1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Neues Modelljahr

Neues Modelljahr

Mercedes

Da ich aus dem Audi-Lager komme und kurz vor der Bestellung meines ersten Mercedes stehe (GLC 250d) habe ich eine Frage an die MB-Experten hier im Forum: Anfang Januar wurde bekannt, dass in der A-Klasse, B-Klasse und im CLA ab dem Änderungsjahr 808 die Keyless Go Start-Funktion zur Serie wird (siehe z.B. hier: http://....mercedes-benz-passion.com/.../).

Da das für drei Modelle gleichzeitig so kommt drängt sich mir die Frage auf, ob man erwarten darf, dass auch beim GLC mit dem nächsten Änderungsjahr (vorauss. Freigabe ab April?!) die Keyless Go Start-Funktion Teil der Serienausstattung ist. Wir würdet ihr das sehen?

Und grundsätzlich die Frage: Wer würde dann davon profitieren - gilt das dann nur für Autos, die ab Bestellfreigabe des Änderungsjahrs bestellt werden, oder auch für Fahrzeuge, die vorher bestellt aber danach gebaut werden (also z.B. Beispiel Bestellung Anfang Februar, Lieferung ab Mitte August - ist dann Keyless Go Start gratis verbaut oder nicht)?

[Mir ist bewusst, dass diese SA aktuell auch "nur" 119 Euro kostet und dass das bei den Gesamtpreisen für den GLC eigentlich keine große Rolle spielt. Aber als ich angefangen habe zu konfigurieren wollte ich einen GLC 220d mit Exclusive Exterieur, inzwischen bin ich beim GLC 250D mit AMG Line rausgekommen mit Park-Paket, Fahrassistenz-Paket, Comand, etc....mein Budget ist deshalb mehr als erschöpft und ich bin dabei, ein paar kleinere Sachen, die ich ursprünglich mal haben wollte, wieder zu streichen (z.B. Sitzkomfort-Paket, 360 Grad-Kamera und eben Keyless Go Start-Funktion).]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@h-gweber schrieb am 30. Januar 2017 um 15:39:34 Uhr:

überlege mal wieviel % du in der Nacht unterwegs bist - und davon wieder wieviel % mit Fernlicht

So würde ich das nicht sehen:
Also zunächst einmal ist es im Winter schon nachmittags stockdunkel...
Ich bin früher nie mit Fernlicht gefahren, habe aber seit ILS im dunkeln immer den Fernlichtassistenten aktiviert, weil die Fahrbahn so optimal ausgeleuchtet wird. Ich empfinde es als Sicherheitsaspekt: Einmal ILS, immer ILS !!!
Meine Meinung!

73 weitere Antworten
73 Antworten

Passt vieleicht nicht hier her....Aber wer hat das Panorama Dach mit bestellt.
Ich überlege immer noch ob ich es noch nach bestelle ?
Ich habe jetzt ein Schiebe Dach im CDI T Modell nutze es aber sehr selten.
Und ab 100 km/h wird es nach einer Weile auch zu laut im Auto.

Wie ist es bei Euch bzw. euere Meinung zum Thema Pano Dach !

Wir haben es in unserem GLA und GLC und sind immer noch begeistert🙂

hatten in alle unseren Autos seit dem MB SC 230K ein Panoramadach. Nie wieder ohne!

Na ja, nicht fuer jedem ... Ich bin 1,90, habe ich daran verzichtet ... Ingesamt sind die Fahrgeräusche von hinten ein bisschen zu laut, schade ist aber OT.

Daniel

Also ich brauche es nach den Erfahrungen im Vorgängerfahrzeug(E Klasse) überhaupt nicht mehr
und hatte es demzufolge auch nicht geordert.
MfG

Das mag wohl auch daran liegen dass Du laut eigener Avatarbezeichnung einen c253 bestellt hast.
Den gibt es nicht mit Panoramadach.

Aber mit normalem Glas-Schiebedach, was recht groß ausfällt. Ich habe es und bin froh, nicht auf die Meinungen aus dem Forum gehört zu haben, dass das "kleine" Dach keinen Sinn macht.
Es ist im Fahrerbereich sehr hell und luftig und was hinten ist, ist mir doch egal. Da werde ich nie sitzen... 😉
Und trotz 186cm habe ich absolut sehr viel Kopffreiheit.

Hatte jahrelang in jedem neuen Mercedes ein Pano oder Schiebedach. Seit zwei Jahren nicht mehr. Ich vermisse absolut nichts.
Meine Meinung zum Verzicht des Panoramadachs:
Ohne Pano aber mit Air-Balance wunderbar angenehme Luftatmosphäre im Innenraum
Im Hochsommer nicht so greller Lichteinfall von Oben
Ruhiger Innenraum
Im Hochsommer unbrauchbar da die Sonne erbarmungslos reinknallt
Bessere Kopffreiheit

Mag jetzt jeder anders sehen, aber ich kann auf ein Schiebedach verzichten. Für die kleine Öffnung im Dach ein sehr teurer Spass.

Bei mir ist es halt so, dass ich eine Garage habe und sich der Wagen nicht aufheizt. Ich komme also fast das ganze Jahr ohne Klima aus und erfreue mich dann an einem Glasdach, was ich öffnen kann.
Und wenn er mal in der prallen Sonne steht, ist die Hitze durch das Dach schneller entwichen. Ich persönlich stehe halt nicht so auf Klimaanlagen.
Aber jedem wie er meint, ich nie ohne...

Ich bin 1,97m groß und habe genug Kopffreiheit, für mich war bei der Gebrauchtwagensuche das Panoramadach unverzichtbar.

Pano-Dach kostet Kopf-Freiheit, macht das Auto schwerer (und damit langsamer). Zudem ist die Öffnung meist so klein oder hinter einem, dass man es nicht wirklich spürt. Ich stecke das Geld lieber in andere Ausstattung – oder Cabrio kaufen.

Nein, das ist falsch!

Fahre einen GLC 250d!

Bilder müßtest du im Forum schon genügend gesehen haben.!

Das Panodach ist für mich eines der überflüssigsten SA!

Macht im Laufe der Zeit garantiert bei vielen auch noch Ärger, glaubt mir!

MfG

Zitat:

@lulesi schrieb am 1. März 2017 um 23:06:40 Uhr:

Das mag wohl auch daran liegen dass Du laut eigener Avatarbezeichnung einen c253 bestellt hast.
Den gibt es nicht mit Panoramadach.

Bin voll bei dir. Was ich da noch aus dem S212 Forum und damals vom E61 in Erinnerung habe...
Au weia.

Zitat:

@Pieli schrieb am 2. März 2017 um 09:32:04 Uhr:

Hatte jahrelang in jedem neuen Mercedes ein Pano oder Schiebedach. Seit zwei Jahren nicht mehr. Ich vermisse absolut nichts.
Meine Meinung zum Verzicht des Panoramadachs:
Ohne Pano aber mit Air-Balance wunderbar angenehme Luftatmosphäre im Innenraum
Im Hochsommer nicht so greller Lichteinfall von Oben
Ruhiger Innenraum
Im Hochsommer unbrauchbar da die Sonne erbarmungslos reinknallt
Bessere Kopffreiheit

Mag jetzt jeder anders sehen, aber ich kann auf ein Schiebedach verzichten. Für die kleine Öffnung im Dach ein sehr teurer Spass.

Klasse,besser kann man es nicht beschreiben!!
Habe mir extra schwarzen Himmel bestellt und order dann nicht das für MICH SINNLOSE PANODACH.
Wie schon geschrieben, hatte jahrelang eins - nie wieder!
MfG

Deine Antwort