Neukauf-Rabatt

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,
wer kann mir gute Bezugsquellen nennen, bei denen man hohe Prozente bei Barkauf für einen Q7 erhalten kann.
Habe derzeit den höchsten Rabatt über einen Vermittler angeboten bekommen (13,5%), wobei der Kaufvertag direkt vom Vertragshändler "Audi" offeriert wird.

Danke für eure mails.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Sorry, das trifft in dem Falle hier nicht zu; die Margen sind nicht einheitlich, sondern hängen vom Vertrag zwischen dem Händler und dem Hersteller ab.

Basisparameter sind u.a.: Größe, Stückzahl, Leistungsspektrum, Status z.B. Leistungszentrum, etc.

Daraus resultiert, daß ein für den Händler auskömmlicher und somit vernünftiger Preis bei verschiedenen Händler verschieden hoch sein kann - von Betriebs-internen Parameter mal ganz zu schweigen.

.. damit hast du bestimmt recht. Aber jetzt frage ich: Was gehen mich die Vertragsklauseln zwischen Händler und Hersteller an? Das ist nicht meine Welt. Darauf habe ich als Endverbraucher keinen Einfluss. Und wenn es das Problem meines ortsansässigen Händlers ist, dass er nur 10 und nicht 100 Q7 im Jahr abnimmt und das einzelne Fahrzeug dadurch teurer wird (natürlich ohne mehr wert zu werden) dann lasse ich keinesfalls dieses Problem auf mich bzw. meinen Sparstrumpf abwälzen.

Damit, dass man für guten Service gutes Geld bezahlen muss, habe ich kein Problem. Aber der Service findet für mich und bei meinem Händler dort statt, wo "Fahrzeugannahme" über der Eingangstür steht und nicht "Ausstellung".

Und es gibt hier in Essen Händler, da liegen diese Türen mehrere 100 m auseinander. Wie gut die Werkstatt- und Wartungsabteilung ist, macht für mich den Wert eines Autohauses aus und nicht das Verkaufs- und Verhandlungsgeschick des Verkaufsberaters. Das kann sogar schädlich für mich sein.

Michael

Also bei mir gibt es eine klare Trennung zwischen Neuwagenverkauf und Service. Der Service wird nicht deswegen besser, weil ich beim Neuwagenkauf keinen hohen Rabatt ausgehandelt habe oder vice versa.

Mit dem Neuwagenverkäufer, der für ein ganzes Gebiet zuständig ist und nicht permanent in der Firma sitzt, habe ich vom Angebot bis zur Unterschrift zu tun. Anschließend hat man seine(n) Anpsrechpartner im Servicebereich. Hier hilft sicherlich mal eine Flasche Wein, um den Kontakt zu pflegen bzw. zu verbessern 🙂

Und es glaubt ja sicherlich auch niemand, dass der Freundliche nichts mehr verdient. In Abhängigkeit der Größe bzw. der Quote hat jeder Händler andere EK-Preise. Der eine kann dann locker 15% weitergeben, beim anderen ist schon bei 10% Schluss. Jeder Händler hat hier seine eigene Kalkulationsbasis.

Grüß Gott,

habe aktuelle Erfahrungen mit einem Internetkauf über einen Vermittler und möchte diese weitergeben.
Die Zeiten ändern sich, niemand zahlt freiwillig tausende Euro mehr. Örtliche Händler unterstützen, Ihr mein doch nicht die tollen Glaspaläste, die jede paar Jahre andere Namen haben?
Es ist auch ein Unterschied ab ich 2 cent beim Tanken mehr bezahle und die kleine Tankstelle unterstütze oder einen Neuwagen für x-tausende kaufe.

Ich kaufe mein Fahrzeug dort, wo es am günstigsten ist, eventl. mit einem Aufpreis für problemlosen Kauf. Ich habe aber keine Zeit von Händler zu Händler zu pilgern und wie auf dem türkischen Basar zu handeln, dafür gibt es das Internet.
Service bekomm ich nach meinen Erfahrungen auch vom kleinen Händler um die Ecke.

Aber nun zu den Erfahrungen, habe einen VW bei diesem Vermittler gekauft, mit Absicht ein kleiner Familienbetrieb. http://jsm-automobile.de
Viele Automarken mit Online-Konfigurator und Endpreisangabe.

Anfrage 01.03.2007, sofortige Reaktion per e-mail, Kauf bei einem riesigen VW-Händler am 02.03.2007 per Fax mit anschließender schriftlicher Auftragsbestätigung, Lieferung Mai/Juni. Keine Anzahlung, aber ein Vertrag mit dem Vermittler, kein Testkäufer zu sein und den Händlername nicht weiterzugeben, sonst Schadenersatz, verständlich.

Mitte April nach 6 Wochen, trotz Ostern, war das Fahrzeug im Werk abholbereit, habe die Original-Fahzeugunterlagen für die Zulassung bei mir vor Ort sofort zugeschickt bekommen, ohne Anzahlung oder Sicherheit.
Nach Überweisung des Kaufpreises erhielt ich per e-mail den Abholschein. Die Abholung im Werk in Hannover war sehr professionell und entspannt, Kennzeichenabgabe, kostenloses Essen und Trinken für alle, Einweisung. Anreise mit Intercity 50,00 Euro in 4 ½ Std.
Nachteil sind die 600 km auf dem Tacho für die die Abholung.

Ich habe schon öfters Neuwagen gekauft, aber dies war der erste über einen unbekannten Vermittler, ganz wohl war mir am Anfang nicht, aber wo ist das Risiko ?

Servus Willi

wenns auf den Preis ankommt besser Dacia kaufen als Audi 😉