Software Upgrade
Hallo Leute, habe mit meinen Neuen X1 Probleme, nach einem Update kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren, keine Verbindung zu meinem Telefon. Die Meldung im Display wird angezeigt Bluetooth Software nicht kompatibel, dieses ist sehr irreführend, denn man glaubt es liegt am Telefon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwaren Update' überführt.]
351 Antworten
Frage kann Mann vielleicht irgendwo sehen welches operating System sich befindet /dreht im bmw U11 ?
Wenn du OS8 oder OS9 unterscheiden willst, dann erkennst du das eindeutig und sehr schnell und einfach an der Optik der Benutzeroberfläche.
Kurz gesagt:
OS8 = kein Häuschen in der Mitte unten
OS9 = immer Häuschen in der Mitte unten
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2023 um 18:00:34 Uhr:
Wenn du OS8 oder OS9 unterscheiden willst, dann erkennst du das eindeutig und sehr schnell und einfach an der Optik der Benutzeroberfläche.Kurz gesagt:
OS9 = immer Häuschen in der Mitte unten
Danke 🙂 …, Mal sehen, es ist eine U11xdive30e Production 19-1-2023
Zitat:
@Henk54 schrieb am 16. November 2023 um 19:18:51 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 16. November 2023 um 18:00:34 Uhr:
Wenn du OS8 oder OS9 unterscheiden willst, dann erkennst du das eindeutig und sehr schnell und einfach an der Optik der Benutzeroberfläche.Kurz gesagt:
OS9 = immer Häuschen in der Mitte untenDanke 🙂 …, Mal sehen, es ist eine U11xdive30e Production 19-1-2023
Dann hat der OS8 🙂
Ähnliche Themen
Hat OS9 der Komfortausstieg oder hat es ab xxx Datum/Monat xxx zu tun?
Zitat:
@Henk54 schrieb am 9. November 2023 um 17:43:08 Uhr:
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 9. November 2023 um 17:32:09 Uhr:
So, heute hat sich BMW bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es ein Fehler in der Veröffentlichung zum Upgrade war und mein Fahrzeug diesen Komfortaustieg nicht hat. Dann hat mir der freundliche Herr vorgelesen, für welche Fahrzeuge es diesen Komfortaustieg gibt.....und siehe da, im Eifer seines Redeflusses sagt er doch glatt U11. Moment sage ich, ich habe doch einen U11.Nun war die Verwirrung total komplett. Nach minutenlanger Recherche kam er dann darauf, dass mein Ticket vermutlich für den Fahrzeugtyp U06 eingereicht wurde der ja, nach seiner Liste, diesen Komfortausstieg nicht hat. Warum bei meinem Ticket ein falsches Fahrzeug hinterlegt wurde, konnte er mir nicht sagen. Nun warte ich auf die Auflösung, wobei ich vermute, dass es diesen Komfortaustieg tatsächlich nicht für den U11 gibt, bzw. nicht für Fahrzeuge die schon vor einem Jahr produziert wurden. Aber mal abwarten.....es bleibt spannend.Ich verstehe es nicht mehr also meine X1xdrive30e (U11) von
Produktionsdaten Januar 2023 hat es nicht??
Warum wirdt dann erzaht das nach diese update die option da sein soll???
Deswegen.....siehe Fotos. Steht in meiner App immer noch so drin.
U10 (I)x2 OS9 hat die Funktion, die ich auch brauche.
Zitat:
@Micha728 schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:15:56 Uhr:
U10 (I)x2 OS9 hat die Funktion, die ich auch brauche.
Und die iX1 mit OS9 nicht?
Habe noch keinen gesehen leider, der x2 hatte es.
Hab OS9 im X1 und den Komfortausstieg. Muss man im Menü "Sitzkomfort" einmalig aktivieren.
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 5. Dezember 2023 um 20:06:02 Uhr:
Hab OS9 im X1 und den Komfortausstieg. Muss man im Menü "Sitzkomfort" einmalig aktivieren.
Lucky devil 😉 ich muss es mit meinem hand tun 😠
Das wird dann im nächsten Update für OS8 auch kommen.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 6. Dezember 2023 um 17:17:54 Uhr:
Das wird dann im nächsten Update für OS8 auch kommen.
Definitiv, das denke ich auch. Es wird im OS8 einfach noch nicht das entsprechende ux Interface geben.
Wurde nicht schon bestätigt von einem User hier, dass er vom BMW Support Antwort bekommen hat, dass die "Komfortausstieg"-Meldung im Changelog ein Fehler war und der iX1 den nicht bekommt (zumindest der mit der alten Head Unit)?
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 5. Dezember 2023 um 20:06:02 Uhr:
Kannst Du mal bitte kurz ein Bild vom entsprechenden Menü Online stellen? Ist der entsprechende switch direkt im Hauptmenü vom Sitz zu finden oder in einem Untermenü?