Neues spassiges Alltagsauto
Hallo
Bin 27 und auf der Suche nach einem neuen Auto da mein jetziges langsam den Geist aufgibt. Irgendwie fällt mir die Entscheidung echt schwer aber evtl. liegt das an meinen Kriterien:
- wird geleast mit max. 20k Anzahlung und max. 450/Monat und bis 48Mnt
- Max. 1.5 Jahre alt und 20T km wegen Garantie etc.
- kein Diesel
- mind. 4 Sitze
- ab 200PS
- Soll Spass machen aber auch alltagstauglich und einigermassen komfortabel sein
- Nicht zu prollig (Type R wäre too much)
- Automatik und Rückfahrkamera bevorzugt
- Auto wird auch im Winter draussen stehen, deswegen suche ich nach etwas mit Frontscheibenheizung und Sitzheizung.
Im Moment zeigt alles Richtung Golf GTI Performance. Den TCR habe ich Probegefahren und war kurz davor mich dafür zu entscheiden, aber im Nachhinein habe ich gesehen dass ich von der Ausstattung her vergleichbare und kaum gefahrene GTI Performance finde für 10k billiger... Auch vergleichbare Rs finde ich für den selben Preis wie die TCRs...
Für weitere Vorschläge bin ich offen da die Golfs mMn zu teuer sind für was sie bieten. Ausserdem kommt bald die neue Gen und ich habe etwas Angst dass der Zeitpunkt für einen Golf 7 Kauf schlecht ist... Sind halt trotzdem noch die besten Allrounder die ich finden konnte.
Beste Antwort im Thema
Puh, so langsam wird es doch ein wenig anstrengend......
Aber schön dass du dich mit (d)einem Kia zufrieden gibst.
81 Antworten
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 26. September 2019 um 18:07:25 Uhr:
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 26. September 2019 um 16:18:44 Uhr:
Die gekauften Tests beim ADAC schon wieder vergessen? Die ganze Schummelsoftware schon wieder vergessen?
Die ganzen Motoren und Getriebeprobleme schon wieder vergessen?Das ist das komische an Deutschland, die Leute vergessen wieder alles, da können die Hersteller vorher machen was sie wollen und Herr Winterkorn lacht sich ins Fäustchen.
Grade werden die Obrigkeiten wegen Marktmanipulation angeklagt, und da soll man noch einen VW kaufen?
Ne lass mal, die anderen Hersteller machen ihre Arbeit genauso gut wenn nicht sogar besser. Als wenn man neidisch auf einen Golf sein kann. :-D
Dann doch den i30n, RS o.ä. fahren und glücklich werden.
Der TE wollte Kaufberatung und keine Hassreden von eingeschnappten Kia Fanboy
Wenn er die Wahrheit ignoriert ist er bei VW genau richtig! Aber ich denke er wird sich für das richtige Auto entscheiden.
Zitat:
Grade werden die Obrigkeiten wegen Marktmanipulation angeklagt, und da soll man noch einen VW kaufen?
Nicht das ich VW verteidigen möchte - aber hast du dich mal nach den Obrigkeiten bei Hyundai/Kia erkundigt? Wenn es danach geht, darf man die auch nicht kaufen.
@TobiasundNadin du bist echt ein Kia-Troll:
Zitat:
24. September 2019 um 18:03:06 Uhr
Ich bleibe auch dabei das dieser Poppel Golf auf einer Landstraße nicht mithalten kann und dieser im Graben liegen würde wenn er einen proceed versucht zu folgen.
Zitat:
25. September 2019 um 05:26:31 Uhr
Nur weil der Golf 40 PS mehr hat, heißt das ja nicht das er so viel schneller auf einer kurvigen Landstraße ist wie ein proceed da es ja dort nicht nur um PS geht.
Zitat:
25. September 2019 um 12:06:44 Uhr
Ich akzeptiere aber das der Golffahrer natürlich viel schneller ist als ich.
Du änderst deine Meinung öfters als meine Frau das tut, Respekt!
Back to topic - es wird langsam Zeit, dass der TE sich meldet und Feedback gibt.
Auf der einen Seite war die grade Autobahn, auf der anderen Seite die kurvige Landstraße.
Hier auf mt hat grade ein User einen Test zum proceed abgegeben. Kam zwar bei ihm insgesamt nicht so gut weg, aber beim Thema Leistung war er dann doch sehr überrascht. Ist ja genau das was auch auf yt und co beschrieben wird.
Aber von vorne wollte ich das Thema Geschwindigkeiten nicht wieder anfangen da ich es als unsinnig ansehe Autos zu vergleichen die ganz andere Preisklassen haben und ganz andere Konzepte haben. Von irgendwoher muss ja Herrn Winterkorns Abfindung bezahlt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@beloMADic schrieb am 27. September 2019 um 08:10:25 Uhr:
Zitat:
Grade werden die Obrigkeiten wegen Marktmanipulation angeklagt, und da soll man noch einen VW kaufen?Nicht das ich VW verteidigen möchte - aber hast du dich mal nach den Obrigkeiten bei Hyundai/Kia erkundigt? Wenn es danach geht, darf man die auch nicht kaufen.
