der gleichen Schrottschüssel wie ich...

Mach dir nix d'raus, mein Camaro hatte auch mehr Macken als ich anfangs dachte, inzwischen folgt er aber auf's Wort und ist stubenrein.

Die andern haben dir ja schon (Lob an alle) einiges an Hilfe gegeben. Hab noch einige Teile (Kleinkram) rumfliegen, wenn du was brauchen solltest sag Bescheid.

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 17:49

Moin,

das lässt mich ja hoffen, das ma aus der Kiste noch was machen kann ;-)

ATM-Edelbrock gibs nich, das ist schon klar, aber es ist für den wagen ne ATM Maschine. Woran genau kann ich das erkennen? Gibts da ne genaue Stelle, wo das steht? (Motor-Nr.???) Der Verkäufer hat das nämlich explicit in dem Kaufvertrag vermerkt ;-) Dann muss ich Ihn wohl noch billiger bekommen.... ;-) Der Depp hat auserdem den Wagen mit Gewähr verkauft ;-) Ich liebe das Leben....

Allerdings Tippe ich eher das die angabe von 250PS stimmt, das Ding rennt wie die Hölle! Und mein Benz hat 170PS, der rennt nicht annähernt so.

Die 8.Stelle ist ein H

Werde mich wohl so die nächsten beiden Monate intensiv um mein "Schätzchen" kümmern.

Habt Ihr noch nen Tipp wg. Anmelden? Kostet ja ganz schön die Kiste.... Gibt es dafür nen nachrüst-Kat? Oldi geht ja leider noch nicht..

Dank auch für das Ersatzteiangebot

Gruss Micha

Code "H" war original der 5.0 L V8 mit 175 hp.

Edelbrock 5.7 L V8 Crate Engines sollten von aussen am Block eine entsprechende Bezeichnung haben, bin aber nicht sicher wie die aussieht.

Harold

www.USAutoparts.de

am 4. Januar 2003 um 21:23

Hi Micha

Auf dem Bild sieht Dein Camaro echt gut aus.

Ich wünsch Dir zu Deinem Neuen Traum viel Glück und gute Fahrt!

Wenn du Teile brauchst dann schau mal bei Ebay rein , ich hab da schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.

Unter "smiles-per-miles.de kannst Du Dir mal anschauen was ich aus meinem 89er RS gemacht habe.

Gruß Tom

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 1:40

Moin,

@Chevy-Tom

Hab deinen schon gesehen, nicht schlecht, ordentlich. Gottseidank brauch ich mir keine sorgen mher um die Felgen zu machen, meiner hat Centerlines...

@harold

wo bekomm ich die Bücher denn her? english dürfte nicht so das Prob sein...

 

Gruss Micha

Habe viele mopar-Bücher bei amazon.de gekauft. Die haben eine große Auswahl amerikanischer Titel lieferbar, dauert aber manchmal 2-3 Wochen. Dafür ist der Preis gut. Einfach unter englischen Büchern "CHevrolet" oder "Camaro" eingeben.

Gruß

Christian

am 7. Januar 2003 um 22:19

Hi Micha

Hab endlich meinen neuen Monitor,jetzt kann ich deinen Camaro in voller Pracht (Schärfe ) sehen !

Gefällt mir sehr gut.

Was hast´n für Centerlines und Reifen drauf?

Hast noch mehr Fotos,auch von der Seite das ich die Felgen sehen kann!

Würd mich freuen

Gruß Tom:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuling bräuchte vielleicht ein wenig "Starthilfe"