Neulich beim Freundlichen ...

Mercedes CL C215

... sehe ich da doch ein Schild, welches mich ein wenig irritiert hat. Da stand:

Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen einer immer aufwendigeren Service-Organisation
auch die Beantwortung von technischen Anfragen sowie die Beratung zu weiteren Service-Leistungen
zu unserem Bedauern ab 01/2010 kostenpflichtig gestalten müssen:

- Antwort auf einfache Frage: ______EUR 10,00 + MwSt.
- Nachdenken und dann Antworten: _EUR 16,50 + MwSt.
- Technisch korrekte Antwort: ______EUR 28,80 + MwSt.
- Antwort, die Ihnen weiterhilft: _____EUR 49,90 + MwSt.

Weiterhin müssen wir Sie darauf hinweisen, dass auch unsere Standard-Service-Interaktion zukünftig kostenpflichtig ist:

- Dummes Gesicht: _______________EUR 5,00 + MwSt.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, 😉

herzlicher Sternengruß von Ingolf

Beste Antwort im Thema

... sehe ich da doch ein Schild, welches mich ein wenig irritiert hat. Da stand:

Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Rahmen einer immer aufwendigeren Service-Organisation
auch die Beantwortung von technischen Anfragen sowie die Beratung zu weiteren Service-Leistungen
zu unserem Bedauern ab 01/2010 kostenpflichtig gestalten müssen:

- Antwort auf einfache Frage: ______EUR 10,00 + MwSt.
- Nachdenken und dann Antworten: _EUR 16,50 + MwSt.
- Technisch korrekte Antwort: ______EUR 28,80 + MwSt.
- Antwort, die Ihnen weiterhilft: _____EUR 49,90 + MwSt.

Weiterhin müssen wir Sie darauf hinweisen, dass auch unsere Standard-Service-Interaktion zukünftig kostenpflichtig ist:

- Dummes Gesicht: _______________EUR 5,00 + MwSt.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, 😉

herzlicher Sternengruß von Ingolf

24 weitere Antworten
24 Antworten

das Gute ist, dass es nie teuerer als € 10.-plus Dummes Gesicht Zuschlag werden kann, denn die anderen Kategorien gibt es nicht.😎 

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

das Gute ist, dass es nie teuerer als € 10.-plus Dummes Gesicht Zuschlag werden kann, denn die anderen Kategorien gibt es nicht.😎 

Ingolf hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, die Krönung kam dann von Bamberger 😁

Sehr geil!

Frohe Weihnachten!

No Clue

Nur 10 Euro!! Ach du meine Güte. Wird das FORUM jetzt aussterben?

10 Euro?

Unverschämtheit.Das ist ja wie die Praxisgebühr😎

Auch allen ein angenehmes Weihnachtsfest

Hallo Ingolf,
und Grüße an die anderen Forumteilnehmer.

Du hast nach bester Kreditkartenmanier vergessen:
"Sinnloses Teiletauschen: Unbezahlbar!"

Frohe Weihnachten!

aha aha...aber an sonsten ist alles im Grünen bereich? ich glaube denen gehts zu gut....eine unverschämtheit!

Gruß & allen einen schönes Weinachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2010!

wie gut dass wir uns noch haben xD

Frohe Weihnachten an alle! 😁

Die Überschrift der Preistabelle wurde vergessen:

Wir begrüßen sie herzlich in unser Abzockbude, wir werden uns stehts

bemühen unserem Namen gerecht zu werden.😁

Genießen sie es 120,- EUR die Stunde zu zahlen.

Das sind schließlich nur 3,91 DM pro Minute.😎

Das hier ist ja ein Spaßthread also weiter in der Spaßabteilung:

Was bedeutet in Amiland FIAT:

Found in a Toilet

ODER

Fix it again Toni

Übrigens verkauft FIAT im größten Automarkt der Welt (USA) kein einziges Auto mehr.

Weil die Amis dahintergestiegen sind, wie toll die Kisten sind.

Was bedeutet in Amiland FORD:

Found on Road dead

ODER

Fix or repair daily

moinmoin,

und das ist auch was für dich 300sdl - aus dem ami-forum, das frank hier verlinkte.

statt "dealership" sagen die dort "stealership" zur abzockbude. aber sie haben so schlappe 7 jahre garantie, das ist der hammer.

so long gemeinde - schönen weihnachtsbraten - or whatsoever. bsi die tage.

Hallo Gerd,

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Das hier ist ja ein Spaßthread also weiter in der Spaßabteilung:
...

dann dazu noch eine amerikanische Weihnachtsgeschichte:

Santa Claus, like all pilots, gets regular visits from the Federal Aviation Administration, and the FAA examiner arrived last week for the pre-Christmas flight check.
In preparation, Santa had the elves wash the sled and bathe all the reindeer. Santa got his log book out and made sure all his paperwork was in order. He knew they would examine all his equipment and truly put Santa's flying skills to the test. The examiner walked slowly around the sled. He checked the reindeer harnesses, the landing gear, and even Rudolph's nose. He painstakingly reviewed Santa's weight and balance calculations for sled's enormous payload.
Finally, they were ready for the check ride. Santa got in and fastened his seat belt and shoulder harness and checked the compass. Then the examiner hopped in carrying, to Santa's surprise, a shotgun. "What's that for?!?" asked Santa incredulously. The examiner winked and said, "I'm not supposed to tell you this ahead of time," as he leaned over to whisper in Santa's ear, "but you're gonna lose an engine on takeoff."

Nu aber ab zur Familie unter den Baum,

Sternengruß von Ingolf

Kinder, der "Freundliche", wenn ich mal was loswerden darf, ich habe neulich bei minus 16 Grad mal versucht, die Scheinwerferreinigungsanlage zu betätigen - klar, die geht nur bei Schönwetterm weiß ich jetzt auch, da brauche ich sie auch so.

Jedenfalls lief also alles Wasser aus dem halb ausgefahrenen Wischwaschdings auf die Tankstelle, auf der wir grad mal wieder wegen entladener Batterie liegengelieben waren.

In der Werkstatt dann der erschütternde Befund: Man hätte uns die Wischwasch-Düsen geklaut, deswegen sei alles Wasser ausgelaufen - das ist leider die Wahrheit..........

Nun stelle ich mir bildlich vor, wie der Pole bei mir auf der Haube sitzt, während der ADAC Mann den Motorraum untersucht und den ADAC Menschen mit den Worte "Ehje, wech da, die Waschdüsen sind schon aus Polen bestellt" wegdrängelt und dann mit selbigen bei minus 16 Grad wieder nach Polen abhaut.........

So einen Schwachsinn, wie in Mercedes Werkstätten habe ich mein Lebtag nicht gehört.

Also, wer kann das noch überbieten ?????

Na einen hätte ich nocht, der Meister war der festen Auffassung, die S-Klasse zieht an Ruhestrom nur 0,56 Milliampere.......

Der ADAC Mann hatte 3 Ampere gemessen.....

Ich sag nur alles Schwachmaten......

Da hat der Labtopmech. aus der AZB leider Recht:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1629418

Mit dieser Anleitung findest du diesen Stromdieb:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2284240

3A sind soviel, da kannst du noch 2 Zusatzbatterien einbauen, es würde nicht ausreichen.😰

Deine Antwort