ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neues zum Thema Reifenverschleis?

Neues zum Thema Reifenverschleis?

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 12:31

Guten Tag

Ich wollte mich mal erkundigen ob es eine Lösung für den sehr hohe Reifenverschleis gibt.

Oder ob zumindest der Grund bekannt ist.

Ich befinde mich zurzeit auf Autosuche. Wenn ich so sehe das man beim X6 alle 15tkm neue Reifen benötig investiere ich dieses Geld lieber in ein anderes KFZ.

Ich habe schon mehrere Threads gelesen und es gibt immer wieder X6 Fahrer welche höhere Laufleistungen mit ihren Reifen schaffen.

Oder sogar in freien Werkstätten was nachgestellt haben.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Informationen nicht gesehen oder sowas.

Ich freue und bedanke mich im Vorraus fur eure Antworten.

Schöne Grüse aus dem Ruhrgebiet

Ähnliche Themen
36 Antworten

Es reicht, wenn wir mit unseren Frauen, Kindern, Eltern, Nachbaren, Omas, Freunden, Bekannten, Kunden, Angestellten, ja sogar mit unseren Hunden sofern sie reden könnten dieses Thema bzgl. Sinnhaftigkeit des X6 diskutieren müssen.

Können wir uns darauf einigen, das wir HIER wo wir unter uns sind, dieses Thema ignorieren. ;)

Vielen Dank!

Interessantes Thema! Sollten wir weiter ausführen!:D

Hallo bin auch x6 Fahrer und hatte das selbe Problem extrem hoher Reifen Verschleiß. Habe über eine Reifen und Motorspezialist. Das Fahrzeug einstellen lassen. Seit dem habe ich Ruhe mit dem Verschleiß. Adresse kann ich bei Bedarf gerne bekannt geben.

Zitat:

@Andreas4661 schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:08:33 Uhr:

Hallo bin auch x6 Fahrer und hatte das selbe Problem extrem hoher Reifen Verschleiß. Habe über eine Reifen und Motorspezialist. Das Fahrzeug einstellen lassen. Seit dem habe ich Ruhe mit dem Verschleiß. Adresse kann ich bei Bedarf gerne bekannt geben.

Kann dir jeder Vermesser einstellen lassen! Habe ich gleich nach dem kauf gemacht. Der Sturz ist sehr Negativ eingestellt beim X6, genau

HA: -2,10° VA -1,50°. die Einstellung ist für Seien FW ausgelegt ohne EDC und AD. Der Schwerpunkt ist sehr hoch bei dem Fahrzeug. Nick und Wank Bewegungen sind in Kurven normal. Um das etwas Abzustützen ist der Negative Sturz, Leute die AD und EDC besitzen sollten das minimieren da die Spurstangen und Dämpfer die Elektrisch sind ausgleichen! Rundflat reifen verstärken den Abnutzungseffekt.

lg.Damir

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:14

Hey

Also meint ihr das liegt alles nur an dem extremen negativen Sturz?

Wie lange halten bei euch denn so die Reifen? @Damir-1992 @Andreas4661

Zitat:

@bender053 schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:14:41 Uhr:

Hey

Also meint ihr das liegt alles nur an dem extremen negativen Sturz?

Wie lange halten bei euch denn so die Reifen? @Damir-1992 @Andreas4661

Hallo bender,

Es ist zu 30% der Sturz 40% das Gewicht vom Auto 20% Fahrer 10% Runflat bzw. zu wenig Luftdruck.

Bringen wird es was ;)

Meine Empfehlung ist Luftdruck um 0,2 Bar vergrößern (Hersteller Angabe + 0,2bar)

Sturz vermessen lassen und verkleinern ist beim X6 etwas aufwändig.

Runflat raus und Normale Reifen drauf dafür sich ein Pannenset kaufen. (BMW ReifenPannenSet 80€ mit Kompressor und Gel )

Dann halten die Reifen min. 10-15Tkm mehr!

Bei mir sind die Reifen ca. 14Tkm drauf Sägezahnbildung habe ich keine und die Flanke sind gleich abgenutzt.

Fahre jetzt auch ein KW v3 Fahrwerk damit ist er nicht mehr so Hart dadrüch müssten die Reifen noch länger halten.

Sieht man ja am X5 er ist Komfortabler eingestellt als der X6 und dort ist der Reifen verschleiß geringer.

lg.Damir

Zitat:

Runflat raus und Normale Reifen drauf dafür sich ein Pannenset kaufen. (BMW ReifenPannenSet 80€ mit Kompressor und Gel )

Gibts für knappe 50 in der Bucht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

ADAC Testurteil 2,3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neues zum Thema Reifenverschleis?