neues software update für 1,8 TFSI von audi
hallo zusammen
habe heute von meiner audiwerkstatt ein neues software-update bekommen -bez.einspritzung. motor zieht besser durch. bin angenehm überrascht. ist natürlich kostenlos.
kann ich nur empfehlen.
schöne grüße. dieter
Beste Antwort im Thema
hallo johannes. bei meinem 1,8 wurde dieses software update auf raten des service - leiters von audi durchgeführt.
es war ein update bezüglich motor-einspritzung. warum dieses update von audi empfohlen wird kann ich nicht sagen. fakt ist, das ich bei anschließender heimfahrt sofort ein leistungsplus festgestellt habe. von zeitungsente kann hier keine rede sein. und aus dem alter wo ich mir etwas einbilde,bin ich schon lange raus. es liegt mir wirklich fern euch was mitzuteilen was nicht stimmt. schöne grüße dieter
19 Antworten
Ein Leistungsplus ist spürbar...
dann hättest du jetzt min. 15PS mehr!
Und das wäre dann ausserhalb der zulässigen Toleranz, also ohne Zulassung!
Vllt. hatte dein Motor vorher nicht die volle Power, aber jetzt 175PS+ zu haben ist doch eigentlich quatsch.
@runnerbaba
Die Zulassung des Pkw würde trotz der Mehrleistung noch bestehen. Es wäre lediglich eine Mitteilung an die Zulassungsbehörde erforderlich.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Ein Leistungsplus ist spürbar...dann hättest du jetzt min. 15PS mehr!
Nicht zwangsläufig. Wenn Audi nur ein bisschen an der Drehmomentkurve gedreht hat (bei Turbomotoren ein leichtes) dann muss der Leistungspeak nicht unbedingt höher ausfallen.
Mein A5 1.8tfsi ist BJ 03.08 und ich wurde von Audi angeschrieben zum 🙂 zu fahren und ein Software Update durchführen zu lassen.
Laut des 🙂 betrifft das Update Hauptsächlich den CAN BUS und die übertragung der Motor Daten auf diesem. Ich kann ja mal berichten ob ich auch von einer "liestungsteigerung etwas Spühre" glaube es aber kaum da ich immer noch finde das der 1.8TFSI super abgeht für 170PS.