Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Ohne Spaß und Unterhaltung ist hier doch nichts los, warum soll das nicht erlaubt sein? 😉

Gruß, Olli

Weil es Leute gibt, die den Unterschied zwischen Forum und Prospekt nicht kennen?

Zitat:

@DieWahrheit schrieb am 18. Feb. 2018 um 10:30:30 Uhr:

Daher meine Bitte: Fakten und Tatsachen, Kenntnisse oder Erfahrungen posten....Rest könnt Ihr ja untereinander per Chat oder pN austauschen....okay?

Manchmal bekommen wir aber nicht, was wir wollen! 😉

infomail sagt mir jetzt,

"....erleben Sie den neuen Volvo XC40 jetzt hautnah: auf dem #XCITEDAY am 10.03.2018 bei Ihrem Volvo Händler..."

Ähnliche Themen

Ich hab ihn heute beim Händler erlebt. Sehr viel Platz, gefällt mir echt gut. Selbst der Kofferraum hat mehr Platz als ich dachte.
Den XC90 dahinter hatte ich glatt zum XC60 eingeschätzt - der XC40 wirkt wahrlich nicht klein dagegen. 😮

Bleibt die Ungewissheit: Wann kommt der PIH???

Ich bin mal gespannt und froh, nicht so schnell entscheiden zu müssen.

Wenn ich da mal so reinschaue in die (dtsch.) Preisliste und techn. Daten reinschaue. Puh:

T3 fängt selbst schon bei 1725 kg an
T5 AWD, also > Motor + Allrad + Automatik,...nur 50 kg mehr

PS: Sind da schon irgendwo 100/200 kg Batterie verbaut (?)

PPS: In der Fußnote zum Leergewicht heißt es u.a.

Zitat:

Einschließlich der Masse des Fahrers und der Masse des Mitglieds des Fahrpersonals, wenn das Fahrzeug über einen Sitz für das Fahrpersonal verfügt.

Was bedeutet das ? Nicht nur sonst übliches Fahrergewicht, sondern alle 5 Sitze belegt ?

Die Batterie ist doch beim T8...

Schon klar 😉

Hab gerade noch folgendes o.a.

Habe den XC 40 R-Design D4 blind bestellt und ihn mir heute beim Händler anschauen können. Bin sehr angetan🙂
Man hat wirklich ein sehr gutes Raumgefühl, auch hinten, allerdings ist die Rückbank recht schmal, zu dritt wird es hinten eng.
Äußerlich ist er wirklich optisch genauso wuchtig wie seine beiden großen Brüder, nur etwas kürzer.
Genau so wollte ich ihn haben. Freue mich jetzt noch mehr.😎

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Februar 2018 um 20:19:35 Uhr:

Was bedeutet das ? Nicht nur sonst übliches Fahrergewicht, sondern alle 5 Sitze belegt ?

Nein nur Fahrer. Das andere ist vermutlich eine Übernahme der Formulierung aus den Zulassungsvorschriften - z.B. wenn Begleitpersonal (Bus?) vorgeschrieben ist.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Februar 2018 um 18:40:06 Uhr:

infomail sagt mir jetzt,

"....erleben Sie den neuen Volvo XC40 jetzt hautnah: auf dem #XCITEDAY am 10.03.2018 bei Ihrem Volvo Händler..."

Die Tage waren bei uns am letzten Wochenende und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut.
Das Raumangebot ist in der Tat sehr gut, auch hinten und im Kofferraum.
Mein 🙂 hat gleich 5 Stück, weiss, schwarz, rot, silber und blau. Mehr Autos sind noch im Vorlauf, ich habe das Gefühl, dass es bald einige auf der Strasse haben wird, bei der Anzahl Interessenten, welche am Samstag dort waren.

Am letzten WE auch bei meinem 🙂. Er war am Freitag leicht überfordert ab den vielen Besuchern. Ich war auch positiv angetan von dem Teil. Tochter (26) die dabei war wollte gar nicht mehr aussteigen. Erschrocken bin ich erst ab der Heckablage die man nicht rollen kann. Wohin damit? Aber dann, die kann man genial passgenau unter die Abdeckung unter dem Kofferraumboden verstauen. Top! Das was ich mich gefragt habe, warum müssen die nur die Topausgestatteten Modelle in der höchsten Motorisierung vorstellen. Da erschrickt man anhand der Preise. Die kleineren Motorisierungen sind auf einem Beiblatt auf der Preisliste ersichtlich.

Im Vergleich mit ähnlicher Motorisierung und Ausstattung:
Tiguan: ca 5-8% günstiger
Q3: Nicht vergleichbar weil technisch überholt und zu wenig Ankreuzfelder.
X1: Ähnlich, Keine Standheizung, AppleCarplay= Frechheit
E-Pace: 5-7% teurer
GLA: Ähnlich

Nichtberücksichtigt sind Rabatte

Unterm Strich inmitten der Konkurenz:
Nicht berücksichtigt bei den anderen hier in der Schweiz bei Volvo:
- Gratis-Service bis 150 000 km oder 10 Jahre
- Garantie bis 150 000 km oder 5 Jahre
- Verschleissreparaturen bis 150 000 km oder 3 Jahre

Zitat:

@DieWahrheit schrieb am 18. Februar 2018 um 10:30:30 Uhr:

Es scheint für einige zu viel verlangt zu sein, wirkliche Informationen (siehe Thread-Titel) zu posten. Allein die unsäglichen "privaten" Mitteilungspost sind für die eigentlichen Interessierten für einen XC40 reine Zeitverschwendung und gehören in einen -privaten- Chat und nicht in ein öffentliches Autoforum.

Ich bin immer wieder enttäuscht derartige "neue" Beiträge lesen zu müssen ohne weiteren Erkenntnisgewinn zum eigentlichen News-Thema. Das bekommt der Ausdruck Fake-News eine neue Bedeutung.

Daher meine Bitte: Fakten und Tatsachen, Kenntnisse oder Erfahrungen posten....Rest könnt Ihr ja untereinander per Chat oder pN austauschen....okay?

Danke!

Zu spät; habe gerade dieses Forum entdeckt und abonniert. Will mich vororientieren, damit ich weiss, was mich im XC40 erwartet, wenn meine Familie mal der Meinung ist, dass es langsam an der Zeit wäre, den Ausweis freiwillig abzugeben.

Gruss Skunky77

@skunky77: Bitte nicht trollen!
Lösung für Dich: Thread nur lesen, nicht mailen. Du willst Dich ja "vororientieren"......

OT off

OT on:
Konnte mir den XC40 als Vorführ-/Pressewagen auf den Hamburger Autotagen am 10.02. anschauen und musste feststellen, dass in dem Vorführer die Spaltmaße am Heckkotflügel, Türen vorne links, Hecktür und Tankdecklklappe deutlich unterschiedlich waren. Aber war ja Vorserienmodel....

Ansonsten in blauer Farbe im R Design schick auch mit der Alcantara-Bestuhlung!

Img-20180207-164142
Img-20180207-164156
Deine Antwort