Neues zum 2.5 turbo

Ford Kuga DM2

http://media.ford.com/print_doc.cfm?article_id=28994

* Paris debut of new powertrain and styling options for dynamic Ford Kuga crossover
* New 200 PS, 2.5-litre Duratec Turbo petrol engine offers genuine performance
* Optional new Durashift 5-tronic automatic transmission for ultra-smooth gear changes
* Ford Individual interior styling package previewed at 2008 Paris Motor Show
* New optional body kit and 20" wheels for stylish vehicle personalisation

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe heute 6.11.08 die Preise von meinem Händler bekommen (gültig in Österreich ab 1.12.08 - Danke an österreichs Politiker Nova und Öko-Bonus-Malus machen beim Automat 7.600,– zusätzlich zum deutschen Nachbar-Preis aus!!!)

2,5 l Turbo 147kw (200PS) 6-Gang Brutto-Liste: 37.650,00 (inkl. NOVA 14% inkl. Öko BunusMalus: 1.380,00)
Vmax: 210
0-100: 8,2
95 ROZ
innerorts: 13,9 lt
außerorts: 7,6 lt
kombiniert: 9,9 lt

2,5 l Turbo 147kw (200PS) 5-Gang-Automatik Brutto-Liste: 39.350,00 (inkl. NOVA 15% inkl. Öko BunusMalus:1.680,00)
Vmax: 205
0-100: 8,8
95 ROZ
innerorts: 14,6 lt
außerorts: 7,8 lt
kombiniert: 10,3 lt

(Anm. laut PL vorläufige technische Daten)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo, habe heute 6.11.08 die Preise von meinem Händler bekommen (gültig in Österreich ab 1.12.08 - Danke an österreichs Politiker Nova und Öko-Bonus-Malus machen beim Automat 7.600,– zusätzlich zum deutschen Nachbar-Preis aus!!!)

2,5 l Turbo 147kw (200PS) 6-Gang Brutto-Liste: 37.650,00 (inkl. NOVA 14% inkl. Öko BunusMalus: 1.380,00)
Vmax: 210
0-100: 8,2
95 ROZ
innerorts: 13,9 lt
außerorts: 7,6 lt
kombiniert: 9,9 lt

2,5 l Turbo 147kw (200PS) 5-Gang-Automatik Brutto-Liste: 39.350,00 (inkl. NOVA 15% inkl. Öko BunusMalus:1.680,00)
Vmax: 205
0-100: 8,8
95 ROZ
innerorts: 14,6 lt
außerorts: 7,8 lt
kombiniert: 10,3 lt

(Anm. laut PL vorläufige technische Daten)

preise nl

brutto/netto

2.5 20v 200 pk AWD * 147/200 234 mg - 38.520 23.904
2.5 20v 200 pk AWD Automaat * 147/200 244 mg - 41.920 25.082

Falls es noch nicht bekannt ist: Die neue Preisliste mit dem 2.5T ist bereits online

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Falls es noch nicht bekannt ist: Die neue Preisliste mit dem 2.5T ist bereits online

ja, und siehe da, der 2.5 T kostet das gleiche wie der 2-Liter-Diesel. Schade, dass die Motoren nicht Euro-5 schaffen, da hat Ford gepennt.

Ähnliche Themen

Hallo geschätzte User

Ich habe mir einen tollen Kuga bestellt! (2,5T Titanium 4WD / Automatik / mit div. Zubehür / Brutto CHF 56'000.-)
Allerdings weiss ich noch nicht wann dieser in Produktion geht. Weil ich unbedingt ein Automatikgetriebe wollte musste ich warten bis die Variante mit 2,5T gebaut wird. Intressiert lese ich in verschiedenen Blogs, dass der Kuga 2,5T ab Dezember 08 gebaut werden soll. Gem. Schweizer Preisliste wurde dies auch immer so kommuniziert, neu heisst es die Variante 2.,5T - Automatik sei ab Anfangs 2009 erhältlich.......
Weiss jemand genaueres zu dem Produktionsstart und zu den Lieferterminen? (Bestellung bereits im September 08 abgeschlossen)
Besten Dank für eure Informationen

Viele Grüsse
aus der Schweiz

Hallo Fordwilli

Was die CH betrifft: Ich habe Ende Oktober exakt die selbe Version bestellt (2.5T Titanium Automat). Laut meinem FFH wird der handgeschaltete planmässig ab Dezember 2008 produziert. "Unsere" Automatikversion geht ab Februar in Produktion. Mir wurde die Auslieferung auf April in Aussicht gestellt.

