Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
Ähnliche Themen
5620 Antworten
Klar ist das eine originale.
Update ist fertig und Navi läuft.
Für 20 Euro (den Versand bitte nicht vergessen) schmeiße ich gerne meinen PC an. Der läuft sowieso weil ich den für meine tägliche Arbeit brauche.
Für die 20 Euro bekomme ich genau 2 Dönerteller und einen Lahmacun die ich gleich für meine Familie hole
Okay, habe ich verstanden.
Nur hier nochmals den Bug den es anscheinend beim Audio 20 gibt.
Kostenlose Updates auch für alte SD Karten (ausser 16GB). Da passt das neue Kartenmaterial aufgrund der Größe nicht rein.
Der Trick sollte wie folgt aussehen.(ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
1.) Audio 20 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie??? Einfach =
Die SD KARTE muss eingesteckt sein.
Man wählt im Audio 20 Fahrzeugeigenschaften und dann auf Systemeinstellung. Wählt dann entsprechend aus. Auf Werkseinstellungen!!
Man verliert die gespeicherten Daten, bei einigen Systemen lassen sich diese jedoch als Sicherheitskopie auf USB kopieren (geht nicht bei allen oder immer) die Option ist dann ausgegraut.
2.) Audio 20 auf Navigation gehen und ausschalten.
3.) SD Karte raus und zum PC/Laptop , einstecken und DLM starten.
4.) Es sollte entsprechend vom DLM die letzte verfügbare Software und das entsprechende Kartenmaterial zur Verfügung gestellt werden.
5.) SD Karte aktualisieren (Download) und wieder ins Fahrzeug einstecken.
Resultate = neues Kartenmaterial + neue Software FOC (Free of charge)
Bin gespannt auf Feedback.
Lg
-----------------
Aber Hallo, das hat mit meinem NTG Star1 geklappt, meine 1 Jahr alter Karte aktualisiert gerade auf 2020 V14, SW V14 hatte ich schon, DANKE für den Tip. :-)
Cool! Geht das auch bei der alten HU?
Zitat:
@andy_neu schrieb am 13. Februar 2020 um 08:44:25 Uhr:
Cool! Geht das auch bei der alten HU?
Na probiere es doch, und poste hier, du riskierst ja nichts, im Audio20 musst du nachher doch nur die Sprache, Zeit und Helligkeit wieder einstellen und das Smartphone neu koppeln ist ja auch gleich gemacht.
Werde ich am WE ganz sicher mal probieren, auch wenn ich GMP gar nicht mehr benutze.
Ja ich nutze auch nur mehr Navigation usw. mit Carplay, aber was man hat, hat man. :-)
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 12. Februar 2020 um 21:40:55 Uhr:
Okay, habe ich verstanden.Nur hier nochmals den Bug den es anscheinend beim Audio 20 gibt.
Kostenlose Updates auch für alte SD Karten (ausser 16GB). Da passt das neue Kartenmaterial aufgrund der Größe nicht rein.
Man wählt im Audio 20 Fahrzeugeigenschaften und dann auf Systemeinstellung. Wählt dann entsprechend aus. Auf Werkseinstellungen!!
Man verliert die gespeicherten Daten, bei einigen Systemen lassen sich diese jedoch als Sicherheitskopie auf USB kopieren (geht nicht bei allen oder immer) die Option ist dann ausgegraut.
4.) Es sollte entsprechend vom DLM die letzte verfügbare Software und das entsprechende Kartenmaterial zur Verfügung gestellt werden.
Lg
Du bist ja scheinbar ein Spezialist, frage, das Update mit deinem Tip mache ich jetzt auf einer Ebay Karte die kein LT hat, ich hätte aber auch noch eine originale mit LT hier allerdings mit Map 2017, kann ich die wieder im System anmelden wenn ich sie einstecke und dann mit dem DLM aktualisieren ohne zu riskieren das dann beide nicht mehr akzeptiert werden?
Das immer nur eine geht ist mir klar.
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 12. Februar 2020 um 21:40:55 Uhr:
Okay, habe ich verstanden.Nur hier nochmals den Bug den es anscheinend beim Audio 20 gibt.
Lg
Wie muß ich denn Punkt 2 verstehen ?? Auf die Betriebsart Navi gehen und sofort ausschalten,oder hochfahren lassen?
Grüße
Maik
Punkt 2 Navi ausschalten, Auto verschließen und zum PC...
ja genau, nur Navi auswählen, nach der Warnmeldung vom Navi sofort ausschalten sonst funktioniert es nicht!
Bei mir, alte HU, SW14 und Maps 13 geht das auch nicht.
Zitat:
@Mikado77 schrieb am 13. Februar 2020 um 10:00:07 Uhr:
ja genau, nur Navi auswählen, nach der Warnmeldung vom Navi sofort ausschalten sonst funktioniert es nicht!
Naja, ich habe nach dem zurücksetzen des System alles (sprache usw.) neu eingestellt, außer Handy pairen dann das Navi gestartet und die Karte raus genommen. Meine SD hat gerade auf Map 2020 aktualisiert.
Bei mir mit alter HU hat es nun auch geklappt.
Ich hatte den Motor an beim ersten Versuch, dann geht es offenbar nicht.