ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Radio in W203 Mopf?

Neues Radio in W203 Mopf?

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:14

Hallo,

da ich mich mit 19 noch zu den jungen leuten zähle die gerne laut musik hören, mir leider auch das h&k system von mb zu leise geworden ist wollt ich das ganze wie bei meinem alten auto mit nem neuen radio aufbessern. leider steh ich noch im dunkeln wie ich das neue mopf radio von seinem platz entferne und ich einen einsatz für ein normradio herbekommen soll?!

hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

lohnt es sich überhaupt ein neus radio einzubauen?

gruß mario

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum die schöne Mittelkonsole durch ein DIN-Radio verschandeln, wenn man einfach eine Endstufe hinter das vorhandene schalten kann?

Allerdings musst du konsequenter Weise dann auch über andere Lautsprecher nachdenken.

(Am Rande mal die Frage, wie du es geschafft hast, mit 19 Jahren zu einer neuen C-Klasse zu kommen?

Bei mir war das noch ein R4 für 2.000 DM auf Kredit.)

:D

Ich weiß gar nicht, was diese Soundfetischisten eigentlich immer mit diesen Mega-Anlagen anfangen wollen. Laut StVO darf man ohnehin nicht zu doll aufdrehen, damit man noch mitbekommt, was um einen herum sonst noch so passiert. Und diese Lautstärke kriegt man ja wohl mit jedem 08/15-Radio geregelt.

standard radios sind eben bei fast allen herstellern zweitklassisch Wenn ich mir überlege was die Teile kosten ist das schon fast eine frechheit. Der einzige Grund warum auch ich ein original mercedes radio bestellt habe ist die optik. es sieht einfach nicht schön aus wenn ein externes Gerät verbaut ist. Die Idee verstärker und Boxen nachträglich zu verbauen finde ich gut.

@merowinger

Du sagst zu diesem Thema wohl lieber nichts mehr.

@ rolf

Warum? Nur weil für mich ein Auto primär der Fortbewegung dient und ich keinen Wert auf einen rollenden Rockpalast lege?

am 10. September 2004 um 12:50

Zitat:

(Am Rande mal die Frage, wie du es geschafft hast, mit 19 Jahren zu einer neuen C-Klasse zu kommen?

Bei mir war das noch ein R4 für 2.000 DM auf Kredit.)

...samma a bissl neidisch, weil ma uns des erst mit Mitte 30 leisten können ?!?! :D :D :D :D

@Merowinger

ja genau das ist der Grund. Scheint hier einfach nicht Dein Thema zu sein. Ist doch nicht böse gemeint :)

Themenstarteram 10. September 2004 um 13:15

nun wenn es dich beruhigt mein vater hat mir den kredit gegeben. hat gesagt bevor ich mir ne klapperkiste kauf kauft er mir sowas. sind eben ne daimler familie und da ich selbst als mechatroniker bei diesem laden arbeite ist das ganze für mich recht gut zu finanzieren... wohne eben noch im hotel mama!

das mit dem verstärker ist ja ganz ok nur wo muss ich denn dann da anfangen? wie komm ich an die anschlüsse ran? sind die net auch hinten am radio oder befinden sich diese schon am harman kardon verstärker und ich muss diesen einfach nur austauschen?

was genau ist ein mechatroniker? Und warum kann der kein Radio ausbauen ?

am 10. September 2004 um 21:45

das wundert mich jetzt aber auch extrem. selber bei benz arbeiten aber nicht wissen wie das mit den radios funzt? und das als mechatroniker? hä???

@merowinger: ich gehöre auch noch zu denen die mit dem auto nur von a nach b fahren. obwohl ich erst 21 bin :-). (aber nur noch 30tage;)

Hi

Du kannst das Radio schon aus der gemopften version ausbauen aber es bringt die nichts. Weil du kein normradio einbauen kannst. Der ganze innenraum läuft über ein ZGW (ZentralesGatway). Dort funktioniert kein normales autoradio.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

@ rolf

Warum? Nur weil für mich ein Auto primär der Fortbewegung dient und ich keinen Wert auf einen rollenden Rockpalast lege?

nein. weil, wenn dich dieses thema nicht interessiert solltest du uns hier nicht mit deiner meinung nerven. es geht nicht nur um pegel sondern um qualität. ich höre gerne mal ein bisschen lauter aber nur, wenn die anlage auch dann noch gut klingt. aber wer noch nichts besseres gehört hat, für den ist sone w203 werksanlage natürlich das non-plus-ultra und referenz für alles andere.

am 11. September 2004 um 16:04

trotzdem komisch, dass einer der bei benz als mechatroniker arbeitet, sich hier hilfe holen muss.

Themenstarteram 11. September 2004 um 18:07

geb ich ja zu hört sich dumm an für euch aber wenn ihr ein bisschen ahnung von dem werk in sifi habt... würde sich das etwa von allein erklären! da ich als mechatroniker halb schlosser und halb elektriker bin würde ich das radio auch so raus bekommen! ich würde gerne nur auf ratschläge von anderen hören die sich mit diesem thema schoneinmal befasst haben denn dass kann mir evtl viel ärger erspaaren.

was meinen arbeitsplatz bei mb angeht bin ich bei der Verfahrensentwicklung bischen weiter entfernt von dem einbau von radios am band sondern eher bei der entwicklung neuer produktionstechniken. somit hat nicht jeder arbeiter bei mb schon mal ein mercedes zusammen gebaut.

Themenstarteram 11. September 2004 um 18:13

nun sind wir bisschen vom thema abgekommen... würd mich bisschen mehr für das radio interressieren!

also wenn es nicht geht ein normradio einzubauen zwecks diesem gateway, wie funktioniert das mit dem verstärker? kann ich den austauschen oder wurden dort andere stecker verwendet?

wenn nicht kann ich dieses gateway umgehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen