Neuestes Familienmitglied - W221
Hallo,
haben nun endlich unseren W221 abgeholt.
Grunddaten: Außen schwarz, innen schwarz, Holz Esche grau, AMG-Paket und alle anderen Pakete.
Der Wagen fährt sich sehr souverän muss ich sagen, die Lenkung ist schön direkt und man hat ständig das sichere Gefühl einen guten "Draht" zur Straße zu haben.
Es wurde an viele Kleinigkeiten gedacht, die in der Summe jedoch sehr positiv sind.
Beispielsweise dass man den Fußraum eine höhere Temperatur zuordnen kann als dem Rest des Fahrzeugs.
Die Sitze sind sehr gut, die Massagefunktion ebenfalls.
Es handelt sich um den 350er Bluetec, der Motor ist in jeder Fahrsituation souverän, ausgefahren haben wir den Wagen natürlich noch nicht jedoch ist Heizen sowieso nicht geplant, es reicht wenn der Motor kräftig anzieht.
Der Verbrauch hat sich mit 50% Stadtverkehr auf etwa 9 Liter eingependelt, ist für das Gewicht und die Leistung absolut zufriedenstellend.
Alles in allem ein sehr gelungener Wagen der sich schön fährt.
Die Ambientebeleuchtung sieht gemeinsam mit dem schwarzen Holz (eigentlich als grau deklariert ist Sie im dunkeln schwarz leuchtend) sehr edel aus.
Nun haben wir alle drei Baureihen in der Familie, W140/W220/W221.
Da ich alle fahren konnte und weiterhin fahre wäre mein Fazit:
W140 -> sehr komfortabel, man fühlt sich gebettet wie in einem Bett mit der Sicherheit eines gut geschützten Schlosses
W220 -> Mischung aus Komfort und Sportlichkeit gepaart mit einer ebensolchen Fahrwerksauslegung.
W221-> komfortabler ausgelegt als der W220 jedoch sportlicher als der W140. Quasi eine Mischung zwischen W220 und W140
Die Unterschiede bzgl. der elektronischen Helfer möchte ich bei der Beurteilung außen vor lassen da man dies nicht vergleichen kann, kein Mensch verwendet heute einen PC mit 133 Megahertz, das war zu der letzten Zeit des W140 das Beste was es gab, deshalb bleibt das dem Vergleich erspart 😁
Freuen uns auf den W222, die ersten Bilder sehen vielversprechend aus, scheint wieder Richtung W140 zu gehen.
Weitere Bilder mache ich in den nächsten Tagen, das Wetter momentan ist zum vergessen.
20 Antworten
Hi V8-STGT,
hast Du den bekommen den neuen W221?
Auf jeden fall Glückwunsch und viel Freude mit dem SCHWATTEN! Auf das die Familie voll werde.
350er mit AMG Paket und alles im schnicken Schwarz, macht doch immer eine schlanke Figur in Schwarz.
Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Hi V8-STGT,hast Du den bekommen den neuen W221?
Auf jeden fall Glückwunsch und viel Freude mit dem SCHWATTEN! Auf das die Familie voll werde.
350er mit AMG Paket und alles im schnicken Schwarz, macht doch immer eine schlanke Figur in Schwarz.
Gruß
Jens
Hallo Jens,
der W221 ist hauptsächlich für meine Eltern und mich gedacht (auf mein Konto geht das AMG-Paket, Papa wäre nicht darauf gekommen 😁)
Bei uns wird das jedoch nicht so eng gehandhabt, wer das Fahrzeug benötigt darf es dann auch fahren.
Aber wehe der Wagen wird nicht pfleglich behandelt (ganz egal welches Fahrzeug) dann hängt der Haussegen gewaltig schief 🙂
Das kann ich mir net entgehen lassen ....😁 (Achtung Schipp ^3)
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
der W221 ist hauptsächlich für meine Eltern und mich gedacht
(auf mein Konto geht das AMG-Paket, Papa wäre nicht darauf gekommen 😁)
Hallo Sohn J., wie gut, daß Papa sich mit dem neumodischen Zeugs net auskennt ... 😉
Alfred, ALFRED, Alfred ... was hast du jetzt schon wieder falsch gemacht, guckst du 😁
Ich hab` ja schließlich einen "Ruf" zu verlieren, gelle ... 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Das kann ich mir net entgehen lassen ....😁 (Achtung Schipp ^3)
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Hallo Sohn J., wie gut, daß Papa sich mit dem neumodischen Zeugs net auskennt ... 😉Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
der W221 ist hauptsächlich für meine Eltern und mich gedacht
(auf mein Konto geht das AMG-Paket, Papa wäre nicht darauf gekommen 😁)Alfred, ALFRED, Alfred ... was hast du jetzt schon wieder falsch gemacht, guckst du 😁
Ich hab` ja schließlich einen "Ruf" zu verlieren, gelle ... 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Welch Groteske 😰
mfg 🙂