Neues Radio in W203 Mopf?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

da ich mich mit 19 noch zu den jungen leuten zähle die gerne laut musik hören, mir leider auch das h&k system von mb zu leise geworden ist wollt ich das ganze wie bei meinem alten auto mit nem neuen radio aufbessern. leider steh ich noch im dunkeln wie ich das neue mopf radio von seinem platz entferne und ich einen einsatz für ein normradio herbekommen soll?!
hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
lohnt es sich überhaupt ein neus radio einzubauen?

gruß mario

21 Antworten

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

In der C-Klasse MOPF werden (abweichend zur E-Klasse und zum neuen SLK) 1-Block-Geräte verbaut, also nix mit externem Gateway. Natürlich kannst Du ein Fremdradio einbauen, mußt Dir halt nur die passende Blende bei MB kaufen. Allerdings entfällt bei Fremdradios die Anzeige im KI sowie die Lenkrad-FB (wenn es nicht seitens des Radioherstellers Adapter gibt).

Den HK-Verstärker kannst Du nicht einfach tauschen, der wird nämlich via MOST-Lichtleiter angesteuert. Da meines Wissens die C-Klasse MOPF-Radios alle keinen Vorverstärkerausgang haben, kannst Du einen zusätzlichen Verstärker nur per Hochpegeleingang dazuschalten.

Gruß

Wenni

Hast du schon ein Soundsystem drin?
Wenn nicht würde ich mir nen Soundsystem von Harman Kardon oder Bose einbauen. Da Tauscht man nur den Verstärker und die Boxen.

www.sternchecker.de

@chicon: Warum werden eigentlich zunehmend Posts geschrieben, wenn man keine Ahnung hat und dazu den Thread noch nicht mal genau gelesen hat?

1. MARI_W203 hat ein HK - Soundsystem eingebaut. Toller Vorschlag, eins einzubauen...

2. BOSE geht nur mit D2B - Lichtleiter, passt also überhaupt nicht in W203 MOPF. Außerdem (was man so liest) hats noch weniger Power als HK!

Gruß

Wenni

@Mari_W203

Eine fundierte Anleitung zum Ausbau des Radios findest Du HIER

Mit Gruß aus Wien