1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

haks ab als dumm gelaufen und steh grad dafür, bist doch selbst schuld, also jammer hier nicht rum.

hp

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Wenn das ein Motorradfahrer der Rennleitung ist, dann wird er Dich für das langsam fahren A) mal rauswinken um mal dir einfach auf den "Sack" zu gehen oder B) er lässt Dich wieder vorbei und wartet ab, ob Du dennoch mal unbedacht bist....wir reden ja immerhin von einem Polizisten der getarnt den Verkehr überwacht und dich spätestens bei übermäßiger Langsamfahrt auf dem Kiecker hat. .

... und was will er machen, wenn er mich beim Zu-Langsam-Fahren" erwischt?

Ich sag ihm einfach, dass er mir mit seiner Fahrweise auf den Sack gegangen ist und ich wollte, dass er verschwindet.
Das ist weder Beamtenbeleidigung noch sonst was.

Ich hab kein Problem mich da zu wehren, das wird er gleich spüren. Ansonsten bin ich auch zu meinen Harley-Zeiten bestens mit den Grünen ausgekommen

Schlichtweg ist es einfach nur dämlich sich von jemanden provozieren zu lassen

Gruss
Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Auf dem Video muss die Situation eigentlich klar ersichtlich sein

Ich hab auch ab und zu die Situation und fahre dann extrem langsam, so dass er überholen muss. Lieber bin ich hinter ihm und hab ihn im Blickfeld als vor ihm. Dem Biker wird´s dann schnell umgemütlich, wenn er einen Porsche im eigenen Heck hat und wird davonziehen.
Gruss
Peter

Wo genau besteht für den Biker der Unterschied zwischen 911 und Ford Fiesta?

Danke im Voraus, dass du deine Lebenserfahrung teilst.

Grüße
Commander

Zitat:

Zitat:

Wenn das ein Motorradfahrer der Rennleitung ist, dann wird er Dich für das langsam fahren A) mal rauswinken um mal dir einfach auf den "Sack" zu gehen oder B) er lässt Dich wieder vorbei und wartet ab, ob Du dennoch mal unbedacht bist....wir reden ja immerhin von einem Polizisten der getarnt den Verkehr überwacht und dich spätestens bei übermäßiger Langsamfahrt auf dem Kiecker hat. .

Ich sag ihm einfach, dass er mir mit seiner Fahrweise auf den Sack gegangen ist und ich wollte, dass er verschwindet.

Ich hab kein Problem mich da zu wehren, das wird er gleich spüren. Ansonsten bin ich auch zu meinen Harley-Zeiten bestens mit den Grünen ausgekommen

Gruss
Peter

Du scheint aber ein ganz harter zu sein, dass die Polizisten reihenweise in Angst vor dir erstarren... 😁 Da bekommt er kontra und richtig zu spüren... 😁 Gib der Sau 😁

Übrigens: Langsamfahren zum Zwecke dass du den Hintermann dazu bringst dich zu überholen könnte dir von so manchem Gericht auch als Owi bzw. Straftat ausgelegt werden... Denn dann müsstest du an einer geeigneten Stelle rechts ranfahren und den schnelleren Verkehr passieren lassen.. so viel zur theorie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Auf dem Video muss die Situation eigentlich klar ersichtlich sein

Ich hab auch ab und zu die Situation und fahre dann extrem langsam, so dass er überholen muss. Lieber bin ich hinter ihm und hab ihn im Blickfeld als vor ihm. Dem Biker wird´s dann schnell umgemütlich, wenn er einen Porsche im eigenen Heck hat und wird davonziehen.
Gruss
Peter

Grüße
Commander

Ich glaube ein SSP-Heizer fühlt sich von einem "Drängler" im Carrera4S eher belustigt als alles andere 😁

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Grüße
Commander

Dass ich dir das erzählen muss, wundert mich. Du weisst sonst doch alles.

Gruss
Peter

Zitat:

Zitat:

Gruss
Peter

Was ist Richtgeschwindigkeit auf der Landstrasse? Absichtlich 20 km/h fahren ist nicht erlaubt, Behinderung des Verkehrs.

