Neuling bei den Amis Ford LTD gekauft
Hallo Zusammen, Ich heisse Marc und bin schon seit einigen Jahren in der Mercedes-Ecke bei MT aktiv, habe heute aber neuen Boden betreten. Ich hab mir einen 77er Ford LTD 2-Door gekauft. Auto steht für sein Alter gut da denke ich. - BJ77 - 351CUI - 43.000 Meilen (Laut innenraum Glaubwürdig) - Aus 2. Hand (erstbesitz bis 2010!) - Innenraum ist wie neu! - Aussen einige kleinere schrammen im Lack die ausgebessert wurden (könnte man schöner machen) - Motor lief gut (LEICHTES schütteln im Leerlauf bei warmem Motor) - Getriebe schaltet schön - Einziger Punkt ist dass im Motorram (und etwas auch im Innenraum) ein gewisser Benzingeruch wahrzunehmen ist. Hat da jemand einen Tip wo zuerst nachzuschauen wäre? Habe generell noch keinerlei US-Autoerfahrung und auch Vergaser kenn ich eher nur vom Rasenmäher :-) Für Tips Anregungen und Links zu einschlägigen Seiten bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich! Ich nehme alles was ich kriegen kann. Muss mich jetzt in die Materie einarbeiten :-) Anbei ein paar erste Fotos. Auto steht noch beim Verkäufer Besten Dank und viele Grüße Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen, Ich heisse Marc und bin schon seit einigen Jahren in der Mercedes-Ecke bei MT aktiv, habe heute aber neuen Boden betreten. Ich hab mir einen 77er Ford LTD 2-Door gekauft. Auto steht für sein Alter gut da denke ich. - BJ77 - 351CUI - 43.000 Meilen (Laut innenraum Glaubwürdig) - Aus 2. Hand (erstbesitz bis 2010!) - Innenraum ist wie neu! - Aussen einige kleinere schrammen im Lack die ausgebessert wurden (könnte man schöner machen) - Motor lief gut (LEICHTES schütteln im Leerlauf bei warmem Motor) - Getriebe schaltet schön - Einziger Punkt ist dass im Motorram (und etwas auch im Innenraum) ein gewisser Benzingeruch wahrzunehmen ist. Hat da jemand einen Tip wo zuerst nachzuschauen wäre? Habe generell noch keinerlei US-Autoerfahrung und auch Vergaser kenn ich eher nur vom Rasenmäher :-) Für Tips Anregungen und Links zu einschlägigen Seiten bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich! Ich nehme alles was ich kriegen kann. Muss mich jetzt in die Materie einarbeiten :-) Anbei ein paar erste Fotos. Auto steht noch beim Verkäufer Besten Dank und viele Grüße Marc
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Genau das ist einer der schönsten Gerüche der Welt, wenn man sich vors Garagentor stellt, auf den Öffnerknopf drückt und von dieser Wolke umwabert wird. Das könnte ich fünf mal am Tag machen. Gelegentlich riechtes auch noch nach Wachs oder anderen Pflegemitteln. Kein moderner Plastikeimer kann einem dieses Erlebnis liefern...Zitat:
Wenn ich die Garage von meinem Lincoln oeffne, dann riecht es nach Benzin, Oel und "Leder".
Oh ja... das kann ich mit meinem "neuen" "alten" auch bestätigen.
Man ist einfach gleich in einer anderen Welt, wenn man in die Garage kommt und sich in den Wagen setzt. Die Gerüche sind einfach einzigartig.
Habe letzthin mal mit einem Kollegen gesprochen. Er findet diese ätzenden Gerüche der alten Amis widerlich. Würde sich nie so einen Wagen kaufen, wo der Kofferraum ja fast noch länger als die Motorhaube ist.
Er fährt übrigens einen VW Bora Kombi...
Da ist der Kofferraum ja eigentlich noch viel länger... 😁
nun, der eine schnüffelt bei jeder Betankung kurz an der Pistole und jemand anderes zieht beim Betanken seines Fahrzeugs Gummihandschuhe an; soll es wohl beides geben 🙂.
Der Benzingeruch war schon deutlich mehr als das normale Vergasergenbel. War damals auch schnell ausgemacht. Die Acellerator pump membrane hatte ein Loch. Wie heisst das auf deutsch ? Beschleunigungspumpenmembran?
Wie auch immer, ich hab ein komplettes Vergaser sealkit gekauft und den Vergaser zerlegt und neu abgedichtet.
Der war so sauber, das war echt faszinierend. Habe ausser den Dichtungen nichts alle teile wieder verwendet da die klienen Teile die beim set neu dabei waren (Schwimmer, Messingstift einige Kugeln etc. im Original nach 36 Jahren besser aussahen als die aftermarket ware. :-)
Im moment kaempfe ich mit einer undichten Frontscheibe :-(
habe versucht unter der Zierleiste mit 3m Window sealer erst mal abzudichten, aber irgendwie hab ich ywar den kompletten raum zwischen Scheibe und Karosse gefuellt, aber es leckt immer noch, und gar nicht schlecht.
Kann mir das irgendwie nicht erklaeren...