ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieviel prozente bei neukauf?

wieviel prozente bei neukauf?

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:32

bei den dosen herrscht ja bekanntlich ein harter konkurenzkampf wo rabatte bis zu 30% rausgeschlagen werden. wie siehts da bei den bikes aus?

ich will definitiv keinen händler ruinieren, aber auch nicht ohne zu handeln rausgehen.

10%?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Du weisst doch eigentlich, wie man hier Fragen stellt

worauf willst du hinaus?:confused:

Rabatte sind sehr unterschiedlich. Von Hersteller zu Hersteller, von Modell zu Modell und oft auch Regional. Rabatte hängen von vielen Dingen ab:

- Serviceleistungen, die beim Kauf dabei sind

- Zusatz-/ Sonderausstattung die geordert wird

- Modellpflegezyklus

- Verkaufszahlen

- Verhandlungsgeschick

- Geduld

- ...

- Nasenfaktor

Was Du willst ist mir schon klar: "Bei Modell XY muss mindestens ein Rabatt von ZZ% drin sein. Bei mir wars so". Ob das allerdings soviel weiterhilft, weiss ich nicht- muss ich aber auch nicht. Ist ja Deine Sache. ;)

Insofern kann ich hier keinen Tip abgeben. Ich würde aber anders an die Sache rangehen. Mach Dich im INet schlau (weisst Du sicherlich schon), telefoniere mit verschiedenen Händlern und finde jeweils das günstigste Angebot. Geh damit zum :D und verhandel dort. Schlag zu, wenn der Preis stimmt.

Willst aber bestimmt nicht hören, oder? ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei dem Mopped, das Du Dir kaufen willst, aus Deiner Gegend, würde ich sagen, sollten so zwischen 5% und 60% schon drin sein. :rolleyes:

Komm schon slv rider, Du weisst doch eigentlich, wie man hier Fragen stellt, oder?:confused:

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:45

Zitat:

Du weisst doch eigentlich, wie man hier Fragen stellt

worauf willst du hinaus?:confused:

Schlechte Frage:

»Wie viel Rabatt gibt es beim Neukauf einer blauen Maschine?«

Gute Frage(n):

»Wie viel Rabatt gibt es beim Neukauf einer blauen Honda CBF 600 - und gibt es die überhaupt in blau? Oder wirklich nur in weiß, rot und schwarz?«

Grüße, Martin

Themenstarteram 13. April 2012 um 10:09

aso. zu unpräzise formuliert.

cb1000r, speedtriple, superduke, dorsoduro, f800r, nuda um die kandidaten zu nennen.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Du weisst doch eigentlich, wie man hier Fragen stellt

worauf willst du hinaus?:confused:

Rabatte sind sehr unterschiedlich. Von Hersteller zu Hersteller, von Modell zu Modell und oft auch Regional. Rabatte hängen von vielen Dingen ab:

- Serviceleistungen, die beim Kauf dabei sind

- Zusatz-/ Sonderausstattung die geordert wird

- Modellpflegezyklus

- Verkaufszahlen

- Verhandlungsgeschick

- Geduld

- ...

- Nasenfaktor

Was Du willst ist mir schon klar: "Bei Modell XY muss mindestens ein Rabatt von ZZ% drin sein. Bei mir wars so". Ob das allerdings soviel weiterhilft, weiss ich nicht- muss ich aber auch nicht. Ist ja Deine Sache. ;)

Insofern kann ich hier keinen Tip abgeben. Ich würde aber anders an die Sache rangehen. Mach Dich im INet schlau (weisst Du sicherlich schon), telefoniere mit verschiedenen Händlern und finde jeweils das günstigste Angebot. Geh damit zum :D und verhandel dort. Schlag zu, wenn der Preis stimmt.

Willst aber bestimmt nicht hören, oder? ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 10:25

ich freue mich über jede meinung.

ich verhandel auch jedes mal im mediamarkt über den preis bei beträgen >50€.

hat auch schon dreimal geklappt.:D

warum diese geizgeilmentalität?

mein chef bezahlt mich auch untertariflich weil die kfz-branche ein hartes geschäft ist. so schliesst sich der kreis wieder.

Guckst Du bei Mobile mal nach Neufahrzeugen und Tageszulassungen, da bekommt man dann schon einen gewissen Überblick über Angebotsspannen.

Es ist die reine Marktwirtschaft: Ist die Nachfrage hoch, gehen die Preise hoch. Im Moment haben wir Saisonbeginn, die Nachfrage ist hoch, insofern ist das nicht gut für Schnäppchen. Ich weiß auch nicht, ob die Japaner schon wieder die volle Stückzahl liefern (vermutlich schon), das würde sonst für eine Verknappung sorgen. Und natürlich sind die Maschinen am teuersten, die jeder will, und die am billigsten, die keiner will.

Motorräder sind ein schnell verwelkendes Gut, die Motorradhersteller ändern oft etwas von Jahrgang zu Jahrgang. Deshalb kann man viel sparen, wenn man eine Maschine aus 2011 nimmt, mir wäre das egal, wenn die Neuen eine andere Farbe haben.

Gegen Ende der Saison werden die Preise wieder runtergehen, weil jeder Händler lieber eine Maschine verkauft, als sie ein halbes Jahr lang in der Halle stehen zu haben, bis wieder Frühling wird. Und so mancher Verkäufer wird gegen Quartalsende kompromissbereiter, wenn es darum geht, mit zusätzlichen Verkäufen eine Verkäuferprämie zu sichern.

Und noch was: Die meisten Händler tun sich wesentlich leichter, dir mit "Naturalien" entgegen zu kommen als im Preis nachzulassen, das könnten Gratis-Werkstatttermine ebenso sein wie ein Satz Koffer, ein Satz Miniblinker, ein anderes Fahrwerk oder eine Extra-Scheibe. Bei vielen Verkaufsförderungsmaßnahmen (zum Beispiel 0%-Finanzierung) muss nämlich der Händler die Hälfte der Kosten tragen, den Rest übernimmt der Hersteller. Viel läuft auch über die Inzahlungnahme eines evtl. vorhandenen Alt-Moppeds. Ohne das kann der Händler günstiger kalkulieren.

Happy Hunting!

Ich versteh auch nicht so wirklich die Modellauswahl und den letztendlichen Kaufanreiz. :confused:

Wirst Du Dir das Mopped kaufen, das den meisten Rabatt bringt? Oder gehts um das Billigste? Ich kanns nur deshalb nicht nachvollziehen, weil ich mir vllt. zwei, mglw. drei Kandiaten raussuchen würde, die 100% meinen Fahranforderungen entsprechen und in etwa meinen preislichen Vorstellungen. Für diese Auswahl würde ich die Preise allesamt recherchieren und dann entscheiden. Ich finde das nicht so schwer.

Als ich mir mein Moppl neu gekauft habe, habe ich nur ein einziges zur Auswahl gehabt. Ich wusste: "Das muss her und wenn der Kühlschrank raus muss". Und dann hab ich angefangen Geld auszugeben. Den Moppedtyp hätte es von zig anderen Herstellern zu wesentlich günstigeren Preisen, mit wesentlich stärkerer Technik gegeben. Ich habe mich jedoch nicht gefragt, obs noch billiger geht, sondern ob mir das Teil den Preis wert sein würde. Und ja: Jeden Cent. ;) Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich hinterher ärgern mehr Geld ausgegeben zu haben, als Andere. Ich gönns ihnen. Und ich gönns mir. ;)

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

warum diese geizgeilmentalität?

Sorry, aber es ist doch Unfug, Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und eine vernünftige Preisverhandlungen sofort mit Geiz gleichzusetzen. Mach dich nicht selbst unnötig runter.

Geiz ist es vielleicht, dein Dach nicht zu reparieren, wenn es kaputt ist. Das was du machst, ist ganz normale Marktwirtschaft.

Themenstarteram 13. April 2012 um 17:51

hmmm. werd morgen wohl mal eine angucken fahren.

der saisonstart hat sich bis jetzt noch nicht auf meine jetzige ausgewirkt. keine interessenten.

am 15. April 2012 um 17:56

13% + Anschaffung und Montage Motorschutzpads.

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:21

Gekauft. 3%.mehr war nicht drinn bei dem modell.

am 15. April 2012 um 18:46

Na ja der Motorradmarkt schrumpft ja angeblich, so dass Hersteller auch mal geneigt sind "Aktionswochen" zu fahren um bestimmte Modelle abzusetzen würde ich mal vermuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieviel prozente bei neukauf?