ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues software update für 1,8 TFSI von audi

neues software update für 1,8 TFSI von audi

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:24

hallo zusammen

habe heute von meiner audiwerkstatt ein neues software-update bekommen -bez.einspritzung. motor zieht besser durch. bin angenehm überrascht. ist natürlich kostenlos.

kann ich nur empfehlen.

schöne grüße. dieter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:34

hallo johannes. bei meinem 1,8 wurde dieses software update auf raten des service - leiters von audi durchgeführt.

es war ein update bezüglich motor-einspritzung. warum dieses update von audi empfohlen wird kann ich nicht sagen. fakt ist, das ich bei anschließender heimfahrt sofort ein leistungsplus festgestellt habe. von zeitungsente kann hier keine rede sein. und aus dem alter wo ich mir etwas einbilde,bin ich schon lange raus. es liegt mir wirklich fern euch was mitzuteilen was nicht stimmt. schöne grüße dieter

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

wann wurde dein 1,8er ausgeliefert?

hast du eventuell eine versionsnummer von der neuen software?

(ich hole meinen morgen ab)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:59

meiner wurde januar 08 ausgeliefert. software update muß laut aussage der audiwerkstatt brandneu sein

gruß dieter

am 28. Mai 2008 um 21:36

hm würde mich auch interessiern ob die schon drauf ist (hab am Montag 26.5. abgeholt)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

hm würde mich auch interessiern ob die schon drauf ist (hab am Montag 26.5. abgeholt)

:) anrufen, Fahrgestellnummer checken lassen und Ergebnis abwarten! Aber ganz ehrlich: da du ihn Montag abgeholt hast, sollte er zu 100% aktuell sein, denn am Tag der Übergabe wird ja noch eine Inspektion gemacht, die auch solche Dinge abgedeckt.

am 7. Juni 2008 um 9:01

Hi Leute,

hat von euch noch jemand ein Software Update erhalten?

Gruß Alex

am 7. Juni 2008 um 9:20

Ist unter dem Softwareupdate so etwas wie ein Chip-Tuning light zu verstehen? Didimoo schrieb, dass der Motor nun besser durchzieht. Hat sich dadurch die PS-Zahl erhöht?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:02

ja. würde ich schon fast so betrachten. und das kostenlos. gruß dieter

war auch diese Woche inder Werkstatt mit meinem 2,7 TDI

es wurde ebenfalls ein software Update gemacht

noch bin ich wenig gefahren seither um etwas Positives zu spüren..

wenn dann berichte ich

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

war auch diese Woche inder Werkstatt mit meinem 2,7 TDI

es wurde ebenfalls ein software Update gemacht

noch bin ich wenig gefahren seither um etwas Positives zu spüren..

wenn dann berichte ich

Toni

HI

Wenn er besser geht spürt Mann das sofort,

bei mir ist es so.

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

ja. würde ich schon fast so betrachten. und das kostenlos. gruß dieter

sorry dieter,

aber ohne genau infos ist das eine typische"Zeitungsente"

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 17:34

hallo johannes. bei meinem 1,8 wurde dieses software update auf raten des service - leiters von audi durchgeführt.

es war ein update bezüglich motor-einspritzung. warum dieses update von audi empfohlen wird kann ich nicht sagen. fakt ist, das ich bei anschließender heimfahrt sofort ein leistungsplus festgestellt habe. von zeitungsente kann hier keine rede sein. und aus dem alter wo ich mir etwas einbilde,bin ich schon lange raus. es liegt mir wirklich fern euch was mitzuteilen was nicht stimmt. schöne grüße dieter

da freu ich mich für dich dieter, nur:

Wie heisst das Update und ab wann wird es von Audi eingesetzt,

welche Einstellungen werden damit modifiziert,

was sind die Werte (für zb Verbrauch, Leistung, Außentemperaturanzeige, Piepsen für Sicherheitsgurt, sd-karten für 4GB, etc) nach dem Update?

 

ich glaube kaum dass jetzt audi ein software-update für den kleinen auf 180-190ps aufspielt und somit ein "chip-tuning" macht?

am 8. Juni 2008 um 19:44

Hallo,

habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt.

Ein Update ist ihm nicht bekannt und meiner (Baujahr 03/08) steht auch nicht auf der "Update-Liste" (kann der Händler wohl über die Fahrgestellnr. etc. über´s Internet bei Audi abfragen.)

Ich halte das Thema auch für ne Ente.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 22:54

das update ist beim audi vertragshändler hölter in viersen gemacht worden. des weiteren werde ich mich nicht mehr zu dem thema äußern.glaubt was ihr wollt.ich kann es nicht ändern. gruß dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues software update für 1,8 TFSI von audi