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Ich glaube ein SSP-Heizer fühlt sich von einem "Drängler" im Carrera4S eher belustigt als alles andere

Ich glaube, da täuscht du dich

Zitat:

Du scheint aber ein ganz harter zu sein, dass die Polizisten reihenweise in Angst vor dir erstarren... 😁 Da bekommt er kontra und richtig zu spüren... 😁 Gib der Sau 😁
Übrigens: Langsamfahren zum Zwecke dass du den Hintermann dazu bringst dich zu überholen könnte dir von so manchem Gericht auch als Owi bzw. Straftat ausgelegt werden... Denn dann müsstest du an einer geeigneten Stelle rechts ranfahren und den schnelleren Verkehr passieren lassen.. so viel zur theorie

Wenn du ein wenig Hirn beim Lesen einschalten würdest, hättest du gelesen, dass ich i.d.R. bestens mit der Obrigkeit zurecht komme. Ich werde weder provozieren noch lasse ich mich das. Es gibt immer ein paar Übereifrige, die kann man jedoch ohne jeglicher Beleidigung mit freundlich gemeinten Worten in die Schranken weisen.

... und was spricht dagegen einfach rechts ranzufahren? Nichts, wenn ein Depp hinter dir ist und mit dir ein Rennen machen möchte

Gruss
Peter

Zitat:

Dass ich dir das erzählen muss, wundert mich. Du weisst sonst doch alles.

Gruss
Peter

Man lernt nie aus.

Zitat:

Wenn du ein wenig Hirn beim Lesen einschalten würdest, hättest du gelesen, dass ich i.d.R. bestens mit der Obrigkeit zurecht komme. Ich werde weder provozieren noch lasse ich mich das. Es gibt immer ein paar Übereifrige, die kann man jedoch ohne jeglicher Beleidigung mit freundlich gemeinten Worten in die Schranken weisen.

... und was spricht dagegen einfach rechts ranzufahren? Nichts, wenn ein Depp hinter dir ist und mit dir ein Rennen machen möchte

Gruss
Peter

Spannend...

Zitat:

Zitat:

Ich glaube ein SSP-Heizer fühlt sich von einem "Drängler" im Carrera4S eher belustigt als alles andere
Ich glaube, da täuscht du dich

Zitat:

Zitat:

Gruss
Peter

Das mit dem Rechts ranfahren sagte ich doch auch so 🙂

Und nein, da täusche ich mich aus eigener Erfahrung nicht. Immer wieder lustig wenn die Carrera(S) Fahrer meinen sie seien die Könige der Landstraße 😁.. Wenn der Biker am Kabel zieht ist der in 4-5 Sek auf 200...
Da muss schon ein Kaliber ala GT3/GT2/Turbo S kommen um auf der durschnittlichen bayerischen Landstraße dranbleiben zu können.

Und wenn du meinst ich würde mich täuschen....etwa selber schon gedrängelt und provoziert, um zu sehen ob der Biker was drauf hat?

gut, das ding hat die gene für einen uhrenthread, der letzte ist ja noch nicht mal richtig zu😁

Zitat:

Und nein, da täusche ich mich aus eigener Erfahrung nicht. Immer wieder lustig wenn die Carrera(S) Fahrer meinen sie seien die Könige der Landstraße 😁.. Wenn der Biker am Kabel zieht ist der in 4-5 Sek auf 200...
Da muss schon ein Kaliber ala GT3/GT2/Turbo S kommen um auf der durschnittlichen bayerischen Landstraße dranbleiben zu können.

Und wenn du meinst ich würde mich täuschen....etwa selber schon gedrängelt und provoziert, um zu sehen ob der Biker was drauf hat?

Na dachte ich mir doch, dass du zu diesen Intelligenzbestien gehörst, die auf der Landstrasse bis 200km/h hochziehen.

Vor ein paar Jahren ist meinem Cousin auf eben einer solchen bayrischen Landstraße ein Idiot mit 160 in den 40Tonner reingerauscht.

Den haben sie dann aus dem geladenen Langholz rausgekratzt.

Dass er draufgegangen ist war eben nur konsequent.

Gruß
Peter

Zitat:

Zitat:

Na dachte ich mir doch, dass du zu diesen Intelligenzbestien gehörst, die auf der Landstrasse bis 200km/h hochziehen.

Vor ein paar Jahren ist meinem Cousin auf eben einer solchen bayrischen Landstraße ein Idiot mit 160 in den 40Tonner reingerauscht.

Gruß
Peter

🙄

Zitat:

Zitat:

Gruß
Peter

Ich weiß zwar nicht wie du schließt dass ich selber a) Motorrad fahre und b) so fahre... Aber nunja...

Du provozierst ja anscheinend nicht.

Und? Halt ein Mensch weniger auf der Welt! Das Risiko ist er bewusst eingegangen! Soll ich jetzt in Tränen ausbrechen und Mitter Theresa anrufen oder was?

Deine Antwort