Neukauf Cayenne Hybrid und Wertverlust
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Cayenne zulegen und zwar als Neuwagen. Mir ist bewusst, dass ich einen erheblichen Wertverlust habe bei luxuriösen SUVs generell. Allerdings haben einige Marken wie zB. Porsche ja an sich weniger Verlust. Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es da bestimmte Faktoren, die Einfluss auf den Wertverlust haben.
Hintergrund der Frage ist: ich kaufe mir meistens alle 4 Jahre ein neues Auto. Leasing kommt bei mir nicht in Frage in Bezug auf Porsche, weil mich der Leasingfaktor so gar nicht umhaut.
Ich habe soweit meine Wunschkonfiguration schon fertig.
Meine konkrete Frage ist nun: was sollte ich unbedingt mit dabei haben, um den Wertverlust zu beeinflussen.
zB. habe ich jetzt "nur" den Basisimotor (also kein S, Turbo oder GTS) und keine Sportauspuff-Geschichte konfiguriert.
Aber vielleicht ist so ein Sportauspuff ja sehr gefragt, das würde ich dann halt mit konfigurieren.
Bedanke mich für jeden Tipp und jede Anregung!
LG o_ton
16 Antworten
Glaube nicht, das die sich freiwillig melden, wenn sie dann eine Batterie blechen dürfen. Die sammeln Daten über die Nutzung, die Batterieparmeter. Und die werden sich auch melden, wenn der Akku zu heiß wird, ein Kurzschluß droht oder ein Brand.
Weiterhin werden sie die Daten nutzen, um sich aus der Garantie herauszuwinden. Zum Beispiel: Fahrzeug stand 4 Wochen am Flughafen mit 5% Ladung, weil man gerade noch den Flug erwischt hat und erst 4 Wochen später zurückkam. Da steht in den Garantiebedingungen, Betriebsanleitungen bestimmt was drin, das man das nicht machen darf. Und schon ist Porsche raus. Machen andere Hersteller auch so. Verbrenner springt nicht an, weil Batterie leer. Wird nicht bezahlt in der Garantie und auch nicht über die Mobilitätsgarantie, weil man 3 Wochen Kurzstrecke gefahren ist und das zu einer immer leeren Batterie führt, bis halt nichts mehr geht.
Hey, vielen Dank für die rege Beteiligung!
In Bezug auf den Akku habe ich "was als erstes eintritt" total übersehen. Aber gut, ich mache mir darüber jetzt keinen Kopf! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Macan. Ich stelle die Konfi mal ins Macan Forum rein, auch wenn meine Konfi relativ unspektakulär ist ...
Vielen Dank nochmal und bleibt sauber!
LG