ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neukauf EU Golf Highline

Neukauf EU Golf Highline

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:47

Hallo,

Wollen uns diesen Golf mal nächste Woche anschauen. Hat vielleicht einer Erfahrung mit dem Autohaus und was sagt ihr zum Preis?

MfG

 

http://ah-meyer.carix.de/index.php?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim Autohaus Meyer in Sickte (bei BS) habe ich auch schon mal einen 7er Golf Highline erstanden.

Günstige Preise und angenehme Kaufabwicklung. Da kann man nicht meckern.

Was aber immer verschwiegen wird bzw. in den Annoncen fehlt, ist die Angabe, dass die Highline alle ein Sportfahrwerk haben. Egal, ob mit 17" oder 18". Wobei bei den Werks-18" ja zumindest ein Sportfahrwerk ohnehin vorgeschrieben ist.

Das sollte dir bei dem Kauf des EU-Golf unbedingt vorher klar sein.

Außer, du wolltest von vornherein ein Sportfahrwerk. Dann hätte sich das eh erledigt.

Ansonsten ist dein anvisierter Golf ein schönes Auto mit sehr guter Ausstattung -wie ich finde- und absolut empfehlenswert. Noch dazu mit Garantie Verlängerung.

Man kann also auch beim EU-Händler passende Angebote finden, obwohl das Fahrzeug vom Händler so fertig konfiguriert bestellt worden ist. Auch, wenn man noch einige Dinge wie z.B. Spiegelpaket oder dynamisches Fernlicht (DLA) vermissen könnte, auf die man dabei verzichten muss.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:21

Ist DLA nicht bei ALS mit drin?

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:37

Gerade nachgeschaut, DLA ist im Licht und Sicht Paket mit drin....

Vorsicht!! Du musst die polnischen Pakete recherchieren. Lass dir dazu ein Produktionsprotokoll geben, da sind die länderspezifischen Kennungen drin. Im polnischen Licht&Sichtpaket ist nicht einmal ein Fernlichtassistent zwingend enthalten. Es kommt da genau drauf an, welches es ist. Bei den polnischen Golf ist schon ab dem 17" Rädern ein Sportfahrwerk verbaut. Woher ich das weiß? Ich fahre ebenfalls einen EU-Golf aus Polen.

@flensem

dito

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 14:34

O.K..... er hat aber ALS wie man auf den Bilder sieht, dazu muss man das Straßenpaket nehmen und da ist DLA mit drin laut polnischer Konfiguration.

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:34:43 Uhr:

O.K..... er hat aber ALS wie man auf den Bilder sieht, dazu muss man das Straßenpaket nehmen und da ist DLA mit drin laut polnischer Konfiguration.

Ich sehe das auf den Bildern nicht...

In Polen kann man die 4 L für das TFL auch ohne DLA bekommen

Genau so ist es! Das muss deshalb nicht automatisch das ALS sein.

.jpg
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 15:53

habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, Auto hat weder ALS noch DLA aber trotzdem 4 L´s. wie kann das sein? Hier bestellen alle das ALS wegen den 4 L´s und da drüben geht es ohne?

MfG

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 15:57

Bild 3......4 L´s

Ich fahre ganz gut ohne. Ja, es ist ein sehr gutes Feature, aber es geht auch ohne. Es kommt halt darauf an, wann und wo die so fährst.

Die Polen haben eben andere Maßstäbe und Ausstattungswünsche. Keine eloxierte Dachreling in der Highline, Sportfahrwerk ab 17“, kein ALS oder FLA im Licht&Sicht Paket, dafür immer eine applefähige USB Buchse, 36 Monate Guide&Inform inklusive etc..... es sind die notwendigen Kompromisse eines EU-Fahrzeuges.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 16:35

Wie ist es mit dem Abbiegelicht? Über LED oder Nebelscheinwerfer?

Das funktioniert bei mit über den Nebelscheinwerfer. Die einfachen LED sind aber auch recht hell und gut, also kein Drama.

Deine Antwort
Ähnliche Themen