neues Software auf meinem Command
hallo zusammen.
mein auto ist 14 monate alt und habe 43`000 km drauf.
Ich habe jetzt die neue Software Installiert. (Mit Audioabsenkung und und und.) Ich habe auch das Gebiet Sperren drauf. was kann ich mit diesem "Gebiet Sperren" eigentlich anfangen??
Viele Grüsse aus dem schönem Zürich
Beste Antwort im Thema
wo kann ich die Versions nr. finden??
1. Audioabsenkung
2. Gebiet Sperren (keine ahnung für was das ist)
3. Bei Musik abspielen keine grossen minuten uns sekunden anzeige sondern kleinere
4. Auf der Karte kleinere runden dinger weis auch noch nicht für was.
5. Sonst kleinere änderungen die nicht so wichtig für mich sind. Mache noch Fotos dazu.
29 Antworten
Beim MP3 Foto war dann der akku leer. Deshlab ein älteres Bild, vor dem Update:
Prima! Vielen Dank! Gibt es auch Navi-Ansichten mit Strassennamen bei entsprechendem Zoom?
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Prima! Vielen Dank! Gibt es auch Navi-Ansichten mit Strassennamen bei entsprechendem Zoom?
Ja, bei einem Massstab/Zoom auf 100m werden grössere Strassen mit Namen angezeigt, bei 50m auch noch kleinere.
Aber bevor du nach weiteren Fotos fragst, wäre es nicht einfacher zum 🙂 zu gehen und dort ein Command einfach mal selbst zu testen? Denn das beantwortet dann all deine Fragen - und ansonsten einfach ein wenig in Geduld üben, musste ja schliesslich jeder von uns 😉
Hallo Alle,
Ich war Heute bei Mercedes und habe um die neue Software für das Comand gebeten.
Laut Auskunft hat man es aufgespielt (kostenfrei). Leider funktioniert die Lautstärkeabsenkung des Radios während der Navigationsanzeige immer noch nicht. Eine Einstelloption kan ich weder in der Navigation noch beim Radio finden. Auch beim System finde ich keine solche Option. Haben die Mercedesleute mich geleimt oder bin ich nur nicht in der Lage diese Einstellung zu finden ? Leider kann ich Mercedes nicht mehr fragen weil ich auf Reisen bin und inzwischen weitergefahren bin.
Gruß gnatzopa
Ähnliche Themen
Lieber Zürichianer,
die Möglichkeit "Sperren" bei deinem Comand kannst du nutzen, wenn du z.B. den stark befahrenen Bereich einer Stadt umfahren möchtest (Berufsverkehr o.ä.). Das Navi bietet dann eine Alternativroute.
Gruß aus Berlin
Hartl B
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Mich interessiert mehr das NAVI, DVD und MP3
und hier gibts auch was vom Command zu sehen :
Hallo zusammen,
seit heute habe ich auch das Update auf meinem COMAND APS.
Die Audioabsenkung funktioniert wirklich wunderbar. So macht
navigieren Spaß!
Optisch wurde aber nicht viel verändert. Es sind eigentlich mehr
so kleine Details!
Liebe Grüße
Simon
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo zusammen,seit heute habe ich auch das Update auf meinem COMAND APS.
navigieren Spaß!
so kleine Details!Liebe Grüße
Simon
Hi,
gibt es eine besondere Bezeichung für das Update? Möchte es auch noch haben, nur mein 🙂 ist in Sachen Updates nicht immer so kooperativ bzw. kompetent.
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo zusammen,seit heute habe ich auch das Update auf meinem COMAND APS.
navigieren Spaß!
so kleine Details!Liebe Grüße
Simongibt es eine besondere Bezeichung für das Update? Möchte es auch noch haben, nur mein 🙂 ist in Sachen Updates nicht immer so kooperativ bzw. kompetent.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
glaube leider nein. Ich hab dem 🙂 einfach von der Geschichte mit der Audioabsenkung erzählt und dass es dafür ein Update gibt.
Dies wurde so auf dem Auftragsformular vermerkt und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
Liebe Grüße
Simon
Hast du noch mehr machen lassen oder nur das Update? War es kostenlos?
Gruß,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Hast du noch mehr machen lassen oder nur das Update? War es kostenlos?Gruß,
Marc
Hallo Marc,
natürlich war das Update für das COMAND APS kostenlos!
Beim 🙂 war der Wagen eigentlich wegen dem Serviceumfang A.
Liebe Grüße
Simon
Hallo,
hole den alten Fred aus aktuellem Anlass hoch:
bei meinem Comand NTG 2.5 (Fzg. wurde 03/2009 zusammengeschraubt) ist keine Audioabsenkung einstellbar.
Wollte die Software-Version wissen, aber mit der Tastenkombi „Auflegen“ + „Raute“ + „1“ passiert nichts (bei gleichzeitigem Gedrückhalten).
Wie erfahre ich, welche Software-Version ich habe?
Wie erfahre ich, von wann das Kartenmat. ist?
Die Bed.anleitung gibt nichts her; am Navi "spielen" hat auch nichts gebracht.
Zum 🙂 möchte ich nicht; dort wurde mir beim Fzg.-Kauf versichert, es wäre der aktuelle Stand aufgespielt... .
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Hallo,
hole den alten Fred aus aktuellem Anlass hoch:
bei meinem Comand NTG 2.5 (Fzg. wurde 03/2009 zusammengeschraubt) ist keine Audioabsenkung einstellbar.Wie erfahre ich, welche Software-Version ich habe?
Wie erfahre ich, von wann das Kartenmat. ist?
Am einfachsten erkennt man die neue Gerätesoftware an folgendem Punkt:
im Display oben links auf Navi, dann geht das Menue auf, bei der neuen Software erscheint der Punkt Kartenversion an letzter Stelle, dieses ist mit der alten Version nicht möglich.
stimmt, habe das Problem inzwischen gelöst, der Sachverhalt ist wie folgt:
Wer eines der ersten Comand NTG 2.5 hat braucht ein Update.
Ohne Software-Update sollen sich keine neueren Kartendaten updaten lassen; da soll das Comand meckern.
Und dann gibt's auch wieder die Audioabsenkung (und noch ein paar Sachen).
Die Info ist von Hr. Schneider von "comand-world" in Wangerland - vielen Dank dafür!!
(der Comand-Doktor schlechthin)