Neukauf und Standzeiten neuer E89

BMW Z4 E89

Heute habe ich einen Z4 gekauft 🙂
35is, Mineralweiss, Kansas Schwarz, 326er und ansonsten alles drin was geht. Lediglich Lenkradheizung fehlt (das ist sehr schade) und Lordosenstütze hat er auch nicht (das ist allerdings extrem kacke und wäre fast ein KO-Kriterium gewesen).

Der Kauf war jetzt eher spontan, obwohl ich schon länger ein Auge auf den Z4 hatte. Wollte dieses Jahr ohne Cabrio leben, ausgehalten habe ich es jetzt ganze 3 Monate. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat....

Anyway, mich wundert doch etwas. Der Wagen hat Produktionsdatum Mai 2014(!) und eine Tageszulassung im März 2015. Gefahren wurde er allerdings nicht.
Ich habe mit 33% Rabatt gekauft, insofern ist mir beides wurscht. Aber es ist doch erstaunlich, dass das Fahrzeug in über einem Jahr (seit Produktion) nicht verkauft wurde? Geht beim Z4 nichts mehr oder war dieser hier wegen der Ausstattung einfach zu teuer?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die Z4 verkaufen sich schlecht, das macht aber nichts, um so weniger es gibt desto schoener sind unsere 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich glaube die Z4 verkaufen sich schlecht, das macht aber nichts, um so weniger es gibt desto schoener sind unsere 😉

Meiner ist schwarz und ich könnte ihn sofort verkaufen :-))

es geht um Neuwagen 😉

Hallo,

die Nachfrage scheint derzeit wirklich nicht sehr groß zu sein.
Ich habe vor einer Woche einen neuen 35is selbst konfiguriert und bestellt, Abholung in der BMW Welt ist am 11.08.2015, also knapp einen Monat nach Bestellung.
Auf meinen Firmen Octavia RS musste ich 10 Monate warten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 18. Juli 2015 um 20:25:24 Uhr:

Hallo,

die Nachfrage scheint derzeit wirklich nicht sehr groß zu sein.
Ich habe vor einer Woche einen neuen 35is selbst konfiguriert und bestellt, Abholung in der BMW Welt ist am 11.08.2015, also knapp einen Monat nach Bestellung.
Auf meinen Firmen Octavia RS musste ich 10 Monate warten.

War das ein vorbestellter, der jetzt bei deinem Händler umkonfiguriert wurde?

Habe meinen Ende Mai bestellt, kommt jetzt am 27.07.2015 zum Händler.

Hallo Harald,

soweit mir bekannt ist, war der Wagen nicht im Vorlauf. Zuerst wurde mir als Lieferzeit unverbindlich 8-10 Wochen genannt. Nach wenigen Tagen konnte ich mir dann aber einen Abholtermin aussuchen im Zeitraum 10.-24.08., habe dann meinen Geburtstag 11.08. gewählt :-)

So sieht meine Konfiguration aus:

mein.bmw.de/c0h0f3f1

Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

ich habe gelesen das die Produktion vom Z4 im nächsten Jahr eingestellt werden soll.

In Zukunft wird BMW und Jaguar gemeinsam einen neuen Roadster bauen.

Ich finde es gut wenn vom Z4 nicht so viele auf der Straße sind.

Schrottfreie Fahrt!!!!

Zitat:

@pipel1 schrieb am 19. Juli 2015 um 12:43:05 Uhr:

Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

ich habe gelesen das die Produktion vom Z4 im nächsten Jahr eingestellt werden soll.

In Zukunft wird BMW und Jaguar gemeinsam einen neuen Roadster bauen.

Ich finde es gut wenn vom Z4 nicht so viele auf der Straße sind.

Schrottfreie Fahrt!!!!

BMW und jaguar?

