1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73

Neues Remote Software Upgrade 11/2024.73

BMW X1 U11

Hat das schon jemand installiert? Welche Neuerungen soll es jetzt geben?

LG

135 Antworten

Die Frage nach Esim war nur, ob ein Zusammenhang besteht.
Geräte die nicht funktionieren, ziehen gerne das komplette System runter, oder führen zum verzögerten Start bzw Fehlern.
Beim PC ist es ähnlich.
Habt ihr e-sim? Bei mir ist es verbaut und ich weiß nicht ob deaktiviert oder fehlerhaft mitlaufend.
Das kann irgendwie keiner beantworten.

Ich habe seit dem Update Probleme beim Telefonieren: der Gesprächspartner hört oder versteht mich nicht, meine Sprache komme sehr „abgehackt“ rüber, während ich alles verstehe. Habe nun gestern Abend erstmal alle Geräte gelöscht und eins neu eingerichtet. Mal sehen, ob es Besserung bringt.

Zitat:

@Crazylion schrieb am 20. März 2024 um 22:40:32 Uhr:

Habe ebenfalls das komische verhalten mit der Anzeige und es gestern im Thema OS9 gepostet.
Steigt bei dir auch die Alarmanlage aus? Hast du zufälligerweise auch ein ESim die nicht geht?
Die zurückgelegte Wegstrecke stimmt auch nicht. Fähr mit Sprit und steht auf blau......
Die letzte Wegstrecke hat er vergessen bis jetzt.
Da werde ich morgen die Werkstatt aufsuchen. Den Haed Unit Reset kann ich mir dann wohl sparen. So wie ich es lese.

Ich habe weder eine Alarmanlage (weil sich sowieso keiner um ein hupendes Fahrzeug kümmert) und auch keine eSim.
Es ist aber verdammt anstrengend, wenn mit einem Software-Update bisherige Fehler beseitigt dafür aber neue dazukommen. Auf den Momentanverbrauch schaut man ja regelmäßig. Bisher hat zumindest das funktioniert 😕

Habe das update heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Wenn ich hier schon wieder von Problemen lese, sollte mach nicht besser das update abbrechen und warten?

Ähnliche Themen

Es ist bei mir besser als der vorherige Zustand.
Aber diese irre Momentanverbrauchsanzeige nervt tierisch.

Zitat:

@Maltheser schrieb am 20. März 2024 um 20:49:25 Uhr:

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 20. März 2024 um 17:06:49 Uhr:

Habe seit gestern 03/2024.30 drauf.
Bisher wenig Auffälligkeiten.
Content-Anzeige merkt er sich immer noch nicht.
Und die Verbrauchsanzeige für den Momentanverbrauch zeigt verrückte Wert an, die keinesfalls stimmen können (Z. B. rollt das Fahrzeug ohne Gas und es wird ein Verbrauch von ca. -15 Litern angezeigt).
Ein System-Reset brachte hier keine Abhilfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Content Anzeige bleibt derzeitig gespeichert.
Das mit der Verbrauchsanzeige habe ich heute auch das erste mal gesehen. Hatte heute mal beim Rollen fast 49 l Momentanverbrauch...stehe an der Kreuzung, Motor aus und die Anzeige geht hoch und runter, Tageskilometerzähler zählt weiter...wenn ich das demnächst auf Video habe bin ich wieder bei BMW vorstellig...

Oh Mann BMW was ist los in eurer Softwareabteilung los

Ampel- und Vorfahrtserkennung geht auch nur nach Lust und Laune des Systems. Meistens jedoch nicht :-(

Keine Probleme bei mir unter OS8 und dem Upgrade. Spotify aussetzer sind weg !

Ampelerkennung ist bei mir auch eine Katastrophe.... das wird einfach nicht besser...

Scheinbar ist die neue Lichtinszenierung nicht für den X1 gedacht.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 21. März 2024 um 21:50:35 Uhr:

Was meinst Du damit?

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 21. März 2024 um 21:52:08 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 21. März 2024 um 21:50:35 Uhr:

Was meinst Du damit?

Ich denke das ist für den neuen X2 gedacht. Der hat ja LED Leisten im Frontgrill.

Aber der X1 hat eine Lichtinszenierung in den Scheinwerfern und Rückleuchten.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 21. März 2024 um 22:07:44 Uhr:

Aber der X1 hat eine Lichtinszenierung in den Scheinwerfern und Rückleuchten.

Aber doch nur mit Digital Premium oder täusche ich mich?

Zitat:

Premium

Schon wieder dieses unsäglich Wort im Zusammenhang mit einem X1

BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren ein Auto zu bauen und auszuliefern welches das tut wofür es ursprünglich mal gedacht war........... Fahren.

Dieser ganze verbaute Müll in den Kisten den kein Mensch braucht, macht offensichtlich so viel Ärger, dass ein traditioneller deutscher Autohersteller, selbst kräftig daran mithilft sich selbst zu demontieren.

Deine Antwort