ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuigkeiten im Avensis Executive ab Produktion 02/2007

Neuigkeiten im Avensis Executive ab Produktion 02/2007

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 22:47

Hallo Zusammen!

Habe im Avensis Forum gelesen, dass alle Exe-Modelle ab 02/2007 nur noch mit großem Navi ausgeliefert werden. Lagerbstände werden noch abverkauft. Der neue Preis ist noch nicht bekannt, soll aber noch in dieser Woche an die Händler rausgehen.

Bereits bestellte Fahrezeuge werden von den Lagerbeständen ausgeliefert (also ohne Navi). Die Executive Version wird ca. 1.800-2.000 € teurer werden.

Quelle: http://14259.rapidforum.com/topic=100273206223&startid=1

Na das sind ja erfreuliche Nachrichten :-(

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmm … emjay ist natürlich dort registriert, aber ansonsten ist das Forum doch für Besucher gesperrt, wenn ich micht recht entsinne, oder?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:17

So soll das neue Navi aussehen:

http://img404.imageshack.us/my.php?image=bild1fw9.jpg

http://img142.imageshack.us/my.php?image=bild3ne6.jpg

Zitat:

lAnmerkung allgemein zum Gerät :

Sehr guter Radioempfang ( mit geänderte Antenne - 23 cm Opel Antennenstab )

Etwas unsensibel ist das Touschscreen, sehr schnelle Routenberechnung, 3 D Darstellung auch von POIs in einigen Städten,

POIs zb. Tankstellen auf der Karte darstellbar,

Autobahnmodus- geteilter Bildschirm in 3 D

MP3 fähig, TMC, Aux in für zB Cd Wechsler

Bluetooth Freisprecheinrichtung für bis zu 6 Geräte, Telefonbuch bis zu 1000 Einträgen

DVD ist mit Vorgängermodell kompatibel

Das ist doch aus dem RAV4. :confused:

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 20:36

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane ggf. noch in diesem Monat einen Avensis Kombi zu kaufen.

Mein Problem ist, dass mir mein Händler mitteilte, dass ich den Avensis in der Executive Version nur noch mit Navi kaufen kann.

Angeblich soll es sich dabei um ein neues Navi handeln, welches direkt in der Mittelkonsole integriert ist, welches TMC fähig ist und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bietet.

Leider konnte mir mein Händler keinen Preis nennen. Wenn der Avensis nun 2.462,07 € teurer wird (soviel kostet das Navi zum nachrüsten ja bisher), dann müsste ich mich leider nach Alternativen umsehen.

Können Sie mir mitteilen, wie viel der Avensis mit neuem Navi mehr kostet?

Und kann man schon irgendwo Daten/Fotos des neuen Navis einsehen?

Bitte um schnelle Antwort. Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas S.

Zitat:

Guten Tag Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuelle Preislisten des TOYOTA Avensis werden voraussichtlich in den nächsten Tagen unseren TOYOTA Vertragspartnern zur Verfügung gestellt. Sobald die unverbindlichen Preisempfehlung für den neuen TOYOTA Avensis festgelegt wurden, werden diese selbstverständlich auch über diverse Medien kommuniziert.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

André F.

Kundenbetreuung

___________________________________________

TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH

Postanschrift: 50420 Köln

Geschäftsführer:

Keiji Sudo, Markus Schrick, Lothar Feuser,

Kiyoshi Tojo, Thierry Dombreval, Hiroshi Kajikawa

Sitz der Gesellschaft: Köln,

Amtsgericht Köln HRB 4070

Dann heißt es also noch warten ...

Zitat:

Ich fasse Toyotas Aussage also mal wie folgt zusammen:

Wir wissen zwar, daß Sie als Kunde Ihren neuen Avensis Executive nur noch mit Zwangsnavi ordern können, weil wir das so beschlossen haben.

Leider können wir Ihnen aber noch nicht sagen, was Sie da eigentlich genau bekommen, und wieviel Sie dafür zusätzlich bezahlen müssen.

Wir möchten Sie aber bitten, Ihren Avensis Executive einfach im Vertrauen darauf zu ordern, daß wir es mit unserer Geldgier nicht übertreiben und mit dem Funktionsumfang nicht allzu geizig sein werden.

