Neukauf XJ6 oder FZ( naked
Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe im Juni 2010 meinen A-unbeschränkt gemacht. Als erstes Moped habe ich mir eine TOP gepflegte Honda VT600C Shadow eines Kollegen gekauft, also ein Chopper 🙂
Meinen Führerschein machte ich auf einer nagelneuen Kawasaki ER6-n offen.
Ich fahre gern Chopper, aber die Agilität leidet doch sehr unter dem langen Radstand, nach vorne verlegte Fussrasten, gerader Lenker... 🙂 Sieht eben gut aus...
Da ich ja aus der Fahrschule ein Naked Bike kenne, und mir das Fahrverhalten SEHR gut gefiel, ging ich auf die Suche nach einer
solchen bekannten, oder einem Konkurrenzprodukt. So bin ich dann eig. über die FZ8 welche ich im Netz sah auf die XJ6 gekommen.
Optisch gefällt mir diese super, in weiß 🙂 Aber auch die FZ8 gefällt mir sehr gut. Habe heute beide Probegesessen, nein nicht gefahren,
bei 20 cm Schnee 😁
Mit 1,70m Körpergröße, passten mir aber beide direkt, keine machte mir einen zu wuchtigen oder schweren Eindruck.
Nun mal meine Frage an die welche vllt. schon mal das Vergnügen mit einer der beiden oder vllt. sogar beiden hatten.
Die XJ würde mir sicherlich leistungstechn. lange ausreichen. Da ich aber weiss, dass irgendwann best. mal was schnelleres her soll
(wie das eben so ist mit den PS) über lege ich vllt. gleich zur FZ8 zu greifen.
Dazu sei zu sagen, dass ich kein AB-heizer bin der unbed. V-max. fahren muss 🙂 Geht mir haupts. ums Handling und die Beschleunigung.
Meint ihr als rel. unerfahrener Fahrer ist die FZ8 zu viel des Guten, oder genauso gutmütig wie die XJ6 ?
Danke schon mal für eure Meinungen !
Gruß KIK
39 Antworten
Tja karmil,
wenn du mich schon wegen vermeintlichen falsch lesen rügst und dann selber falsch liest ist was schief gelaufen :-p
Eine XJ650 kann man auch nicht als Konkurrenzprodukt zu einer XJ6 bezeichnen, finde ich... da liegen dann doch ein paar Entwicklungsstufen dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von newbeer
Tja karmil,
wenn du mich schon wegen vermeintlichen falsch lesen rügst und dann selber falsch liest ist was schief gelaufen :-p
1. keine Rüge
2. habe ich wortwörtlich zitiert
ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was andere herauslesen.
Wenn wer schreibt er sucht etwas XXXoder etwas Vergleichbares.. dann antworte ich darauf und stelle keine Mutmaßungen an was derjenige gemeint haben könnte.. genau so entstehen sonst Missverständnisse.
Also : wo habe ich DEINER meinung nicht richtig gelesen?
Ich lerne ja gern dazu....😁
@ karmil
ich bin nicht kleinlich und nehme gerne etwas satirisch. Daher werde ich jetzt nicht anfangen jeden Post auf die Goldwaage zu legen und mich zu echauffieren. Das lenkt nur vom Thread ab und vor allem hat er sich eh schon entschieden also gratulieren wir ihm und gut ist.
Allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Also ich weiß noch immer nicht, ob es jetzt um die XJ6, die XJ6 Diversion oder die XJ6 Diversion F geht. 😕
Bei den Preisen im Internet frage ich mich, wie die Händler das machen und wo da genau der Haken ist. Bei 5800 Euro im Vergleich zu 7095 Euro Listenpreis (+ Nebenkosten) entspricht der Nachlass ca. 18,3% mit ca. 150 Euro Nebenkosten wären es ca. 20%! Und das bei einem Modell, das vergleichsweise gut läuft und angesichts der sicherlich nicht so üppigen Margen mittlerweile...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Also ich weiß noch immer nicht, ob es jetzt um die XJ6, die XJ6 Diversion oder die XJ6 Diversion F geht. 😕Bei den Preisen im Internet frage ich mich, wie die Händler das machen und wo da genau der Haken ist. Bei 5800 Euro im Vergleich zu 7095 Euro Listenpreis (+ Nebenkosten) entspricht der Nachlass ca. 18,3% mit ca. 150 Euro Nebenkosten wären es ca. 20%! Und das bei einem Modell, das vergleichsweise gut läuft und angesichts der sicherlich nicht so üppigen Margen mittlerweile...
Gruß
Michael
also dann möchte ich hier gerne aufklaerungsarbeit leisten...
ich habe mich für die XJ6 in weiß Modell 2010 (aus Geschmacksgründen) entschieden.
Die 2011er wirkt mir auf den 2. Blick ob der gehlenden bronzierten Teile und der auch nicht mehr lackierten Scheinwerferumrahmung nicht so wertig. Daher 2010er.
Bin sehr gespannt auf meine Neue 🙂 Mit der neuen Bagster Sitzbank saß es sich um Welten besser als auf dem original Gestühl 🙂
@ pibaer, das weiss ich auch nicht mit den i-net angeboten. aber wie ich schon schrieb, ich habe es im gesamten betrachtet. wenn ich dann unterm strich fuer eur 300,- preisvorteil irgendwo innerh. deutschlands hinreisen muss und ich dazu noch wirklich gute preisnachlaesse auf die onehin ben. kleidung bekomme bei meinem haendler, dann macht es fuer mich keinen sinn solche internetangebote wahrzunehmen. billiger geht irgendwann immer... und ewig suchen hab ich auch keine lust/zeit.
KIK
soo habe dann gestern den kaufvertrag abgeschlossen 🙂
vor ort habe ich mich dann aber noch für einen anderen pott entschieden, einen leo vince (ich glaube sbk), dieser war an einem vorführer montiert und sah echt gut aus... 🙂 hinzu kommt der wesentlich dumpfere klang und das blubbern beim ausrollen 🙂
nun warte ich noch auf meine neue leder kombi samt stiefeln und die neue bagster sitzbank.
ich hoffe der winter haelt uns dieses jahr nicht allzulange im griff, damit es endlich losgehen kann 😁
KIK
Na dann viel Spaß mit dem Teil und berichte mal, wenn Du es unter'm Hintern hast. 🙂
Gruß
Michael
Ein feines Weihnachtsgeschenk, obwohl ich die 8er vorgezogen hätte (alles eine Frage des Geldes und des Geschmacks 😛)
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg (Futterkrippe oder Biker´s - Rast, Alte Schule, oder Cafe Hubraum)
Wenn sie da ist, Fotos nicht vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Ein feines Weihnachtsgeschenk, obwohl ich die 8er vorgezogen hätte (alles eine Frage des Geldes und des Geschmacks 😛)
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg (Futterkrippe oder Biker´s - Rast, Alte Schule, oder Cafe Hubraum)
Wenn sie da ist, Fotos nicht vergessen...
ja ich war am raetseln welche es nun genau werden soll...
da ich mich aber kenne... ich habe in 8 Jahren autofüehrerschein insges. 7 mal das Auto, 4 mal den Roller gewechselt, und nun innerh. von 6 monaten das 2. moped 😁
also ich denke ich werde mich nun erstmal an der xj erfreuen 2 jahre und dann vllt. was anderes, es sei denn ich bin auch dann noch
restlos begeistert 🙂 freu mich auf die ersten "warmen" tage...
futterkrippe bin ich letztens noch vorbeigefahren... 🙂 du erkennst mich am hoffentlich guten leovince sound 😁
gruß KIK