Neuestes Familienmitglied - W221
Hallo,
haben nun endlich unseren W221 abgeholt.
Grunddaten: Außen schwarz, innen schwarz, Holz Esche grau, AMG-Paket und alle anderen Pakete.
Der Wagen fährt sich sehr souverän muss ich sagen, die Lenkung ist schön direkt und man hat ständig das sichere Gefühl einen guten "Draht" zur Straße zu haben.
Es wurde an viele Kleinigkeiten gedacht, die in der Summe jedoch sehr positiv sind.
Beispielsweise dass man den Fußraum eine höhere Temperatur zuordnen kann als dem Rest des Fahrzeugs.
Die Sitze sind sehr gut, die Massagefunktion ebenfalls.
Es handelt sich um den 350er Bluetec, der Motor ist in jeder Fahrsituation souverän, ausgefahren haben wir den Wagen natürlich noch nicht jedoch ist Heizen sowieso nicht geplant, es reicht wenn der Motor kräftig anzieht.
Der Verbrauch hat sich mit 50% Stadtverkehr auf etwa 9 Liter eingependelt, ist für das Gewicht und die Leistung absolut zufriedenstellend.
Alles in allem ein sehr gelungener Wagen der sich schön fährt.
Die Ambientebeleuchtung sieht gemeinsam mit dem schwarzen Holz (eigentlich als grau deklariert ist Sie im dunkeln schwarz leuchtend) sehr edel aus.
Nun haben wir alle drei Baureihen in der Familie, W140/W220/W221.
Da ich alle fahren konnte und weiterhin fahre wäre mein Fazit:
W140 -> sehr komfortabel, man fühlt sich gebettet wie in einem Bett mit der Sicherheit eines gut geschützten Schlosses
W220 -> Mischung aus Komfort und Sportlichkeit gepaart mit einer ebensolchen Fahrwerksauslegung.
W221-> komfortabler ausgelegt als der W220 jedoch sportlicher als der W140. Quasi eine Mischung zwischen W220 und W140
Die Unterschiede bzgl. der elektronischen Helfer möchte ich bei der Beurteilung außen vor lassen da man dies nicht vergleichen kann, kein Mensch verwendet heute einen PC mit 133 Megahertz, das war zu der letzten Zeit des W140 das Beste was es gab, deshalb bleibt das dem Vergleich erspart 😁
Freuen uns auf den W222, die ersten Bilder sehen vielversprechend aus, scheint wieder Richtung W140 zu gehen.
Weitere Bilder mache ich in den nächsten Tagen, das Wetter momentan ist zum vergessen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Glückwunsch 🙂Ist es ein Neuwagen?
Hallo Mondi,
ja, ist ein Neuwagen. Haben wir vor 4 Monaten bestellt.
Herzlichen Glückwunsch,
auch wenn er schwatt und schwatter is 😉 😁
😰 aber bitte nicht plattlegen 😉 😁
(oder einen Rappelpuff dranpfriemeln)
und allzeit knitter- und schleuderlos (4M?)
Gruetzi 😎 Miteinand
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Herzliche Glückwunsch,auch wenn er schwatt und schwatter is 😉 😁
😰 aber bitte nicht plattlegen 😉 😁
(oder einen Rappelpuff dranpfriemeln)und allzeit knitter- und schleuderlos (4M?)
Gruetzi 😎 Miteinand
Danke an alle.
Tieferlegung oder sonstiges werden dem Wagen erspart bleiben, der soll im absoluten Originalzustand bleiben. 🙂
Im Sportmodus der Airmatic soll er wohl etwas tiefer sein laut Bedienungsanleitung, fahren jedoch lieber im Komfort-Modus.
Dazu ist er ja auch ausgelegt.
Ich schalte schon mal auf Sportmodus auf der BAB. Dann ist er etwas tiefer und hat eine bessere Straßenlage. Macht sich schon bemerkbar wenn in einer langen Kurve Unebenheiten sind.
Gruß
Mc
Gratulation+Willkommen im W221 Club.
Wirst auch sicherlich viel Freude mit dem tollen Wagen haben.
Das triple-black (Lack-Leder😁-Holz) ist wie so vieles im Leben Geschmackssache, ich persönlich hätte in dieser Kombination Saharabeige für das Leder genommen.
Saludos
Vielen Dank nochmals an alle Beglückwünschungen und im Voraus auch an evtl. Folgende.
Beim Schwarz auf Schwarz hatten wir vor der Bestellung auch unsere Bedenken, sind jedoch positiv überrascht.
Es sieht ungemein edel aus und passt sehr gut mit den vorhandenen meist silberfarbenen Schaltern der Sitzverstellung beispielsweise.
Das schönste Holz ist meiner Meinung nach das Kastanienholz den wir im W220 haben (finden die meisten eher schlecht), war jedoch hier nicht erhältlich.
Weitere Bilder folgen bei besserem Wetter.
Allen eine gute Fahrt.
Allen eine Gute
hallo V8-STGT ,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum "Neuen" und zum Avatar- Bild .🙂
Nobel , nobel !😰
Selbst die Sitze sind gleich bezogen !😁😎😉😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
hallo V8-STGT ,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum "Neuen" und zum Avatar- Bild .🙂
Nobel , nobel !😰
Selbst die Sitze sind gleich bezogen !😁😎😉😁
Hallo DSD,
das mit den Sitzen hatte ich ja mit einem riesigen Schock gelesen.
Habe gleich darauf geachtet ob alle Sitze gleich bezogen sind 😁
Diesen Ärger nach einer so großen Vorfreude wünsche ich keinem.
Für alle die nicht wissen um was es geht:
Einer aus dem E-Klasse-Forum hat seinen Wagen abgeholt dessen Beifahrersitz falsch eingebaut war. (Leder statt Stoff)
Das ging dann Tage bis es dann endlich mit Stoff bezogen wurde.
Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/.../...ste-eindruck-nach-2500km-t3518518.html
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Es ist schön aktive Mitglieder hier im Forum zu sehen und daran Teil zu haben wenn ein neues Fahrzeug hinzu kommt!
Zur Autobahnfahrt: Ich fahre meist auch gemütlich mit Tempomat, aber manchmal ist der Sportmodus des Fahrwerkes schon klasse (z.B. A3 K-FFM, A7 bei Kassel usw). Gerne schalte ich dann auf den M-Modus. Nicht um unbedingt selber zu schalten und zu heizen, sondern um vermeidbares Herunterschalten zu verhindern und ihn auch mal bei unter 1800upm ziehen zu lassen anstelle hoch zu drehen.
Gruß
kappa9
Ich reihe mich dann mal hier ein und wünsche Euch allzeit eine "gute Fahrt"!
Es wäre mal nach einiger Zeit interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien (außer Hackordnung) ihr das jeweilige Fahrzeug für die anstehende Fahrt auswählt.