Tja wenn es danach geht, kann man bei keinem Großkonzern etwas kaufen / beziehen. Die sind alle nicht unbedingt ganz sauber und technische Probleme sind nicht unbedingt nur ein VW Problem. 😉
Ich möchte VW da auch nicht verteidigen, aber wenn einem das Fahrzeug ansonsten am meisten zusagt, ja warum denn nicht? Soll doch jeder mit seinem Geld kaufen und unterstützen was er möchte. Wird ja keiner gezwungen.
Mir ist die Marke zum Beispiel völlig egal. Ich bin einfach durch und durch das, was man im englischen wohl als Car Guy bezeichnen würde. Diese zwanghafte verteidigen einer Marke oder schlechtreden anderer Marken nervt einfach. Muss doch jeder selbst wissen, was er möchte. Jeder der sich ein Auto kauft sollte alt genug sein.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 27. September 2019 um 08:32:52 Uhr:
Hier auf mt hat grade ein User einen Test zum proceed abgegeben. Kam zwar bei ihm insgesamt nicht so gut weg, aber beim Thema Leistung war er dann doch sehr überrascht. Ist ja genau das was auch auf yt und co beschrieben wird.
Ist doch eh rein subjektiv. Habe auch schon so einige stimmen auf Youtube gehört, die gerne deutlich mehr Leistung hätten, bzw. die den GT schon relativ müde finden.
Ist halt alles eine subjektive Sache. Dem einen kommt er schnell vor, den anderen weniger. Wenn ich von einem 75 PS Kleinwagen in einen Proceed GT steige, dann wird er mir wohl schnell vorkommen, besonders wenn ich sonst eher langsame Fahrzeuge fahre. Wenn man etwas schnellere Fahrzeuge gewohnt ist, wird ein Proceed GT einen nun nicht unbedingt vom Hocker hauen.
Gerade im etwas höheren Geschwindigkeitsbereich finde ich ihn (rein von den Zahlen und was man sieht) doch etwas Müde. Vor 10 Jahren hätte sicher jeder die Leistung gefeiert. Aber die zeit geht halt Weiter. Ich kenne den i30N nun mittlerweile ganz gut würde ich behaupten und auch der ist nun keine Rakete. Auch da wünsche ich mir oben rum öfters deutlich mehr. Das muss einfach jeder selbst entscheiden, was er braucht und was er denn möchte bzw. was ihm reicht.
Zitat:
@Shoryuken265 schrieb am 27. September 2019 um 01:56:54 Uhr:
Der RS3 kostet grob überschlagen das doppelte und Tuning und Leasing vertragen sich auch nicht so sonderlich gut. Zumal der User unter Alltagstauglich wohl auch zu 100% legal versteht 😉 Davon abgesehen das das von dir beschriebene Tuning auch nicht ganz günstig ist, wenn man es haltbar haben möchte. Da liegt man dann schnell beim dreifachen Preis von einem i30N oder GTI. Von der gewünschten Garantie fangen wir nicht an zu sprechen.
Der TE ist bereit...
Zitat:
- wird geleast mit max. 20k Anzahlung und max. 450/Monat und bis 48Mnt
Zitat Ende.
Da der RS3 bei Leasingmarkt.de sogar ohne Anzahlung ab 400€ kostet, wird das wohl machbar sein.
Tuning lässt er dann einfach sein. Der neue RS3 fährt auch Serie schon ganz ordentlich.
Zitat:
@Versengold schrieb am 26. September 2019 um 19:17:17 Uhr:
Was hat VW denn gemacht so schlimmes?
... sorry, aber die Frage ist echt lustig🙄
Abgesehen davon dass es OT ist, Das dürfte wohl mittlerweile jedem bekannt sein was die für Schmuh getrieben haben.
Ich empfehle dem TE den i30N Fastback. Der Enthusiasmus von @TobiasundNadin in allen Ehren, aber ganz klar gilt ja wohl festzuhalten, dass der i30N, der Leon Cupra, der Golf GTI und Konsorten in einer anderen Liga spielen als der Proceed GT. In einigen Fahrberichten werden auch genau diese circa 100 PS bemängelt, die ihm fehlen um mit den anderen mithalten zu können.
Ich finde, das muss er aber gar nicht, da er in anderen (den Alltag betreffenden) Bereichen punkten kann.
Mich hat er jedenfalls so überzeugt, dass ich als jahrelange AUDI-Fahrerin nun grinsenderweise Tschüss sagen werde und zu KIA überlaufe ... (OT: Weil mir im übrigen auch nicht egal ist „was VW denn so schlimmes gemacht hat.“)