Neues Steuergerät und die Wegfahrsperre
Hallo,
mein Steuergerät vom Punto 188 1,9d ist defekt, hab auch schon ein neues da, kanns aber natürlich nicht einfach so anschließen wegen der Wegfahrsperre.
Das wird ein bekannter von mir erledigen, der aber leider in Urlaub gegangen ist.
daher meine Frage, wie kann man die Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen ?
Das dürften (so hoffe ich) nur ein paar Kabel sein, die man brücken muss...
würde das neue STG solange in betrieb nehmen und ohne WFS fahren, bis der Schlüssel eben angelernt wird.
Wer sich hier nicht öffentlich äußern man, bitte um ne PN.
17 Antworten
Zitat:
Fiat händler sind in deinen Augen wohl Götter.
Fiat ist zu blöde um vernünftige Steuergeräte herzustellen
Original geschrieben von lil_tunerDa hast Du leider unrecht, Fiat stellt keine Steuergeräte her.
Diese kommen in den meißten fällen von Magneti Marelli.
Der Fiatschrauber kann auch nichts machen wenn er nur eine
bestimmte Software zur Reparatur des Fahrzeuges bekommt.
Da kannst Du aber alle Hersteller(VW,Opel,BMW) nehmen,sieht überall ähnlich aus.
Ausnahme sind die alten Peugeot,die Steuergeräte haben es nicht so genau genommen.😁
zumindest auf dem Gehäusedeckel steht FIAT drauf.
und die STG's von den JTD motoren kommen von BOSCH, da hab ich noch nie gehört, dass es probleme gab...
und wenn man es so genau nehmen will braucht mein motor nicht mal zwangsmäßig ein STG, die einspritzpumpe macht sowieso das meiste... aber das ist wieder ein völlig anderes thema
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
sag mir einen einzigen Grund, warum der Thread geschlossen werden sollte !
Es wurde weder nach einer Anleitung zur Umgehung der WFS gefragt, noch bietet jemand sowas an.
Doch - exakt danach hast Du gefragt:
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Das wird ein bekannter von mir erledigen, der aber leider in Urlaub gegangen ist.
daher meine Frage, wie kann man die Wegfahrsperre deaktivieren oder umgehen ?
Der Grund, warum dieser Thread geschlossen wird
bevorjemand so etwas anbietet, ist eigentlich recht offensichtlich. Anleitungen zur Umgehung von Wegfahrsperren haben die Tendenz, missbräuchlich genutzt zu werden - zumindest aber führen sie die Funktionsweise dieser Einrichtung ad absurdum; Ebenso wie beispielsweise Anleitungen zum Knacken der Türschlösser wirst Du eine solche Antwort hier nicht erhalten. Oder sagen wir's so - sollte sie jemand schreiben würde sie eh wieder entfernt, da genug Argumente im Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen gegen die Veröffentlichung besagter Informationen sprechen.
Gruß,
Derk
*** closed ***