Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Also KLON und ORIGINAL geht.
Klon v10
Original v11
Lokalen Speicher gelöscht.
Beides bei W205 Ntg5 Star2
SW v14 bleibt
neues Kartenmaterial v16 18.8GB ca.
Rest ist ja der SW Update sofern nicht schon bereits vorher aktualisiert.
Hallo,
bei mir (W246-B200CDI-03/2015 Garmin Map Pilot NTG5 Star1 )
hat es auch funktioniert mit den löschen vom MDM Lokaler Zwischenspeicher.
V15 auf V16, (Software unverändert bei V14) werde weiter testen morgen mit eine Ziel Strecke.
parallel werde auch meine alte V13 auch zum Test Zwecke auf V16 updaten, mal sehen.
Na gut, dann probier ich es auch mal wieder.
Der Witz ist dass ich vorm letzten Update genau in der Einstellung (um mich zu vergewissern dass Zwischenspeichern aktiviert ist} war und auch dran gedacht habe den Speicher zu löschen.
Habe es aber dann doch nicht gemacht.
Könnte mir Vorstellen dass dieser Fallstrick für die Reset-Updater absichtlich fabriziert wurde, denn die regulären haben nichts von der jeweiligen Karte im Cache.
Ähnliche Themen
Bei mir hat es nun auch funktioniert, zumindest steht unter verfügbaren Karten V16.
Im DLM vorher den lokalen Speicher gelöscht, dann erfolgreich das Update aktiviert. Im Auto hat er noch nicht mal gefragt ob er verheiraten soll. Lag vielleicht an den vorherigen Versuchen mit der V15, die ich nebenbei gesagt auch nicht aktivieren konnte.
Hab das NTG5 Star 1 (CLA Bj 15). Ebay 45€ Update Karte.
Das interessante ist, dass das Erstelldatum der Dateien nicht von heute ist, sondern von ein paar Tagen zurück, als ich die V15 über die FIN Wiederherstellung drauf gepackt habe.
Bei mir hat es nicht funktioniert :/
Cache komplett gelöscht und der DLM hat gestern Abend die V16 Karte und V14 SW komplett neu runtergeladen.
Der DLM hat die Karte auch auf anhieb aktiviert.
Heute morgen die SD karte ins Auto geschoben, und nach der Heirat kam "Karte nicht freigeschaltet"
scheint noch nicht mit Star2 zu funktionieren oder habe ich falsch gemacht?
W213 bj2016
STAR2
DLM Version 3.0.12
Original GMP SD Karte
LG
Zitat:
@drmedcroft schrieb am 19. März 2021 um 08:53:24 Uhr:
Bei mir hat es nicht funktioniert :/Cache komplett gelöscht und der DLM hat gestern Abend die V16 Karte und V14 SW komplett neu runtergeladen.
Der DLM hat die Karte auch auf anhieb aktiviert.Heute morgen die SD karte ins Auto geschoben, und nach der Heirat kam "Karte nicht freigeschaltet"
LG
Ich glaube nicht dass du was falsches gemacht hast.
Bei mir Star 1 hat es trotz cache Leerung auch nicht funktioniert.
Zitat:
@hemmy schrieb am 18. März 2021 um 19:29:53 Uhr:
Hallo,ich mach jetzt auch mit bei der Downloadparty. Letzten Dienstag hat's noch nicht funktioniert. Heute nach dem Reset hat's geklappt. Downlaod Kartenversion V16.0. Bin gespannt, ob die Aktivierung geht.
NTG 5.1 C205 Bj 04/2018 (VorMopf)
DLM Version 3.0.12
Software V14.0 (kein Update)
Karte alter Stand V15.0 (Update letztes Jahr über Reset Trick)
Kartenupdate hat funktioniert. Aktivierung war nicht notwendig. Navi hat sofort mit Karte V16.0 gestartet.
Gruß
Hemmy
Geht nüscht bei meiner B Klasse 🙁
Alles wie gehabt.
Naja kommt wieder V15 druff.
B Klasse W246 10/2015 NTG5 Star1 Systemversion. 19/40.060.57
Zitat:
@SK5 schrieb am 19. März 2021 um 11:07:39 Uhr:
Geht nüscht bei meiner B Klasse 🙁Alles wie gehabt.
Hattest du den lokalen Speicher vom DLM aus gelöscht?
Bei mir standen dort im Fenster 2 Speicherorte. Beim bloßen Betätigen des Löschen-Button hat sich nichts getan. Als ich den Ort markiert habe ist dieser nach Drücken des Buttons verschwunden.
Hallo
bei mir (W246-B200CDI-03/2015 SA Code 055+357+522/Garmin Map Pilot NTG5 Star1 )
wie gestern gesagt habe ich heute versucht das aktualisieren meine alte V13 nach V16.
Software V13.0, SW60.51, 18/48.00, E59.3 / karte V13.0 Europe 2019/2020
da hat mir MDM Software Update + Karten update angeboten (siehe Foto)
ohne löschen den MDM Caache speicher.
am Ende kam eine Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen",habe mehrmals versucht mit den Knopf Karte aktualisieren aber immer diese Meldung.
bin danach von MDM raus gegangen und wieder rein, da kam die Meldung dass das Update Prozess nicht fertig wäre habe dan auf weiter geklickt und da kam die Meldung update ist erfolgreich, Sie können MDM schliessen.
SD Karte ins auto, die üblichen meldungen + möchten Sie diese Karte mit dieses Auto paaren, und super, es laüft.
der einzige unterschied mit gestern, ist
V15->V16 nur Karten update kein Software da ist die Datei dorp.bin nicht anwesend
V13->V16 karte+software update, da ist die Datei dorp.bin anwesend, daher kommt die Frage ob die Karte zu diesen Auto gehört.
So, das sind meine Erfahrungen.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 19. März 2021 um 16:43:20 Uhr:
Zitat:
@SK5 schrieb am 19. März 2021 um 11:07:39 Uhr:
Geht nüscht bei meiner B Klasse 🙁Alles wie gehabt.
Hattest du den lokalen Speicher vom DLM aus gelöscht?
Bei mir standen dort im Fenster 2 Speicherorte. Beim bloßen Betätigen des Löschen-Button hat sich nichts getan. Als ich den Ort markiert habe ist dieser nach Drücken des Buttons verschwunden.
Ja, habe es genau so gemacht. Da war nichts mehr da.
Bei mir war es genauso wie bei Doudou77731.Aber wenn ich die Karte in das HU gebe, kommt nichts mit paaren, sondern nur Karte wird akteviert , das dauert einwenig, dann der Vorsichttext wird mit Ok bestätigt. Danach kommt das Navimenü und hier dann auf Kaete und dann kommt die Meldung, fehlgeschlagen.
Zitat:
@drmedcroft schrieb am 19. März 2021 um 08:53:24 Uhr:
Bei mir hat es nicht funktioniert :/Cache komplett gelöscht und der DLM hat gestern Abend die V16 Karte und V14 SW komplett neu runtergeladen.
Der DLM hat die Karte auch auf anhieb aktiviert.Heute morgen die SD karte ins Auto geschoben, und nach der Heirat kam "Karte nicht freigeschaltet"
W213 bj2016
STAR2
DLM Version 3.0.12
Original GMP SD KarteLG
Soho, ich habe es nochmal versucht.
Ich meine Karte wiederhergestellt (FIN Wiederherstellung),
im Auto die SD Karte mit 2015/2016 Originalkarte und SW freigeschaltet und läuft,
wieder zurück im DLM und Cache gelöscht und V16/V14 neu runtergeladen und im DLM aktiviert,
zurück im Auto = Karten nicht freigeschaltet!
:-/
Was mich stutzig macht ist folgendes. Ich habe ein Samsung EVO Clon angefertigt, weil ich am Tag während des update-Vorgangs noch Navigiert werden wollte. Also habe ich ein exakten Clon, selbe CID (Seriennummer) der Sd-Karte und selbe Kartenversion aus dem Jahre 2015 incl Live Traffic.
Beide Karten funktionieren im Auto (2015er Version) und wurden freigeschaltet, nachdem ich die geupdatete SD-Karte mit der V16 Version im Auto hatte und mir mitteilt das die "Karten nicht freigeschaltet" wurde, und ich danach die SD Karte mit der freischalteten Karte aus dem Jahre 2015 ins Auto schiebe bekomme ich wieder die Mitteilung "Karten nicht freigeschaltet" ... Das war mir Neu...
Nun darf ich beide Karten zurücksetzen :/
Konnte das noch jemand beobachten? Hat noch wer eine Idee?
LG Roland
Ja, ist zwar neu aber habe ich jetzt auch gehabt.
Du muss auf die alte Version die alten aktivierungs Dateien kopieren.
Zitat:
@Rotter99 schrieb am 19. März 2021 um 19:29:39 Uhr:
Ja, ist zwar neu aber habe ich jetzt auch gehabt.
Du muss auf die alte Version die alten aktivierungs Dateien kopieren.
Mit Aktivierungsdateien meinst du die 26 .gma und .unl Dateien und 13stelliger Nummer?!
Das wäre dann wesentlich einfacher und schneller... Das probiere ich mal aus 🙂