Neukauf Picanto
Hallo,
wir haben als Zweitwagen im Dez. 2011 einen neuen Kia Picanto für 12000€ gekauft.
Die Übergabe erfolgt im Freien und im dunkeln, war sehr merkwürdig, dies habe ich bei einem Neukauf noch nie erlebt. Am nächsten Tag stellten wir fest, dass in der rechten Beifahrertüre alles verschmutzt war. Die Scheibenwischer schmierten von Anfang an, da wurde beim Wechsel von drei Scheibenwischer einem 53 € abgenommen absolut unverschämt. Ob die von Anfang neu waren???? Ebenfalls ging die Heizung von Anfang an nicht, deshalb waren wir schon 4 mal in der Werkstatt, davon 2 ganze Tage es wurden auch Teile fotografiert. Natürlich erhielten wir kein Ersatzwagen was ich bei anderen Kfz immer erhielt. Die Heizung geht bis heute nicht und das bei einem Neuwagen. Die Werkstatt wollte sich melden wenn sie eine Anwort von Kia hatt. Dies zu 7 Jahren Garantie!!! Nie mehr Kia, erst recht nicht bei so einer Werkstatt in Köln.
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt bin mir ziemlich unschlüssig ob ich Deinen Post für glaubwürdig halten soll oder pures Bashing einer Marke. Zum Scheibenwischer wenn weder Händler noch Fahrer in der Lage sind die Wachsschicht mit der ein neuwagen versiegelt ist zu entfernen, dann schmiert jeder Scheibenwischer.
45 Antworten
Na so nen EU-Import kannst du schon kaufen.
Und dein Servicemann freut sich doch auch so über jedes Fahrzeug das er warten darf.
Soviel verdienen die Autohäuser nicht am Verkauf von Fahrzeugen.