ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Ölwechsel E89

Ölwechsel E89

BMW Z4 E89
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:36

Demnächst ist mein erster Kundendienst fällig.

Könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für euren ersten Kundendienst bzw. den Ölwechsel bezahlt habt,

und wieviel Ölinhalt der 23i hat ?

Das Wunderöl ist ja recht teuer...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von benny_tt

hi Gemeinde

- mein erster Service bei BMW  ( 23 I  sechser ) betrug 309 Euro , wobei das Öl ( berechnet 6,5 l ) alleine schon bei 150 Euro lag , dann der Microfilter ... und Servicekleinigkeiten ..

Ursprünglich wollte ich das Öl selber besorgen , aber dann hab ich mich doch für die Werkstatt entschieden , die Jungs müssen ja auch leben und auch meine Garantie war ein wenig ausschlaggebend .., naja

Ja, letztens hat ein Bekannter zu mir gesagt: " Im Autohaus bringen die Leute ihr Öl schon selber mit, unglaublich" da dachte ich mir: Ja, und ich bin einer von denen... finde es einfach prinzipiell eine Frechheit, 23 Euro für einen Liter Motorenöl zu verlangen, wenn man sieht, welche Spanne hier vorhanden ist !

Das erfüllt schon den Tatbestand des Wuchers.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich kann dir das leider nicht sagen, dein verdacht das "wunderoel" teuer ist stimmt aber.

Vielleicht moechtest du auch hier mal lesen.

Waere schoen wenn wir eine checkliste fuer inspektion und fuer leute die kurz vor garantieende sind hinbekommen. Das nutzt bestimmt vielen und ist deswegen immer wieder von interesse.

willy

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich kann dir das leider nicht sagen, dein verdacht das "wunderoel" teuer ist stimmt aber.

Vielleicht moechtest du auch hier mal lesen.

Waere schoen wenn wir eine checkliste fuer inspektion und fuer leute die kurz vor garantieende sind hinbekommen. Das nutzt bestimmt vielen und ist deswegen immer wieder von interesse.

willy

Okay...bei google oder hier auf motortalk in der Sufu hab ich nichts unter "Ölinhalt N52B25" gefunden.

Frage, weil ich das Öl gerne über ebay bestellen würde, mein :D nimmt das dann, zähneknirschend...hab ich beim 1er auch gemacht. Gerüchteweise liegt der Literpreis zw. 20 und 25 Euro. Ansonsten ruf ich halt an, und frag nach.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

 

Demnächst ist mein erster Kundendienst fällig.

Könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für euren ersten Kundendienst bzw. den Ölwechsel bezahlt habt,

und wieviel Ölinhalt der 23i hat ?

Das Wunderöl ist ja recht teuer...

Hab zwar einen 35i aber viel Unterschied wird nicht sein. Mein erster war letztes Jahr bei 28 Tkm und hat 408 € gekostet. Ölwechsel (6,5 l) mit Filter, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter, Service Standart. 6, 5 Liter Öl kamen mich 187,81 €! Alles bei BMW-Niederlassung Berlin. Bei meinem Schätzchen mache ich keine Kompromisse.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von teihari

...

Alles bei BMW-Niederlassung Berlin. Bei meinem Schätzchen mache ich keine Kompromisse.

Gruß

In der huttenstr nehme ich an?

willy

Bei Ez 7/2011 ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit das erste Mal nach 3 Jahren,und dann alle 2 Jahre fällig.

Pollenfilter, weiß ich nicht ob der fällig ist,werde ihn noch drin lassen und später selber wechseln

Bingt beim offen fahren sowieso recht wenig :D

Öl habe ich schon hier liegen.Habe noch Rest vom letzten Sommer und 14l dazu gekauft.Habe bei allen 3 Fahrzeugen im Frühjahr Ölwechsel.Wenn ich da immer 20-30.- für den Liter bezahlen würde...

Die Kosten für den reinen Ölwechsel schätze ich auf 50-60.-€

Den ersten Wechsel habe ich schon nach einem Jahr selber durchgeführt.Serviceanzeige einfach so weiter laufen lassen.Hat eh erst 18Tkm runter.Ich wollte das 5 W30 runter haben

 

 

 

 

 

Hallo

Für meinen letzten "Service Standartumfang" Ölwechse m. Filter hatte ich 51,49 bezahlt. Öl selbst gekauft.

Achung beim Ölservice wird gern 6,5 Ltr eingefüllt, ist daber dann zu viel. Ich lasse immer 6 Ltr einfüllen und dann passt es genau. (zu viel Öl genauso schädlich, wie zu wenig) Ich bin umgestiegen von 5W - 30 auf 0W - 40 bin sehr zufrieden damit, kaum messbarer Verbrauch.

am 10. Februar 2013 um 17:36

1. Service bei meinem 2.3i sDrive:

- Ölwechsel 65 €

- 6,5 Liter Öl

- Bremsflüssigkeitswechsel (2 Jahre) 80 €

- Microfilterwechsel 50 €

+ MwSt

War nach 2 Jahren / 33.000 km fällig.

 

war das für 50.- nur der Wechsel des Innenraumfilters ?

Der originale Filter liegt ja auch bei 50.- ,Bosch kostet gut die Häfte

am 10. Februar 2013 um 18:30

Der Filter selbst wurde mit 27,20 € berechnet, der Rest halt Einbau. Zzgl. MwSt.

Das war dann vermutlich ein Filter ohne Aktivkohle

Wenn nötig werde ich den selber wechseln

Hallo

Wer ein bisschen handwerkliches Geschick hat, kann den Filter der Klima selber wechseln. Würde aber nur Markenfilter verwenden. Dauert etwa 20 Min (großzügig grechnet)

am 12. Februar 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von teihari

...

Alles bei BMW-Niederlassung Berlin. Bei meinem Schätzchen mache ich keine Kompromisse.

Gruß

In der huttenstr nehme ich an?

willy

Wo ist denn in Berlin die größte BMW Niederlassung/ der größte BMW Betrieb ?

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

In der huttenstr nehme ich an?

willy

Wo ist denn in Berlin die größte BMW Niederlassung/ der größte BMW Betrieb ?

Markus

huttenstr nehme ich an :)

willy

Ps.: es gibt mehrere ich weiss nicht genau was der groesste und beste ist, ich gehe immer zur huttenstr weil das in meiner naehe ist. Aber seit sie die tolle kaffeemaschine nicht mehr haben muss ich mich sowieso umorientieren. Wenn die wuessten das ich die ganzen autos immer nur wegen des kaffees kaufte!

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:43

Ich bestelle einfach mal 7 Liter, dann bleibt noch was zum nachleeren...

Beim 1er hab ich nach meiner Erinnerung noch um die 100,-- Euro für den Ölwechsel bezahlt, ohne das Öl :rolleyes:

mit Öl wären es wohl 250,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen