ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neukauf EU Golf Highline

Neukauf EU Golf Highline

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:47

Hallo,

Wollen uns diesen Golf mal nächste Woche anschauen. Hat vielleicht einer Erfahrung mit dem Autohaus und was sagt ihr zum Preis?

MfG

 

http://ah-meyer.carix.de/index.php?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei unserem mit R-Line ist das Abbiegelicht im Led Scheinwerfer

Und das ist recht hell

Ich gehe davon aus das es bei Led immer dort ist...

Oder es gibt Unterschied D - PL :confused:

Hatte ich doch geschrieben das es die 4 L in Polen auch ohne ALS / DLA gibt

Ich habe die LED und irgendwie das Abbiegelicht noch immer mit den Nebelscheinwerfern.

Scheinbar gibt es da Unterschiede zwischen D und PL

In D ist das Abbiegelicht soweit ich weiß immer im Led Scheinwerfer

PR-Nr. :8WH Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte.

So steht es in meinem Produktionsprotokoll, wenngleich ich die LED-Scheinwerfer (PXA) habe.

@flensem

"Die Polen haben eben andere Maßstäbe und Ausstattungswünsche. Keine eloxierte Dachreling in der Highline, Sportfahrwerk ab 17“, kein ALS oder FLA im Licht&Sicht..."

Das mit der Dachreling stimmt leider nicht, denn mein "Polen-" SV Highline (s.u.) hat die silberne Dachreling.

Dies nur zur Info...

Ansonsten kann ich dir voll zustimmen. Ich bin auch davon überzeugt, dass die EU Gölfe für Polen mit Sicherheit kein ALS verbaut haben.

Dann muss die aber extra in die Konfiguration aufgenommen worden sein. Auf der polnischen VW ist sie im Golf Konfigurator (bisher Variant und Limousine getestet) nicht Serie im Highline.

Wenngleich das kein Kriterium für mich war, den Golf nicht zu kaufen.

Das weiß ich leider nicht.

Auf dem Hof meines EU-Händlers standen jedenfalls massenweise (bestimmt fast 20 Stück) Golf Sportsvan Highline (alles EU-Fahrzeuge für Polen) und alle mit der eloxierten Dachreling.

Die meisten sind allerdings schon aus dem Internet verschwunden, weil inzwischen verkauft.

(Siehe bei KALE Automobile in Helmstedt).

Die SV sind wahrscheinlich von dem Händler speziell soo geordert worden.

Habe keine Ahnung, welche Konfigurationsauswahlmöglichkeiten (schönes Wort) die haben.

U.a. auch beim EU-Händler "Autohaus Meyer" in Sickte.

Bei meinem Händler waren es im August eine Reihe von 18 Kombis. Wahrscheinlich ordern die immer ein ganzes Paket und die sind, abgesehen von der Farbe, ähnlich konfiguriert worden. Das schönt die Absatzzahlen des Konzerns.

Ja, das könnte wohl stimmen, wäre mir persönlich verständlicherweise in diesem Fall jedoch vollkommen egal gewesen.

Hauptsache war für mich, dass ich ein absolut gut ausgestattetes Auto für kleines Geld bekommen hatte. Und dem war auch so (Ausstattung siehe meine Signatur). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Wenn, ja wenn es nicht zwischenzeitlich den neuen VW T-Roc geben würde. Aber, das ist wieder ein anderer Thread...

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:21

Der EU Golf ist durch für uns, ALS ind DLA sind Pflicht. Hab jetzt ein Deutsches Modell gefunden den wir uns am Sonnabend anschauen.

MfG

Ich würde das nicht vom DLA abhängig machen

Mein GTD hat Xenon mit DLA,und der neue hat die normalen Led Scheinwerfer

Die Led haben ein sehr gutes Licht

Das Fernlicht ist deutlich besser,das Abblendlicht etwas besser

Partiell ausblenden können die Led natürlich nicht

Ich sehe das ähnlich. Ich hatte vorher die Xenon-Scheinwerfer mit DLA. Die Funktion des DLA war wirklich gut, aber ich bin mit den jetzigen LED ohne DLA sehr glücklich. Das Licht ist „augenfreundlicher“ auf langen Nachtfahrten als das Xenonlicht. Meine Augen wurden auch nach 10 Stunden Nachtfahrt Ende Oktober nicht müde. Die Maskierungsfunktion des DLA vermisse ich nur bei längeren, nächtlichen Überlandfahrten mit kurvigen Strecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen