Neuling bei Porsche: BMW bzw. Porsche Cayman
Hallo liebe Porsche-Freunde
Ich wohne in der Schweiz und bewegte mich bis vor kurzem ausschliesslich im BMW-Forum. Meine heutigen Autos:
-335i xDrive F30 (mit PPK mit rund 330 PS)
-M3 E92 mit DKG (Jahrgang 2009).
Ich bin 55 Jahre alt und überlegte mir in meinen "Wechseljahren" (andere kaufen sich eine Harley), in ein oder zwei Jahren noch einen gebrauchten M5 F10 zuzulegen. 560 PS und ein ordentliches Drehmoment = verlockend als Drittwagen.
Meine Frau warf nun in die Runde, ob wir uns nicht lieber einen gebrauchten Porsche anschaffen möchten. Ich finde das eine sehr gute Idee = vermutungsweise deutlich mehr Emotionen und mehr Spass!
Meine bisherigen Abklärungsergebnisse (immer für Autos mit dem PDK):
-der 911 Turbo mit 480 oder 500 PS ist für meinen Geschmack zu teuer (auch als Gebrauchtwagen)
-der 997 Carrera S mit 385 PS liest sich gut, aber ist immer noch relativ teuer
-der Cayman S oder R ist mit 320 bzw. 330 PS gut bestückt und somit verlockend.
Im Moment neige ich dazu, mir einen Cayman mit PDK zu kaufen. Entweder das Modell mit 320 PS oder mit 330 PS.
By the way: am 13. April hat die Porsche-Vertretung in der Nähe Frühjahrsausstellung: dort werden wir die verschiedenen Autos probefahren können.
Dennoch bin ich für jegliche Meinungsäusserung extrem empfänglich!
Liebe Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht helfen, aber warum braucht man Fahrzeuge wie einen M5 in einem Land in dem man bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von >20km/h über 120km/h sofort am Strassenrand gekreuzigt wird?
:-)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Meinst du damit MT oder speziell dieses Unter-Forum?
Check die Threads, dann weisst du, was ich meine. Ich nehme Porsche hier nicht aus.
Schau mal, wieviele es gibt, die nicht mal einen fehlerfreien deutschen Satz schreiben können.
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Also, mein Vorschlag wäre ein 993 Carrera 4 Cabrio, oder ein 997/1 Carrera 4S Cabrio. Geht richtig an der Schlange vorbei, und in den Kurven sind beide ein Traum !
Vergiss den Cayman - nettes Autochen, aber kein Elfer, und auch leider etwas schwachbrüstig im Vergleich.
Tut mir leid, da bin ich als 993 Fahrer komplett anderer Meinung.
Ein 993 ist ein tolles Fahrzeug aber in Bezug auf Dynamik und ganz besonders Kurvendynamik dreht ein Cayman S Kreise um ein 993 Carrera 4 Cabrio.
Die Querbeschleunigung liegt beim Cayman min. 20% höher, der Cayman S beschleunigt schneller und hat eine höhere Endgeschwindigkeit.