1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neukauf mal anders...

Neukauf mal anders...

Moin!

Wie schon zuletzt angedeutet, war es bei mir mal wieder Zeit für eine neue Maschine. Und für alle diejenigen, die hier immer wieder fragen, wie man denn sowas macht und ob eine Maschine passt, hier noch mal die ultimative Anleitung ;-)

1. Markt durchgucken, was einen interessiert, preislich drin ist, die eigenen Bedürfnisse erfüllt etc.
2. Mit der Liste die entsprechenden Händler abklopfen und eine Probefahrt machen (oder sogar mehrere) - absurderweise bringt das mehr, als Diskussionen über die Ergonomie hier bei MT.
3. Entscheidung treffen, kaufen, freuen, abholen und dann fahren.

Also so ganz ohne seitenlange Diskussionen, um die Hinweise der anderen zu ignorieren und sich nachher doch was anderes zu kaufen. ;-)

Wie auch immer: Ich freue mich jetzt über meine neue - und nach der Abholung letzte Woche, geht sie dann nachher auch schon zur 1.000km-Inspektion.

Allen eine sonnige Woche und genügend Grip!

Einfahren
28 Antworten

Zitat:

Ein Traum, die Duc! Gratulation und viel Spaß damit!

Herzlichen Dank - werde ich hoffentlich und vermutlich haben. 🙂

Zitat:

@hoinzi schrieb am 30. März 2021 um 09:52:31 Uhr:

Verflixt, ich hatte auf die Triumph gewettet. Naja, war eine fifty-fifty Chance. Könnten aber auch nur 50 % gewesen sein. 😉

Glückwunsch, schönes Mopped, allzeit gute Fahrt damit!

Sie hatte auch gute Chancen, aber nach der Probefahrt war nicht nur das Herz, sondern auch der Verstand bei der Pani. 🙂

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. März 2021 um 14:07:51 Uhr:

Ja, das ist wirklich interessant, denn ich habe ihn tatsächlich in die Chopper-Fraktion verortet.

Ne, nicht meine Ecke. Vielleicht irgendwann mal. Aber vor der Pani war es die Street Triple RS - die gehört ja nun wahrlich auch nicht zu den Choppern. 🙂 Wie kommst du also zu der Zuordnung? 😉

Zitat:

@SoulBS schrieb am 30. März 2021 um 20:49:11 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. März 2021 um 14:07:51 Uhr:

Ja, das ist wirklich interessant, denn ich habe ihn tatsächlich in die Chopper-Fraktion verortet.

Ne, nicht meine Ecke. Vielleicht irgendwann mal. Aber vor der Pani war es die Street Triple RS - die gehört ja nun wahrlich auch nicht zu den Choppern. 🙂 Wie kommst du also zu der Zuordnung? 😉

Keine Ahnung... Anwalt - Harley ?!

Aber außer der Multistrada habe ich mir bei Ducati nix angesehen. Welche Duc ist das denn nu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 30. März 2021 um 14:39:20 Uhr:

Das ist wie mit Lamborghini. Man erfreut sich daran, dass es in der Garage steht und fährt auch mal mit, aber ein Gebrauchsgegenstand ist es nicht. Komfort, Ergonomie, Praxistauglichkeit, who cares?

Das war der Grund, warum ich mich erst nach der Probefahrt und nicht blind entschieden habe - aber der V2 wird ja nachgesagt, dass die Sitzposition für einen Supersportler "human" sein soll. Tatsächlich finde ich sie auch ziemlich human. Klar, kein Vergleich zu einer Reiseenduro, aber wenn ich das mal mit der ein oder anderen SSP vergleiche, die ich mal so gefahren bin...

Seit Donnerstag jetzt 1.000km abgerissen und heute in die Erstinspektion gegeben (und schon eingefahrene V2 als Ersatz bekommen 😁 ).

Aber bei mir steht sie tatsächlich auch nicht nur zum Anschauen in der Garage - schon die Streety bin ich pro Jahr immer >10.000km gefahren. Wird mit der hier nicht anders werden.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. März 2021 um 17:16:00 Uhr:

Irgendwie vermisste ich bei Punkt 3 der Aufzählung sowas wie "bezahlen" oder "überweisen". Und falls das nicht notwendig war, hätte ich gerne die Anschrift des Händlers.

😁

Gehörte für mich zum Punkt "kaufen" 🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. März 2021 um 17:45:16 Uhr:

Warum man das hier kund tut das man auf die Meinungen keinen wert legt und es so macht wie du es gemacht hast verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.

Ich bin zwar stolz auf dich das du für deine Entscheidungen keinen Dritten benötigst.

Aber das können andere aber auch.

Also nix besonderes.

Viel Spaß mit dem Teil. Und mir ist es egal ob du dir den Allerwertesten drauf verrenkst oder nicht. Ist ja nicht mein Problem.

Hauptsache dir passt sie.

Quatsch, mich interessieren die Meinungen der Mitschreibenden durchaus - je nach Thema mal mehr, mal weniger. Ich wollte nur einen Gegenbeitrag zu den ganzen "Was soll ich kaufen"-Threads erstellen. 🙂

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. März 2021 um 20:53:09 Uhr:

Aber außer der Multistrada habe ich mir bei Ducati nix angesehen. Welche Duc ist das denn nu?

Der Berufsstand muss an seinem Image arbeiten. 😉

Es ist Panigale V2.

Zitat:

@SoulBS schrieb am 30. März 2021 um 21:00:26 Uhr:

Zitat:

Es ist Panigale V2.

Dazu trage ich mit meinem Reisbomber auch bei. Cruiser im allgemeinen und eine Harley im besonderen schließe ich für mich aus. Auch in Zukunft.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 31. März 2021 um 06:36:00 Uhr:

Cruiser im allgemeinen und eine Harley im besonderen schließe ich für mich aus. Auch in Zukunft.

Statistiken und Prognosen sind Quatsch und daran wird sich laut einer Umfrage auch zukünftig nichts ändern! 😉

Ich fand schon beim Probesitzen auf der Messe, dass das das (die V2) unbequemste Mopped ist, auf dem ich je gesessen habe.
Obwohl die H2 ist ähnliches Niveau.
Aber ich bin ja kein Maßstab.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 31. März 2021 um 07:49:36 Uhr:

Ich fand schon beim Probesitzen auf der Messe, dass das das (die V2) unbequemste Mopped ist, auf dem ich je gesessen habe.
Obwohl die H2 ist ähnliches Niveau.
Aber ich bin ja kein Maßstab.

Das Schöne ist ja, dass niemand der Maßstab für irgendwas ist. Sonst würden wir wahrscheinlich alle die gleichen Moppeds fahren.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. März 2021 um 10:38:41 Uhr:

Ist ja keine Multistrada.
https://www.motorradonline.de/.../

Ist das nicht der gleiche Motor?

Zitat:

@SoulBS schrieb am 30. März 2021 um 21:00:26 Uhr:

Zitat:

Es ist Panigale V2.

Doch nicht der gleiche Motor wie bei der angesprochenen Multistrada.

Deine Antwort