ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Radio für VW Polo

Neues Radio für VW Polo

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:19

Hallo,

ich fahre ein VW Polo 5 (Typ 6R) und möchte ein neues Radio einbauen. Aktuell ist das Standard-Radio (1DIN) verbaut und der 2 Slot ist eine Ablagefläche. Nun möchte ich gerne ein 2DIN-Radio verbauen welches folgende Eigenschaften hat:

1. Es soll Bluetooth fähig sein (damit man das Handy damit verbinden kann und z.B. Spotify abgespielt werden kann)

2. Es soll eine Freispracheinrichtung haben/unterstützen sodass man über das Radio Anrufe annehmen kann

3. Navi wäre natürlich toll, aber im Grunde nicht wichtig.

Mir geht es jetzt in erster Linie darum erst mal grundsätzlich zu verstehen worauf ich beim Kauf/Umbau achten muss. Das aktuelle Radio ist ja genau passend mit einer Blende im Auto verbaut. Meine Annahme wäre, dass ich ein "beliebiges" 2DIN Radio kaufen kann, dann aber mindestens eine Blende für Polo 5 brauche der das dann sauber abschließt. Außerdem habe ich gesehen werden auch immer wieder Antennen-Adapter angeboten. Bin mir aber nicht sicher warum/wann ich so etwas brauche. Und zu guter letzt weiß ich nicht ob ich beim Kauf eines Radios auf die Anschlüsse achten muss damit das in den Polo auch reinpasst, bzw. sich verbauen lässt.

Ohne da jetzt schon im Detail abgetaucht zu sein habe ich aktuell mal dieses Radio ins Visier genommen um mich dem Thema anzunähern: Radio

Kann mir jemand weiterhelfen was beim Kauf/Einbau zu beachten ist. Wenn ihr andere/bessere 2DIN-Radios empfehlen könnt immer her damit :)

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. März 2016 um 20:53

Gibts da keinen Schaltplan vom Radio und vom Auto ? Sowas steht bei meinen Auto in der BA drin.

Wozu brauchst du da einen Schaltplan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen