Neues Navi RNS 510 im T5
Hallo !
Wann wird es das neue Navi im T5 geben? Sind da schon irgendwelche Info´s bekannt ??
Danke und viele Grüße
sternchen-em
26 Antworten
Habe von www.Kufatec.de zu dem Problem eine Mail bekommen, das es einen Can Bus Simulator in ca. 2 Wochen zu haben ist, mit diesen sind die ganzen Probleme mit behoben. Kostet ca. 139 €. Habe aus dem Touareg Forum erfahren das dieser Anbieter besser sein soll wie Tixxon. Wenn ich den Adapter habe melde ich mich wieder.
Gruß Max
Hi,
danke für den "Ping" dann drücke ich dir und uns ;-) mal die Daumen.
Viele Grüße
hw1970
Hallo zusammen,
möchte nochmal nachfragen ob es inzwischen bessere Erfahrungen mit dem CAN BUS Adapter gibt.
Viele Grüße
hw1970
Bekomme wahrscheinlich morgen den neuen Adapter von Kufatec. Berichte dann wieder.
Max
Ähnliche Themen
Hallo Kollegen
Habe am Samstag den Adapter von Kufatec einbauen lassen. Funktioniert immer noch nicht richtig. Die Senderverstellung über das Drehrad am MFL funktioniert nicht, und die Anzeige über das Display geht auch nicht. Ansonsten ist alles Top. Habe mir den Adapter über den Herrn Deppe www.mobilfunk-navigation.de bestellt, und er hat den Adapter so umgebaut das er hinter das Radio passt. Herr Deppe hat gestern mit "Kufatec" telefoniert und er berichtete mir, das ein Update für die letzten fehlenden Funktionen im Januar evtl. Februar zu haben ist. Nun ein Tip von mir. Herr Deppe hat super an meinen Wagen gearbeitet und er hat einen Super "Vor Ort Service". Das heißt er kommt bei euch vorbei.Im letzten Jahr hat er mir schon für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis eine Bluetooth Freisprech Anlage eingebaut. Habe noch ein Problem: Warte schon seit langen auf die Anleitung vom RNS 510 bei VW hat jemand für mich die Anleitung ? Danke
Gruß Max
Hallo alle Zusammen,
so, mittlerweile läuft mein RNS 510 mit dem Adapter von tixxon.
Es geht zwar noch nicht alles (MFA-Update kommt in Kürze) und auch die Titelsprung/Sendersuchlauf-Funktion am MF-Lenkrad tut noch nicht, aber da kommt die Tage der Programmierer von tixxon zu mir und schaut sich das dann vor Ort mal an.
Das Schwierigste an der Sache ist, den Adapter in dem Navi-Schacht so unterzubringen, daß das Navi auch überhaupt wieder richtig reingeschoben werden kann - nach einigen Versuchen hat aber auch das geklappt.
So, also das Teil läuft jetzt, die waren/sind bei tixxon auch echt bemüht, das hinzukriegen.
Die Anleitung kannst Du Dir bei Deinem freundlichen bestellen, wird aber ein paar Euro kosten, bekommt auch er nicht umsonst von VW. Falls Du sie brauchst, kann ich Dir die ET-Nummer noch raussuchen.
Grüße und viel Erfolg allen Anderen !!!
So,
jetzt hab` ich grad` mal etwas Zeit und hab` die Artikel-Nummer von der Bedienungsanleitung rausgekramt.
Die lautet: 281.552.RN5.00
Zu bestellen über den "freundlichen".
Wieviel das Teil kostet, weiß ich aber nicht.
Grüße
Es gibt sehr gute Nachrichten
Habe am Freitag mein Modul zum Update von KUFATEC zurück erhalten.
Und dann stecke ich es an und die komplette MFA oben funktioniert, also Titelanzeige Radio Lautstärke usw.
Echt genial.
Sie haben das auch schon Online: http://www.kufatec.de/.../...S-510---MFD3-CAN-TP1-6-inkl--TV-free.html
Die haben es echt drauf die Jungs muss ich echt sagen, wered mir da auch den Multimedia Adapter bestellen, da die auch immer die Nase vorn haben.
Hallo tt-koenig,
danke für das Update. Ich fahre immer noch mit dem Navi RNS 510 ohne CAN BUS Interface, da ich warten möchte, bis es auch wirklich komplett klapppt.
Auf der Website von kufatec
http://www.kufatec.de/.../...S-510---MFD3-CAN-TP1-6-inkl--TV-free.html
steht, dass die die Navigationspfeile in der MFA noch nicht unterstützt werden. Ist das bei deiner Verrsion auch so?
Viele Grüße
hw1970
Ja, Pfeile werden nicht angezeigt. Aber die konnten mir auch nicht sagen wann das kommt.
Hallo T5 Gemeinde,
falls intresse besteht kann ich euch per software das navi freischalten um wärend der fahrt... für Kids und Frau DVD zu schauen.
es wird nichts geöffnet oder verbaut... ledeglich die 8kmh grenze auf 255kmh hoch gesetzt ! intresse dann PN an mich!
keine Probleme mit dem GPS signal und tunnelfahrten störungen bei Routen berechnung wie bei verbauten adaptern !
Hallo!
Und da gehts nun auch endlich MIT Pfeilen:
http://www.canshack.de/.../...le-adapter-volkswagen-skoda-rns-510.html