ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. neues Motorsteuergerät-Update für A3 3.2

neues Motorsteuergerät-Update für A3 3.2

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 6:20

Moin,

es gibt nun diverse Berichte, dass mit den neuen Ständen der Software für das Motorsteuergerät (Vers. >8000) einige Fehler bzgl. der Klopfneigung unter Vollast behoben wurden.Alle Updater berichten über deutliche Verbesserungen der Fahrleistungen und des Sounds.

Siehe: http://a3quattro-forum.de/include.php?...

Nun meine Frage:

Die Updater hatten bisser alle Motoren mit den Kennbuchstaben BDB (neues Update 8088) oder BMJ (8036).

ab 8/2003 BDB

ab 9/2004 BMJ

ab 11/2005 BUB

Mein freundlicher findet für meinen 3.2er (BJ 09-2006 - BUB) kein Motorsteuergeräteupdate.

Kann mir hier jemand helfen, ob es hier tatsächlich keines gibt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, wie genau nicht, aber denke auch sowas in der richtung, beim S4 haben sie ja auch mit einem und dem anderen Update den Klang und Charakteristik geändert.

am 9. Juli 2007 um 5:18

Wird der Schaltvorgang irgendwo hinterlegt? Drehzahl etc?

Dann könnt ich mal testen ob es was an der Klappensteuerung ist. 2 Orte weiter wohnt T0bi , der auch einen 3.2er hat. Mit altem Softwarestand.

Geht die auch im Leerlauf, diese Klappe? Oder nur unter Vollast?

Dann könnte man das schön im Stand und Leerlauf beobachten.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 6:24

Gibt es mittlerweile ein Update für die neuen Motoren (BUB)?

am 11. Oktober 2007 um 22:08

meiner, abgeholt 17.10.2006 demnach ein BUB?????

Fahre nächste Woche zum Freundlichen, frage nach einem Update.

Hab ich ein BUB, bzw woran erkenne ich das

MfG Marucs

am 13. Oktober 2007 um 22:09

@all

 

Ich gehe mal davon aus, dass diese Updates für den BDB kostenlos durchgeführt wurden?

Musste grad feststellen, dass unserer auch ein BDB ist und der mit Sicherheit noch kein Update bekommen hat. Werde deswegen am Montag gleich mal beim Freundlichen vorsprechen..... Gibt es dazu jetz ne TPL Nummer????

 

Grüße

Olly

am 14. Oktober 2007 um 16:52

Zu Schnell gepostet..... Alles auf der A3 Homepage gefunden, danke trotzdem.....

 

Grüße

Olly

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versnkung ;)

Habe gestern davon im A3 Forum gelesen und dann mal hier gesucht, der PARA is hier auch unterwegs.

War eben beim Freundlichen und obwohl ich BDB habe meinte er, das system zeigt nix an !

Versuche gleich mal Telefonisch bei nem anderen Händler. Geb mich damit nicht zufrieden, hatte das gefühl der hatte kein bock, zumal er nur nach meinem Nr Schild um meine Kundendaten zusehen.

am 13. Juni 2010 um 7:35

Ist mittlerweile der Unterschied BDB - BMJ bekannt ?

Hintergrund: Motor wurde von BMJ nach BDB getauscht. Software (MStG) blieb alt (8036).

Der BDB erreicht auch nicht mehr die Topspeed des BMJ. Es fehlen sagenhafte 40 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. neues Motorsteuergerät-Update für A3 3.2