Wenn es uns später irgendwann einmal beliebt, werden wir Sie schon darüber informieren, was Sie für Ihr Geld bekommen werden. Na ja, vielleicht... Oder auch nicht, mal sehen, das kann auch vom Wetter oder von der Laune der Frau des Cousin dritten Grades unseres Geschäftsführers abhängen.

 

Erwarten die Geschäftsführung von Toyota Deutschland, die solch hirnrissige Aussagen kommuniziert, denn allen Ernstes noch, von ihren Kunden ernstgenommen zu werden?

Diese Erwartungshaltung kann doch eigentlich nur noch ein Schwachsinniger haben!

Themenstarteram 13. März 2007 um 11:43

Ich habe neue Informationen für Euch :D

Habe meinen Avensis mit neuem Navi heute gekauft. Preis 30.699 €.

Paket umfasst:

2.2 D-CAT Executive

Polarsilbermetallic

Lederausstattung

Einparkhilfe hinten

Ladekantenschutzleiste

Nun heißt es ca. 3 Monate warten...

Extra für euch habe ich meinen Verkäufer noch mal nach Infos bzgl. der Navis gefragt, welcher er mir bereitwillig kopiert hat.

Hier könnt Ihr Sie euch schon mal durchlesen:

http://m1.freeshare.us/view/?129fs318139.jpg

http://m1.freeshare.us/view/?129fs318377.jpg

Ich hoffe doch mal, dass dies rechtlich vertretbar ist, denn es handelt sich dabei nur um die Informationen, nicht um Preise oder so was.

Der Kunde bekommt das neue Navi gegenüber dem alten mit einem Preisvorteil von ca. 1.100 €, d.h. das neue Navi kostet anstatt 2.500 € 1.400 € :)

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:51

Hallo!

Hier ein besseres Bilds vom neuen Navi im Avensis:

http://m1.freeshare.us/129fs4671758_th.jpg

Hallo,

also wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, dann ist es das selbige Navi, welchen mein Schwager in seinem CV schon länger drin hat.

Rein von der Optik her passt das Teil keinen deut besser wie ein Fremdmarkenprodukt, da harmoniert weder die Displayfarbe, noch die Tastenform mit dem Rest des Fahrzeuges, wohl auch ein Grund, warum das Teil nicht mehr viel kostet.

Schwach ist das mit der fehlenden Freisprecheinrichtung, der Aufdruck "Voice Navigation" soll heißen, man wird durch Sprachausgabe navigiert, prima, gibts etwa auch welche mit Handzeichen, oder wie darf man das verstehen??

 

Supererfreulich dagegen, DAB.

Gruß, espe

@esperanda:

Nein, ist nicht das gleiche. Im CV ist momentan das B9002, das im Avensis heisst B9010. Sieht aber "nur" wie eine moderate Weiterentwicklung aus, die Tasten stehen etwas mehr ab, und die Kartendarstellung ist auch gleich.

am 30. März 2007 um 6:36

Booah, dieser Einbau sieht echt billig gemacht aus. Hätte man das nicht besser anpassen können? Wirkt ja wie son Fremdobjekt.

Holger,

hast recht.

Fakt ist aber leider, dass es sowohl im Avensis als auch im CV nur nach Zubehör ausschaut, von Anpassung kann absolut keine Rede sein.

Da kann sich wer getrost auch ein anderes DoppelDIN-Gerät kaufen.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von scr|me

Booah, dieser Einbau sieht echt billig gemacht aus.

Welchen meinst Du? Im CV oder im Avensis?

ich denke er meint beide,

weil es in beiden absolut unharmonisch ausschaut.

am 30. März 2007 um 7:03

War auf den Avensis bezogen wobei man auch sagen kann das es für alle Toyota Modele auch zutrifft. Sieht einfach mist aus. Bei Lexus klappt es doch warum mal wieder nicht bei Toyota?

Ausser jetzt beim Auris, da ist es prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Neuigkeiten im Avensis Executive ab Produktion 02/2007