Neukauf und Standzeiten neuer E89

BMW Z4 E89

Heute habe ich einen Z4 gekauft 🙂
35is, Mineralweiss, Kansas Schwarz, 326er und ansonsten alles drin was geht. Lediglich Lenkradheizung fehlt (das ist sehr schade) und Lordosenstütze hat er auch nicht (das ist allerdings extrem kacke und wäre fast ein KO-Kriterium gewesen).

Der Kauf war jetzt eher spontan, obwohl ich schon länger ein Auge auf den Z4 hatte. Wollte dieses Jahr ohne Cabrio leben, ausgehalten habe ich es jetzt ganze 3 Monate. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat....

Anyway, mich wundert doch etwas. Der Wagen hat Produktionsdatum Mai 2014(!) und eine Tageszulassung im März 2015. Gefahren wurde er allerdings nicht.
Ich habe mit 33% Rabatt gekauft, insofern ist mir beides wurscht. Aber es ist doch erstaunlich, dass das Fahrzeug in über einem Jahr (seit Produktion) nicht verkauft wurde? Geht beim Z4 nichts mehr oder war dieser hier wegen der Ausstattung einfach zu teuer?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die Z4 verkaufen sich schlecht, das macht aber nichts, um so weniger es gibt desto schoener sind unsere 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Den wird es auch geben, das hat BMW schon verlauten lassen.

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 19. Juli 2015 um 18:29:23 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Juli 2015 um 13:35:47 Uhr:

Dann haben die wirklich Kapazitäten frei, bei mir war es ein vorbestellter Z4 der dann für mich umbestellt wurde.
Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, bei mir wird es aber wie auch bei Dir ein Z4 3.5is mit Design Pure Fusion und ganz vielen Kreuzchen. Ich freue mich, dass ich mich nach Jahren endlich zu diesem Schritt entschieden habe, schließlich beobachte ich ihn seit 2009, wo ich einen der ersten E89 als Ersatzfahrzeug für meinen damaligen M3 das erste mal fahren durfte. Vermutlich werden ich ihn auch dauerhaft behalten, da er in dieser Konstellation einmalig bleiben wird. Ich glaube kaum, dass der Nachfolger noch einen R6 haben wird, gerade in Kooperation mit Toyota wird es wohl "nur" zu R4 reichen, daher hat unser Zetti ja schin fast Kultzustand erreicht, obwohl er noch gebaut wird.
Viele Grüße
Harald

...sehe ich ähnlich. Für mich ist es nach fünf Jahren Z4 sDrive 30i der zweite Zett. Der soll bei uns dann auch alt werden.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Fränkischen oder so, kommen ja fast aus einer Ecke, Du nördlich, ich südlich von Nürnberg. Valencia Orange als 35is mit HIP Kennzeichen.

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Na das sollte man wirklich mal in die engere Wahl nehmen. ERH steht allerdings tatsächlich in diesem Fall für Heroldsberg, wohne aber selber am Rande der Fränkischen. Sobald beide da sind, wäre es doch eine tolle Option, mal eine gemeinsame Ausfahrt zu starten. Vielleicht haben ja noch ein paar Fans aus dem Fränkischen Lust, dort mitzumachen. Ich schreibe dir eine PIN, sobald er eingetroffen ist, soll ja nächste Woche soweit sein.

Z4-Fahrer,

habe mir gerade deine Ausstattung angesehen, sehr schön, ähnlich meiner, allerdings ich in Glaciersilber (hm, wohl sehr konservativ), wobei Valencia Orange ihm schon wirklich super steht. Wird er zum Händler geliefert oder holst du ihn in der Welt ab?
VG
Harald

Zitat:

@harald335i schrieb am 20. Juli 2015 um 22:48:28 Uhr:

Z4-Fahrer,

habe mir gerade deine Ausstattung angesehen, sehr schön, ähnlich meiner, allerdings ich in Glaciersilber (hm, wohl sehr konservativ), wobei Valencia Orange ihm schon wirklich super steht. Wird er zum Händler geliefert oder holst du ihn in der Welt ab?
VG
Harald

...ich hole in der Welt ab, ist für mich ja nur eine gute Stunde entfernt. Außerdem habe ich über gute Kontakte in Euskirchen bestellt, daß wäre dann eine ganze Ecke weiter.

Eine Tour ur können wir gerne mal machen. Wir fahren in lockerer Runde immer mal wieder im Nürnberger Landkreis bzw. südliche Fränkische Schweiz. Bin hauptsächlich im Zroadster.com aktiv.