Gruss
Pattack

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Hallo Fordwilli

Was die CH betrifft: Ich habe Ende Oktober exakt die selbe Version bestellt (2.5T Titanium Automat). Laut meinem FFH wird der handgeschaltete planmässig ab Dezember 2008 produziert. "Unsere" Automatikversion geht ab Februar in Produktion. Mir wurde die Auslieferung auf April in Aussicht gestellt.

Gruss
Pattack

Hallo Schweizer...

Ich hab meinen im Juni bestellt und soll diesen im März oder April bekommen... also die gleichen Infos wie pattack... ich denke Fordwilli da kannst du dich anschliessen... 😁

Hallo Pattack, Salu Ewan

Jetzt habe ich den Termin für die Auslieferung "offiziell" vom FH erhalten. Er teilte mir gestern schriftlich mit, dass mein Kuga 2.5T Titanium Automat in der Kalenderwoche 09 / 2009 (Ende Februar) für mich bereit steht.
Hoffe nun auf eine problemlose Serieeinführung.......

Schöne Grüsse aus der Schwiiz

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Da ich die identische Version wie Du bestellt habe (knapp 1 Monat später) hoffe ich mal, dass mein Bereitstellungstermin gegen Ende März sein wird (statt April). Dann werde ich mich nun bei meinen FFH ebenfalls nach dem Stand erkundigen. Danke für Deine Info!

Zitat:

Original geschrieben von fordwilli

Hallo Pattack, Salu Ewan

Jetzt habe ich den Termin für die Auslieferung "offiziell" vom FH erhalten. Er teilte mir gestern schriftlich mit, dass mein Kuga 2.5T Titanium Automat in der Kalenderwoche 09 / 2009 (Ende Februar) für mich bereit steht.
Hoffe nun auf eine problemlose Serieeinführung.......

Schöne Grüsse aus der Schwiiz

Komisch...

Mein Händler (grosses Autohaus) kann mir keinen Termin nennen wann er denn kommen soll... Wie kann der einte Händler genau die Woche mitteilen und der ander hat keinen blassen Schimmer?

Bestellung Juni.. 2.5T mit Schaltgetriebe
Auslieferung.. Ende März bis Ende April

:-/

Und?

Hat jemand den 2.5 T schon? Mein Händler kann immernoch nichts sagen... mist aber auch 😕

Hallo. Ich bins mal wieder.

Wollte mich heute beim Händler über den neuen Focus RS informieren... und siehe da: Ein brandneuer Kuga 2.5 T stand auf dem Hof... allerdings waren die Sitze noch eingepackt und der Wagen nicht aufbereitet.

Der Kuga war Handschalter, den Automatik bekommt er wohl im Februar.

LG

Hallo!

Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder -in gescheiter Auflösung- von einem Electric-Weißen in Natura einstellen??

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange die Automatik-Kugas auf sich warten lassen.
Wir haben für meine Mutter einen in Electric-Weiss bestellt und sind schon echt gespannt auf das Auto.

Viele Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo. Ich bins mal wieder.

Wollte mich heute beim Händler über den neuen Focus RS informieren... und siehe da: Ein brandneuer Kuga 2.5 T stand auf dem Hof... allerdings waren die Sitze noch eingepackt und der Wagen nicht aufbereitet.

Der Kuga war Handschalter, den Automatik bekommt er wohl im Februar.

LG

Nein... nich wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war der erste in der Schweiz der einen 2.5T bestellt hat. Aber wo ist meiner? Wohl noch in den Sternen. 🙂

Deine Antwort