Neukauf Opel Astra GTC

Opel Astra J

Hey,

ich überlege nun schon länger einen Astra GTC zu kaufen und wollte mal fragen wie viel Rabatt denn zur Zeit bei Händler möglich sind?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

Listenpreis ca. 35.500,- und entgüldiger Kaufpreis ca. 28.800,- rum
waren genau 20%

18,9% - rechnen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Zitat:

allerdings muss man dazusagen dass wir schon viele Autos dort gekauft haben und lassen sie auch dort reparieren!
Wir sind also gute Kunden und das wird nicht jeder bekommen!

Ich rund 20,5% - inbegriffen Überführung, Matten, 1.Hilfe, Warndreineck, Sekt, Abmeldung des alten.

Quasi: Ready to go.

Ähm, ja. Der Händler hatte mich NIE zuvor und auch nicht lange gesehen - dafür jetzt aber evtl. einen neuen (Inspektions-)Kunden gewonnen. Dein Argument zieht mit nichten.

@ Astradruide

35.500,- : 100 x 80 = 28.400,- €uro
+
- Borbet Design CW 1 in 18" , schwarz-poliert
- Fußmatten
- neue Nummernschilder
- Verbandskasten
- Warndreieck
- Tonnenascher (Abfalleimer,bzw. der eigentlich zum Raucher-Paket gehört)
- ebenfalls Kaffe,...

Hallo zusammen,

ich habe mir den GTC 1.6 Turbo als "Übergangs-" bzw. Alltagsauto gekauft. Als nagelneuer Vorführer hat man mir 25% gewährt.

Hey zusammen.

Also ich hab nen Rabatt von ca. 15 % bekommen. Dazu bekomme ich aber kostenlos die Matten für den Fußraum vom Autohaus und das restliche übliche. Also Sannikasten Dreieck Sekt und sowas. Finde das ich da ein ganz gutes geschäft gemacht habe. Oder was meint ihr.

Ähnliche Themen

Vielleicht ginge unter Umständen auch noch ein wenig mehr. Ich finde aber, dass Du zufrieden sein kannst. Wichtig ist halt auch, dass Du ein gutes Gefühl bei Deinem FOH hast.

Also ich muss sagen bei meinem FOH fühle ich mich pudel wohl Ist nun schon das 4 Auto was ich dort kaufe. nach nem B Corsa und 2 Astra H GTC ist es aber jetzt auch mal ein Neuwagen geworden.
Klar das ich mit viel betteln und flehen noch paar Prozent hätte mehr raus schlagen könne ist schon möglich aber man will es ja nicht übertreiben.

Zitat:

@ Astradruide

35.500,- : 100 x 80 = 28.400,- €uro

Vielen Dank für den Grundrechenkurs in %-Rechnen - das schaffe ich sogar im Kopf.

Aber...

35.500 :100 * 81,13 = 28801 - das was Du Eingangs geschrieben hast.

Ich weiß nicht ob wir alle anders rechnen gelernt haben, aber ich komme auch auf die 20%.

Einfachen 3 Satz hatte doch jeder in der Schule...

35500 = 100%
1 = ...
28400 = 79,99...

Demnach sind es rund 20%...

Zitat:

Original geschrieben von katana26

Ja genau,

also die 21,05% sind ohne Überführungskosten, mit sind es dann 18,8% Rabatt. Aber ich denke trotzdem dass dies noch ziemlich viel ist, oder?

Hat jmd mehr bekommen (ohne besondere Rabatte wie Schwerbehindertenrabatt o.ä.) ?

Ja der 2.0 cdti ist schon eine Wucht, aber man merk im Opel die Geschwindigkeit nicht. Echt ein tolles Auto

Die solltest Du aber auch beim Händler vor Ort bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Ich weiß nicht ob wir alle anders rechnen gelernt haben, aber ich komme auch auf die 20%.

Einfachen 3 Satz hatte doch jeder in der Schule...

35500 = 100%
1 = ...
28400 = 79,99...

Demnach sind es rund 20%...

Moin,

1ms89 hatte aber zuerst geschrieben, dass er 28.800 bezahlt habe:

Zitat:

Ja also ich halt,

Listenpreis ca. 35.500,- und entgüldiger Kaufpreis ca. 28.800,- rum
waren genau 20%

Dann wären es "nur" ca. 18,9%.

Bei 28.400 dann die 20%.

Wie auch immer, sind schon gute Preise, dafür lohnt m. E. ein Internetvermittler mit 22 oder 23 Punkten dann nicht.

Zitat:

dafür lohnt m. E. ein Internetvermittler mit 22 oder 23 Punkten dann nicht.

Die sind inzwischen allerdings bei 26.5%, da ärgert man sich dann schon ein wenig über seine 19% vor Ort vor 2 Wochen. Wenn das so weitergeht ist die Kiste ja schon nix mehr wert bevor sie überhaupt vom Band rollt...

Es kauft aber nicht jeder beim INET-Vermittler und wenn, dann ist sein FOH im allerseltensten Fall direkt um die Ecke.

Bei 20% beim Händler meines Vertrauens in unmittelbarer Umgebung würde ich keine Sekunde zögern

Zitat:

Original geschrieben von 4C61797A54

Zitat:

dafür lohnt m. E. ein Internetvermittler mit 22 oder 23 Punkten dann nicht.

Die sind inzwischen allerdings bei 26.5%, da ärgert man sich dann schon ein wenig über seine 19% vor Ort vor 2 Wochen. Wenn das so weitergeht ist die Kiste ja schon nix mehr wert bevor sie überhaupt vom Band rollt...

Welcher denn?

Auf http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/opel/astra wird eingangs mit über 31% geworben, wenn man dann aber einen GTC 1.4T Innovation zusammenclickt, landet man bei unter 20%:
GTC 1.4T Inno

Mehr gibt es dort nur über Sonderrabatte wie Führescheinneuling, Schwerbehindert etc.

Und auch der www.carneoo.de fängt beim GTC vorne mit "bis zu 22%" an und landet später deutlich darunter...

Zitat:

Welcher denn?

NetCar

Zitat:

Bei 20% beim Händler meines Vertrauens in unmittelbarer Umgebung würde ich keine Sekunde zögern

Habe ich auch mit 19% nicht. 😉

natürlich sind dann die 28.800,- euro keine 20 %
( es war auch knapp darunter... 28.7..,- )
20 % Rabatt wären genau die 28.400,-
ich schrieb aber noch:
+
- Borbet Design CW 1,
- usw.........

und somit hab ich die 20% deutlich überschritten
wer lesen kann ist klar im Vorteil!

auch sollte Astradruide mal seine Wortwahl sowie seine Schreibweise überdenken.
Das nicht nur aus diesem Thema hier, sondern sämtliche Reagtionen zeigt er hier im Forum!!!

*Kopfschütteln*

Deine Antwort