neues problem bitte um rat

Mercedes E-Klasse W124

hallo an die gemeinde,
fahre den guten treuen 230e der nun aufgehört hat treu zu bleiben. nach wechsel der einspritzdüsen begann es das der wagen etwas unrund lief. mal war es ok dann fing es wieder.. nach und nach wurde das schlimmer und schlimmer. die folgen sind folgendes: mal zieht er mal zieht er nicht, fehlzündungen in der beschleunigungsphase ohne ende oder wenn ich den gas auf einem bestimmten punkt halte dann paltzt es die ganze zeit aus den auspuff, aufgemacht kontrolliert alles dicht. einspritzdüsen rausgeholt veruscht soweit wie möglich alles sauber zu machen anschließend zusammengebaut fehler immernoch da, dann zündkerzen rausgeolt fast noch wie neu.. kappe ausgebaut ebenso fast wie neu. einspritzdüsen wieder ausgebaut die alten rein, immernoch das problem.. also mit meinem bischen fachkenntniss bin ich nun auch am ende und erbitte ab nun von euch den rat. spontan fällt mir das zündsteuergerät ein, nur ich frag mich immer warum dann nachdem ich die düsen gewechselt hab??
gruß hakan

15 Antworten

ja hab nen 200zeller..
ja also die kappe is neu..die kabeln sind gut, den kabel vom verteiler zur spule hab ich heute erneuert, ja dann kommt die spule? ist die spule zu stark?? oder schwach?? wegen kerzenverschleiß??
beim co einstellen geht es quasi um die messeinrichtung, an der schraube zu drehen ist ja kein arbeit. aber das werd ich auch morgen erledigen.
gruß hakan

Deine Antwort