Neues Navi

BMW 5er F10

Hallo,

hat jemand von euch schon das neue Navi wo im 7er und 5er verbaut wird.
Das Idrive gibt noch nicht aber schaut mal das Navi an.

http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faridonline2000

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt von meinem E60 (2007) umzusteigen auf ein F10. Wenn ich so oft lese mit welcher veralteten Technik die BMWs ausgestattet sind, komme ich zu Ergebnis, dass es keinen Sinn macht, mindestens jetzt, so viel Geld für ein BMW auszugeben. Multimedia im Auto ist wichtig. iPhone-Anbindung ist problematisch (Video, BT, ...). Datenübertragung in Zeiten von UMTS (und LTE) noch in Steinzeit Edge. Das ist wirklich der Hammer. Leben die BMW-Ingeneure auf dem Mars? Schon ein Aldy-Smartphone kann UMTS. Dann spricht man noch von Internet und connected-Drive ?!! Wenn man auch schon ein F10 hat, gerade mal ein Jahr alt, ist auch vieles nicht nachrüstbar. wirklich rausgeschmissenes Geld. In der Zwischen zeit hatte ich parallel einen Q5 BJ 2009. Schon der war in Technik weit fortschrittlicher. Also von einem F10 sehe ich zur Zeit ab. Vielleicht tut sich was (vernünftiges) in den nächsten Jahren.

Nun, was wünschst du dir denn? Connected Drive mit LTE Standard, WLan-Anbindung an Hotspot,..... .

Also mal zur Aufklärung: es handelt sich hierbei um ein Auto, nicht nen Internetcafe. Mit EDGE kann ich alles, aber auch wirklich alles was ich für Connected Drive benötige, erledigen. Ich kann Mails lesen, eigentlich unnötig, Routenplanung via GoogleMaps lassen sich einfach auf das Navi schicken, Hotline ist erreichbar. Fertig.

Internet geh ich über andere Geräte, Mails etc. ebenso. Dafür ist LTE gut. Ich bleibe hoffentlich verschont von autofahrenden Powerinternetnutzern.

Last but not least: Musik über USB-Stick läuft auch bestens.

Was will man mehr?

Wenn ich Multimedia will, geh ich ins Kino, Theater, Oper...oder setzt mich in Fernsehsessel.

Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caipirinha1a

Hi Tom,

ich bin "frischer" F10 Besitzer und teste derzeitig noch viel rum...

Wie nutze ich die Remote App um Navi-Ziele einzugeben?? Warum werden mir keine eingehenden SMS angezeigt?

Danke und Gruß
Caipirinha1a

Servus,

Remote App hast du soweit schon eingerichtet, ebenso dein BMW Online Account? (Bekommst per SMS deine Kennung (z.b. Hans.HG.Genscher) und PW zugeschickt)?

Falls ja, gibt es 2 Möglichkeiten:

* BMW Remote APP: Steuerung/Google Lokale Suche
Dort dann das Ziel suchen, antippen und dann "an Fahrzeug senden"
* http://maps.google.de/
Ziel anklicken, "more", dann auf "send", dann "car", Rest erklärt sich von alleine

VG,
Tom

Habe seit gestern endlich meinen F11 und da ich nach der Leasingrückgabe meines E91 für 3 Tage einen F11 mit altem Navi hatte, kann ich also den direkten Vergleich ganz gut einschätzen:

> neues Navi deutlich schneller!
> gerade die Kartendarstellung wurde optimiert
> Musiksammlung mit vielen neuen Funktionen und endlich werden auch die Albumcover von der Festplatte angezeigt
> habe mich sofort in die leicht veränderte Menüführung eingefunden

also insgesamt meiner meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung!

Deine Antwort