Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@hrachiag schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:01:50 Uhr:

Vielleicht war ich vorher nur ungeduldig, aber wenn man jetzt das Navi anmacht, muss man nicht den Sicherheitshinweise bestätigen, war vielleicht vorher auch so. Aber jetzt kommt automatisch die Karte, wenn man nichts macht.

Die Abfrage ging schon immer von selbst weg. Es dauerte jedoch extrem lange und ich habe es nur durch Zufall bemerkt.

Jetzt geht es eben sehr viel schneller.

Was sagen denn die geplagten Langzeitnutzer zur Systemstabilität? Habt ihr allgemein Verbesserungen gerade auch im Bezug aus der Anfangszeit, als Garmin neu eingeführt wurde, festgestellt? Hat sich die Zielführung gebessert?
Oder ist das System weiterhin nicht empfehlenswert. Im 70-seitigen Erfahrungs-Thread wurde es ja regelrecht zerrissen.
Vielen Dank für eure Meinungen.

Die neue Version gibt es erst seit ein paar Wochen. Ich habe sie in meinem Neuwagen am 18.11. erhalten und via Download gibt es sie noch viel kürzer. Da gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.

Also hab gerade das update drauf gemacht und kurz angestestet. Wow. Taste spracheingabe gedrückt, keine stimme das dir sagt was du zu tun hast...d.h. Adresse suchen gesagt. Sofort umgesprungen und dann adresse angesagt und auswahl nummer 1, jeweils ohne ansage der damen stimme. Danach in 12 sec 350km berechnet.
Das daimler design hat was...passt

Bei mir ist das gerät allerdings vorher nie abgeschmirrt oder ähnliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:15:58 Uhr:

Also hab gerade das update drauf gemacht und kurz angestestet. Wow. Taste spracheingabe gedrückt, keine stimme das dir sagt was du zu tun hast...d.h. Adresse suchen gesagt. Sofort umgesprungen und dann adresse angesagt und auswahl nummer 1, jeweils ohne ansage der damen stimme. Danach in 12 sec 350km berechnet.

Das mit der Spracheingabe war bei mir gestern beim 1. mal auch so. Heute hat sich die Tante aber wie gewohnt gemeldet. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:45:28 Uhr:

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:15:58 Uhr:

Das mit der Spracheingabe war bei mir gestern beim 1. mal auch so. Heute hat sich die Tante aber wie gewohnt gemeldet. Gruß bw

Verdammt 🙁

Hatte ich auch. Lag daran, dass die Sprache nach dem Update nicht mehr auf deutsch war (obwohl laut Menü schon) Einmal die Stimme gewechselt und zurück seit dem geht alles wunderbar.

Bei mir ist mit dem neuen Update das ganze System komplett abgestürzt (senkrechte Streifen, falls das dem einen oder anderen etwas sagt). Seitdem ist aber Ruhe und es geht wie gewohnt. Ich finde die Berechnung der Route insgesamt nicht viel schneller (vielleicht gefühlt, weil keine Prozente mehr eingeblendet werden). Was aber gefühlt deutlich schneller von statten geht ist die Neuberechnung der Route, wenn man ihr mal nicht exakt gefolgt ist. Gefällt mir sehr gut.

Im Zuge des Updates ist mir übrigens aufgefallen, dass bei mir scheinbar der Helligkeitssensor für das Navi defekt ist, denn bei "Automatisch" ist immer der Nachtmodus aktiv... Hat jemand eine Idee, wo der Sensor ist? Ist das das kleine Auge unterhalb des Displays?

Woran machst Du das fest mit dem Nachtmodus?

wo bekomme ich denn die zugangsdaten her um das update herunterladen/aufspielen zu können? FA

Irgendetwas eingeben, wird nicht geprüft.

Zitat:

@voltshock schrieb am 28. Dezember 2015 um 08:50:00 Uhr:

Im Zuge des Updates ist mir übrigens aufgefallen, dass bei mir scheinbar der Helligkeitssensor für das Navi defekt ist, denn bei "Automatisch" ist immer der Nachtmodus aktiv... Hat jemand eine Idee, wo der Sensor ist? Ist das das kleine Auge unterhalb des Displays?

Ich hatte das auch schonmal dass das Navi fast ständig im Nachtmodus war und dachte ebenfalls zuerst an einen Sensordefekt. Es lag aber nur an der Helligkeitseinstellung für die Instrumente.

Stelle den Regler probeweise mal etwas hoch.

Bezüglich der Navifrau, die immer quatscht: wenn man Marie als Stimme auswählt, sagt sie nur die Befehle an. Dann entfällt zB. : sprechen sie ein Kommando.

Hallo
Hatte einer von euch dieses Problem?
Ich kann gar nicht erst updaten, da zu wenig auf der SD Karte frei ist (nur 6MB sind frei)

Hi,
bei mir ist etwas mehr frei,so an die 30 MB,geht aber auch nicht da nach dem Download die Installation einfach bei 9% stehen bleibt.Nach neu einlegen der Karte startet der Download erneurt installiert aber nur bis zu einem gewissen Prozentsatz.
Habe einfach Karte ausgeworfen,Navigation funktioniert noch im Fahrzeug,ist aber die alte Version geblieben.
Evtl. hat Jemand einen Tip.

Danke und Grüße
Manuel

Deine Antwort