Hast du eine quelle? Nicht das es mir nicht gefiele, aber habe ich noch nichts von gehoert.

w

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 19. Juli 2015 um 00:03:21 Uhr:

Hallo Harald,

soweit mir bekannt ist, war der Wagen nicht im Vorlauf. Zuerst wurde mir als Lieferzeit unverbindlich 8-10 Wochen genannt. Nach wenigen Tagen konnte ich mir dann aber einen Abholtermin aussuchen im Zeitraum 10.-24.08., habe dann meinen Geburtstag 11.08. gewählt :-)

mein.bmw.de/c0h0f3f1

Dann haben die wirklich Kapazitäten frei, bei mir war es ein vorbestellter Z4 der dann für mich umbestellt wurde.

Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, bei mir wird es aber wie auch bei Dir ein Z4 3.5is mit Design Pure Fusion und ganz vielen Kreuzchen. Ich freue mich, dass ich mich nach Jahren endlich zu diesem Schritt entschieden habe, schließlich beobachte ich ihn seit 2009, wo ich einen der ersten E89 als Ersatzfahrzeug für meinen damaligen M3 das erste mal fahren durfte. Vermutlich werden ich ihn auch dauerhaft behalten, da er in dieser Konstellation einmalig bleiben wird. Ich glaube kaum, dass der Nachfolger noch einen R6 haben wird, gerade in Kooperation mit Toyota wird es wohl "nur" zu R4 reichen, daher hat unser Zetti ja schin fast Kultzustand erreicht, obwohl er noch gebaut wird.

Viele Grüße

Harald

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 19. Juli 2015 um 12:59:29 Uhr:

BMW und jaguar?
Hast du eine quelle? Nicht das es mir nicht gefiele, aber habe ich noch nichts von gehoert.

Die Kooperation wird zwischen BMW und TOY-ota (Betonung auf den ersten Teil 🙄) sein.

Das ist nicht neu und wurde ja auch seitens BMW schon kommuniziert.

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 19. Juli 2015 um 13:50:18 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 19. Juli 2015 um 12:59:29 Uhr:

BMW und jaguar?
Die Kooperation wird zwischen BMW und TOY-ota (Betonung auf den ersten Teil 🙄) sein.
Das ist nicht neu und wurde ja auch seitens BMW schon kommuniziert.

Gehoert jaguar zu toyota?

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 19. Juli 2015 um 14:52:15 Uhr:

Gehoert jaguar zu toyota?

Nein, die gehören zu Tata (Indien), genauso wie Land Rover ...

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Juli 2015 um 13:35:47 Uhr:

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 19. Juli 2015 um 00:03:21 Uhr:

Hallo Harald,

mein.bmw.de/c0h0f3f1

Dann haben die wirklich Kapazitäten frei, bei mir war es ein vorbestellter Z4 der dann für mich umbestellt wurde.
Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, bei mir wird es aber wie auch bei Dir ein Z4 3.5is mit Design Pure Fusion und ganz vielen Kreuzchen. Ich freue mich, dass ich mich nach Jahren endlich zu diesem Schritt entschieden habe, schließlich beobachte ich ihn seit 2009, wo ich einen der ersten E89 als Ersatzfahrzeug für meinen damaligen M3 das erste mal fahren durfte. Vermutlich werden ich ihn auch dauerhaft behalten, da er in dieser Konstellation einmalig bleiben wird. Ich glaube kaum, dass der Nachfolger noch einen R6 haben wird, gerade in Kooperation mit Toyota wird es wohl "nur" zu R4 reichen, daher hat unser Zetti ja schin fast Kultzustand erreicht, obwohl er noch gebaut wird.
Viele Grüße
Harald

...sehe ich ähnlich. Für mich ist es nach fünf Jahren Z4 sDrive 30i der zweite Zett. Der soll bei uns dann auch alt werden.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Fränkischen oder so, kommen ja fast aus einer Ecke, Du nördlich, ich südlich von Nürnberg. Valencia Orange als 35is mit HIP Kennzeichen.

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Da es im 1er und 2er auch weiterhin 6er gibt, denke ich, dass ein 6er im Z5 erhalten bleibt. Speziell wegen der 5.
Wenn BMW ihn Z2 oder Z3 nennen würde, hätte ich dagegen große Zweifel.

Auf Grund der Namensgebung wird er auch preislich eher über dem aktuellen Z4 liegen. Da ist dann wenigstens ein 6er Pflicht.

Deine Antwort